|
|
 |
 |
 |
 |
Re: FRAGEN
[Re: Karmoussa]
24/03/2008 14:28
24/03/2008 14:28
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Du darfst deine Meinung einfach sagen, was du mit 15 meinen wills  Ich habe die schon gelesen. man könnte sich aber auch das rauspicken - und so seine schlüsse ziehen.... Warum? ist das nicht Tatsache? Wo sind die Urwohne? Waren nicht die Missionare die Führer? Wurde nicht inm Name der Bibel vernischtet? Aber warum diskutieren wir sowas bleiben wir lieber bei der Thema. Wenn du etwas als Antwort auf die Fragen hast, kannst du gern schreiben. Bis jetzt wurden von Tammi mit eine endgültige Nein beantwortet. Ich will auch gern die Antwort auf die erste Chamlafrage auch geben. Guten Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060712]
24/03/2008 15:26
24/03/2008 15:26
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
du willst jetzt nicht ernsthaft anfangen, völkermorde im namen der religion aufzurechnen, oder? falls doch, wäre es lächerlich, denn du wirst wissen, wieviele menschen im namen allahs im zuge der arabisierung und islamisierung der heutigen arabischen welt niedergemetzelt wurden. also komm mir nicht mit dieser dackelkacke, ehrlich. und über den vers 15 vom ollen matthäus kannst du ja mal ganz angestrengt nachdenken, dann fällt dir vielleicht auf, wen er eventuell gemeint haben könnte.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Karmoussa]
24/03/2008 16:25
24/03/2008 16:25
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
 Obwohl das alles mit dem Thema nichts zu tun hat aber trotzdem du kannst gern alles sagen, solange du mit Quellen bekräftigen kannst. du willst jetzt nicht ernsthaft anfangen, völkermorde im namen der religion aufzurechnen, oder? falls doch, wäre es lächerlich, denn du wirst wissen, wieviele menschen im namen allahs im zuge der arabisierung und islamisierung der heutigen arabischen welt niedergemetzelt wurden. also komm mir nicht mit dieser dackelkacke, ehrlich. Dann sag uns bitte sachlich wieviel? und über den vers 15 vom ollen matthäus kannst du ja mal ganz angestrengt nachdenken, dann fällt dir vielleicht auf, wen er eventuell gemeint haben könnte. Nee ich will, dass du es besser sagst und beweist. und über den vers 15 vom ollen matthäus kannst du ja mal ganz angestrengt nachdenken, dann fällt dir vielleicht auf, wen er eventuell gemeint haben könnte. Spar uns bitte diese Mühe und sag uns das. Du kannst alles besser in seinem Zusamenhang tun und bestimmt uns sagen Aber warum hast du nicht weiter zitiert? Du hast aber die 21, 22 und 23 rausgelassen dieses Mal. Warum denn was ist passiert? 21. Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! Qoran[5:72] "Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Messias, der Sohn der Maria"", während der Messias doch selbst gesagt hat: ""O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn."" Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. Guten Tag nochmal
Last edited by Mnbashim; 24/03/2008 16:37.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060712]
24/03/2008 18:03
24/03/2008 18:03
|
Tammi
Mitglied
|
Mitglied
Bielefeld
|
Kann leider wieder aus Zeitgründen nicht auf alle deine Aussagen eingehen, sorry. Wenn Übersetzer der Bibel nicht sorgfältig genug vorgehen und statt ER - JESUS in den Text einfügen, dann ist deswegen nicht die ganze Bibel verkehrt, auch der verfälschte Text nicht. Außerdem liegen genug alte Textfragmente der ursprachlichen Texte vor um die jeweils vorliegende Bibelübersetzung zu überprüfen. Vielleicht möchtest du das einmal in einer Interlinear-Übersetzung nachlesen. Wenn Übersetzungsfehler gemacht wurden, wie z.B. die Veränderung in kath. Übersetzungen bzgl. der 10 Gebote, dann trifft auf diese Personen Offenbarung 22:18, 19 zu "18Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen." Wie schon andere geschrieben haben, ist aus dem Zusammenhang ganz klar erkennbar, dass Johannes und ein Engel mitenander sprechen, was die meisten Übersetzungen auch richtig wiedergeben. Als aufrichtiger gläubiger Mensch hat man aber die Möglichkeit, solche Texte zu überprüfen. Hier ist ihre Frage:
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Christen. In der Zeit in Mekka war Mohammed den Christen relativ freundlich gestimmt.. .. in Medina wurde der Ton dann aber ein ganz anderer. Plötzlich hiess es: bekämpft sie, nehmt sie nicht als freunde etc. Warum plötzlich diese Veränderung ? Würde Gott nicht einmal etwas sagen und dies wäre dann gültig ?
Na jetzt merkst du den unterschied? es war keine Inhaltefrage. Sie meinte bezüglich der Christen.
Dann hilf ihr bitte Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Veränderung des Verhaltens Mohammeds gegenüber den Christen. Das müsstest du doch besser als ein Christ erklären können. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Noch ein paar Bibeltexte, die belegen, dass Jesus nicht nur ein Prophet, sondern Gottes Sohn ist. Lukas 10:25-27 "25Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast! 26Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir. 27Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will." Matthäus 3:17 " 17Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!" Hier spricht Gott selbst von seinem Sohn. Die Aussage Gottes sollte für einen gläubigen Menschen doch Priorität haben. Zu Jesus Existenz vor seinem Leben auf der Erde (bei Gott, seinem Vater): Offenbarung 3:14 "14Und dem Engel der Gemeinde von Laodizea schreibe: Das sagt der »Amen«hhebr. Amen = der Treue, Wahrhaftige, Zuverlässige, der seine Verheißungen wahr macht (vgl. Jes 65,16; 2Kor 1,20)., der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes." Kolosser 1:15-17 "Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.ew. der Erstgeborene aller Schöpfung; d.h. Christus hat den Vorrang gegenüber der ganzen Schöpfung. 16Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewaltenfeine Bezeichnung für Engelmächte (vgl. Kol 2,15; Eph 1,21; 3,10; 6,12; 1Pt 3,22).: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; 17und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm." Das es im Christentum Personen geben wird, die sich nicht nach den Geboten Gottes ausrichten - es sogar zu verfälschen versuchen, habe ich ja schon mal geschrieben. Jesus selbst sagte, dass der Weg des Lebens eingeengt ist und nur wenige ihn finden. Karmoussa hat ja auch zitiert, dass man wahre Christen an ihren Früchten (also an dem was sie gemäß der Bibel tun) erkennen würde. Wenn also Personen im Namen der Bibel schlechte Dinge tun, dann ist nicht die Bibel verkehrt, sondern die Handlungsweise der Personen. Das, was zur Zeit einige fanatische Moslems im Namen Allahs tun, hat doch wahrscheinlich auch nichts mit dem Koran zu tun, oder? "Als Schiiten werden die Angehörigen der kleineren der beiden Hauptgruppen des Islam bezeichnet.
Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 90 Prozent der Muslime sich als Sunniten verstehen. Im Unterschied zu den Schiiten erkennen sie auch jene Nachfolger (Kalifen) des Propheten Mohammed als dessen rechtmäßige religiöse Nachfolger an, die nicht zu den Nachkommen des Propheten zählen.
Die Schiiten verstehen sich als Anhänger der Schia (arabisches Wort für "Partei"). Sie sind damit Anhänger des 4. Kalifen Ali Ibn Talib. Dieser war Vetter und Schwiegersohn des Propheten Mohammed. Die schiitische Glaubensrichtung teilt sich noch in weitere Strömungen auf."Mich würde noch interessieren, was du zu dieser Teilung der Moslems sagen kannst. Gibt es auch Unterschiede im Glauben? LG Tammi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
25/03/2008 15:28
25/03/2008 15:28
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Schön guten Tag Tammi Schön wieder von dir was zu lesen. Wenn Übersetzer der Bibel nicht sorgfältig genug vorgehen und statt ER - JESUS in den Text einfügen, dann ist deswegen nicht die ganze Bibel verkehrt, auch der verfälschte Text nicht. Tammi das Thema war eingentlich die Fragen von Chamla . Da ich mehr Genauigkeit und Anwort auf meine 3 Fragen brauchte, um auf ihre Fragen einzugehen, kamm deine Zitat von der Offenbarung. Das heisst , dass das nur ein Beispiel war. Wenn du aber das in einem Extra Thema diskutieren willst, werde ich sehr gern mitschreiben. Von solche Beispiele gibt es genung in der Bibel. Dass du aber nicht verkerht betrachtest, finde ich einbischen komisch. ich sage dir warum? Wenn der Leser nicht weiss, wer der Sprecher ist, ob Christus oder andere, wie kann er dann danach handeln. Außerdem liegen genug alte Textfragmente der ursprachlichen Texte vor um die jeweils vorliegende Bibelübersetzung zu überprüfen. Eigentlich wären die Fragmente gleich sein, würden wir niemals solche unterschied treffen und vorallem heute zu Tage, da die Menschen sehr einfach mit sich kommuniezieren können. Und wie ich schon geschrieben haben, wurde die Offenbarung nicht nur von einem Überstezer geschrieben sondern von viele kirchliche Pastoren und Organisationen, die eigentlich aus alle deutsche sprachige Länder sind. Und diese Leute haben 100% sicher die alte Fragmente schon gesehen und gelesen. Du hast die Offenbarung 22:18,19 geschrieben, wo steht, was man verdinnen wird, wenn man versucht zu verfälschen und dass bedeutet, dass doch Leute geben werden, die die Wörtet verfälschen werden und das kann man noch besser zum Beispiel in Jeremia 23:13,15,16 , oder in Jeremia 23:36 Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns und wer kennt uns?« 16 Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts! Eigentlich wenn man verschiedene Versionen betrachten findet man sehr oft anderes als was man in seinem gelesen hat. wie in Jeremia 23:36 im Lüther 1545 steht aber : 16Wie seid ihr so verkehrt! Gleich als wenn des Töpfers .... und in er gute Nachricht auch anderes Sie bilden sich ein, sie könnten die Rollen vertauschen! Und auf arabisch steht aber ichtig dass sie verfälschen 29: 16 يا لتحريفكم هل يحسب الجابل كالطين حتى يقول المصنوع عن صانعه لم يصنعني او تقول الجبلة عن جابلها لم يفهم Auch in Palsam56:4,6 steht auch, dass sie Wörter verfälschen werden aber von einem Version zu anderem ist anderes. Hier nochmal: Die palsam [56:4,5] Auf Gott, dessen Wort ich rühme, / auf Gott vertraue ich und habe keine Angst: / Was könnte ein Mensch mir schon tun?
6 Täglich tadeln sie meine Worte / und überlegen, wie sie mir schaden http://www.kh-vanheiden.de/NeUe/Bibeltexte/ps.html#56Bei Luther 1545 steht : 5Täglich fechten sie meine Worte an ; all ihre Gedanken sind, daß sie mir Übel tun. Aber auf der Gute Nachricht Bibel steht : 6 Ständig verdrehen sie meine Worte; alles, was sie planen, soll mir schaden 56: 5 اليوم كله يحرفون كلامي علي كل افكارهم بالشر http://st-takla.org/pub_oldtest/19_psalm.htmlWas kann man am Ende sagen? Es ist einfach, wie du geschrieben hast und gelesen, ist die Bibel von verfälschung nicht geschützt. ist aus dem Zusammenhang ganz klar erkennbar, dass Johannes und ein Engel mitenander sprechen, was die meisten Übersetzungen auch richtig wiedergeben. Das darfst du aber nicht sagen . Wie wüsstest du das? Keiner darf sowas sagen, solange er nicht über die richtige quellen verfügt. Du redest von Zusamenhang. ist es ok, denkst du diese Leute haben auch das nicht betrachtet? klar haben die es schon aber früher wurde solche Fragen nicht gestellt aber mit der Zeit hat sich vieles geändert und fangen die Leute doch Fragen zu stellen. Aber diese Leute die das Wort Christus in 10 eingesetzt haben , haben dafür ein Grund, wenn man weiter die 12 und 13 liest, kommt die Christen in einem Dilemat. Wer bringt nach den pristen den lohn und wer ist Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ? klar ist nach denen Christus und sowas können die nicht von einem Engel behaupten. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die Veränderung des Verhaltens Mohammeds gegenüber den Christen. Das müsstest du doch besser als ein Christ erklären können. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Doch du hast richtig verstanden alhamdoulilah aber es scheint es gibt andere Leute , die das immer alles anderes sehen und alles besser wissen und klar gibt es auch andere , die einfach bestätigen, was die schreiben. Noch ein paar Bibeltexte, die belegen, dass Jesus nicht nur ein Prophet, sondern Gottes Sohn ist. Das hiesst, du glaubst schon dass er schon ein Prophet ist. Ok das ist ein Guten Anfang Aber du denkst dass er auch Gottes Sohn ist und du hast aus der Bibel zitiert, wo du denkst, dass man davon deine Ausage bekräftigen können. Ok nächstes mal werde ich deine Belege diskutiere. Schönen Tag noch
Last edited by Mnbashim; 25/03/2008 15:36.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/03/2008 13:28
26/03/2008 13:28
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Tag so ich schreibe dir weiter. Aber zuerst entschüldige ich mich, weil ich paare Zitatenummer ausversehen falsch geschrieben habe. Das waren meine Wörter :" Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns und wer kennt uns?« 16 Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!
Eigentlich wenn man verschiedene Versionen betrachten findet man sehr oft anderes als was man in seinem gelesen hat. wie in Jeremia 23:36 im Lüther 1545 steht aber : 16Wie seid ihr so verkehrt! Gleich als wenn des Töpfers ....
und in er gute Nachricht auch anderes Sie bilden sich ein, sie könnten die Rollen vertauschen!
Und auf arabisch steht aber ichtig dass sie verfälschen 29: 16 يا لتحريفكم هل يحسب الجابل كالطين حتى يقول المصنوع عن صانعه لم يصنعني او تقول الجبلة عن جابلها لم يفهم
Nach Jeremia 23:36 sollte ein Punkt sein. Die nächste Zitat ist nicht von Jeremia sondern Isaiah 29:15,16 Und dann habe ich die Isaiah29:16 in verschiedene Bilbelbücher verglichen und wie jeder das siehst, wurde der Anfang der Satz, wo auf arabisch mit Verfälscht übersetzt wurde , unterschiedlich geschrieben. Vorallem bei den neuesten Version wurde versucht, die Bedeutung von Verfälschung abzuschaffen, damit der Leser den Eindruck von Verfälschung nicht bekommen kann wie zumbeipiel in der Gute Nachricht Bibel steht. Es steht nicht mehr dass die Menschen die Wörter drehen oder sowas, sondern sie bilden sich einDas wichtigste was man daraus ziehen kann, ist es, dass schon wie in AT auch in NT steht, dass die Leute die Wörter den Propheten ändern werden, was man in der Bibel sehr deutlich sehen kann.Im Bezug von dem Wort" Gottes Sohn" habe ich was geschrieben aber trotzdem werde ich nochmal wieder was dazu einfüge , weil es scheint, dass du damit nicht überezeugt bist. Ich werde dir zeigen dass das Wort "Sohn" des Gottes nicht nur Christus damit genannt wurde sondern sehr viele andere Propheten und einfach gläubige Menschen. Ich werde dir sogar zeigen, dass es andere Propheten gaben, die sogar noch mit höher Wörter als Gottes Sohns benannt wurden . Soll man die auch als Gott betrachten, obwohl Gott(der Herr) sie mit Gott gerufen. Schönen Tag noch
Last edited by Mnbashim; 26/03/2008 13:34.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/03/2008 14:46
31/03/2008 14:46
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten tag Hallo Tammi Ich versuche weiter auf alle deine Ausage einzugehen. Da du der Meinung bist, dass Christus einfach der Gottes Sohn ist, wie wir aus Sohn und Vater vertehen, weil das Wort "Sohn" für Christus einfach benutzt wurde. Ok wenn du so denkst, was sagst du denn über Israil und Afram. Nach 2-Moses 4:22 22Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn Das heisst, dass Israil der erste geborene Gottes ohn ist und nach Jeremia31:9 Ist afreim auch sein erste geborene Sohn " Ich bin und bleibe Israels Vater und Efram ist mein erstgeborener Sohn! Hier haben wir zwei , die auch nach deine Theorie zwei Zwielinge aber auch bei zwiellinge gibts erste und zweite, da sie beide nicht gleischzeitig rauskommen können. David auch ist von Gott erzeugt lies mal Palsame[ 2:7] Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: Auch die Gläubigen sind Gottssöhne lies mal Palsame [29:1] Ein Psalm. Von David. Gebt dem HERRN, ihr Gottersöhne, gebt dem HERRN Herrlichkeit und Kraft! Ok erkläre uns, was diese Leute sind. Hier spricht Gott selbst von seinem Sohn. Die Aussage Gottes sollte für einen gläubigen Menschen doch Priorität haben. Da sprach auch Gottselber das heisst diese Priorität gilt auch da. Auch in dem NT wurden auch die Jüngern mit Gottes Sohne gennant in verschiedene stellen hier als Beispiel in Mathaeus 5 :16 16 Genauso muss auch euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen .« Es steht "eure Vater". Wer ist dann dieser Vater ist er nicht der Vater von Christus?. Du kannst auch Johanne 1:12 oder Lukas 6:35 auch nachlesen. Sind alle diese Leute mit Gottessöhne genannt wurden aber warum sollte dann nur Christus. Wenn du die Sache wortwörtlich verstehst, dann solltest du auch alle, die ich bis jetzt genannt habe , auch wie Christus annehmen. Was werdest du über andere leute sagen , die sie in der Bibel mit das Wort "Gott" genannt wurden? Sind sie dann auch Gott? Wenn ja, Wieviel Götter gibts denn? Der Richter in der Bibel wird mit Gott gennant auch der König , der engel...usw . heisst es, dass sie Gott sind oder einfach, weil sie einfach nach dem Gesetzt des Gottes die Leute verurteilen. Eigentlich nach deiner Theorie sind die doch Gott aber in der Tat sind nicht, sonst würden sie angebeten würden. Der Richter[13:22] Erschrocken sagte Manoach zu seiner Frau: »Wir haben Gott gesehen! Jetzt müssen wir sterben!« War eigentlich Gott, den Manoach mit seiner weib gesehen haben oder einfach den Engel. Wusste auch Manoach, dass er der Engel ist oder nein. Richter [13:21] Manoach wusste jetzt, dass er mit dem Engel des Herrn gesprochen hatte. Er und seine Frau sahen ihn von da an nicht wieder Das heisst er wusste schon dass er der Engel ist aber weil der Engel Gotteswörter bringt, hat er ihn als Gott bezeichnet. 2-Moses[22:8] Ist aber der Dieb nicht zu finden, so soll man den Hausherrn vor Gott bringen und ihn darüber verhören , ob er sich nicht vergriffen habe an seines Nächsten Gut. Dann wenn schon, sollte man besser diese leute mehr verehren, da es klar und deutlicher in der Bibel steht. Mir ist auch klar, dass die neue Version von der Bibel sehr abweichen sind vorallem in solche Themen. Das ist auch zum Erwarten. Damit Gottessohn Theorie zu verwirklichen, obwohl in der Tat keine Beweise dafür hat, sollte man dafür doch beweise machen. Dass Jesus(friede sei mit ihm) ein wichtige Prophet ist, streit sogar der Islam das nicht. Deswegen glauben die Moslime auch an ihn und glauben dass er durch Wunder geboren ist Aber trotzdem er ist ein Mensch , der wichtige Rang hat, der zu seinem Leute von Allah gesandet wurde, damit er durch seines Evangelium sein volk auf dem richtigen Weg leitet. Ich habe das Evangelium absichtlich fettgeschrieben, weil ich einfach die Christen danach fragen will. Wo ist das Evangelium? Sogar Paulus hat von diesem Evangelium gesprochen dann wo ist das? Warum haben wir nur Markus-, Lukas-,Mathaeus-,Johannesevangelium aber Christus haben wir nicht. In der Bibel steht mehr als 100 Zitaten wo Christus deutlich sagte, dass er einfach nur derGottes Gesandetes ist und ein mensch ist, der als Prophet für sein Volk genannt wurd, um durch das Evangelium rechtzuleiten. Warum wurden die Zitaten in der Vergessenheit geraten und wird nur an Wörter geklammert, die einfach nichtr deutlicher sagen. Du hast mich nach Der Schiiten gefragt. DieSchiiten sind auch dafür ein gutes Beispiel. Die klammern auch an der Lüft. Das Schiitentum( Schiitentum ist der Tat verschiedene Gruppen: Ismailiten, Zaidya,Albahaiya kam auch von Schiitentum, und 12te Imame Gruppe(Rawafith)...usw aber ich betrachte hier nur die 12te ImameGruppe oder besser gesagt "Errawafith", weil sie heute zu tage die grossereGruppe ist) kann man eigentlich mit dem Christentum vergleichen .Die Behaupten, dass das Kern es glaubens ist es, an den 12te Imame zu glauben, dass sie Vollkommen sind(wie Propheten) und dass sie Gotteseigentschaften haben. Aber wenn du sie fragen würdest, ob sie dafür von Ali(r) bewiese haben, wo er sowas gesprochen hat, werden die auch keine Antwort finden. Die Schiiten machen aus Ali(r), Fatima(r) und 11 Imame Gott und die Christen machen aus Christus Gott. Damit man bei Schiiten gläubig wird, soll man an den 12te Imame und alles was herrum glauben sonst ist man nicht gläubig, obwohl sie dafür weder ein Verse aus dem Qoran oder ein richtige Hadith aus deren Quellen gibt. Die Christen haben Papst wie bei katholiken , der als Vermitler betrachtet wird. Bei schiiten ist der Mollah der vermitler. Die Errawafith oder Schiiten sind nach allen islamische Gelehrten Kufar. ich habe das Wort "Kufar" Benutzt, weil ich weiss, dass das Wort "Ungläubig" auf deutsch andereBedeutung hat. Aber im Islam gibt hat seine richtige Bedeutung. Die Schiiten verstehen sich als Anhänger der Schia (arabisches Wort für "Partei"). Sie sind damit Anhänger des 4. Kalifen Ali Ibn Talib. Dieser war Vetter und Schwiegersohn des Propheten Mohammed. Die schiitische Glaubensrichtung teilt sich noch in weitere Strömungen auf."
In der Tat sind sie keine Anhänger von Ali (r). Ali(r) der 4te Kalifa war der erste der sie bekämpft hat. Eigentlich diese Leute sind einfach Majouss( Von Persien früher), die hinter dem Glauben sich verstecken. Ok man darf nicht alle sie als Kufar betrachten, da die normale Menschen von denen aus Unwissenheit sowas tun und folgen. Viele wissen überhaupt nicht was schiitentum ist. Das einzige, was sie wissen dass sie beten, Koran, Fasten und die Familie des Prophet(s.a.w)lieben. Die Sunnieten lieben auch die Familie des Prophet(s.a.w) und esist sogar ein Teil des Glaubens aber trotzdem sind in der Tat nur Menschen und darfman sie nicht mehr als was sie waren betrachten. Die waren gut gläubige Menschen aber dass sie von Fehler ausgeschlossen sind oder dass sie Wunder tun, was eigentlich nur Propheten mit Allahhilfe das machen können, oder Dass man sie anbeten, hat mit dem Islam nichts zu tun. Wenn also Personen im Namen der Bibel schlechte Dinge tun, dann ist nicht die Bibel verkehrt, sondern die Handlungsweise der Personen. Sorry ich habe dir gesagt, dass sie doch nach der Bibel sowas tun. Die tun das nach 5-Moses[20:14] , 5-Moses[21:10,..,14], Ezekiel[9:5] ,4-Moses[31:1,..,10], Mathaeus 7:19 ...usw Und überall wo sie krieg anfängen, handeln sie immer danach und lassen nur Asche hinter sich aber das witzigste in der Sache ist, dass sie immer jammern und Propagander machen, wenn sie mit Wiederstand stossen werden und fangen sie den Satz" wer dich auf den rechten Waage schlägt, gib ihm die Linke" zu verbreiten. Das, was zur Zeit einige fanatische Moslems im Namen Allahs tun, hat doch wahrscheinlich auch nichts mit dem Koran zu tun, oder? Du solltest auch genauer sagen, welche Taten du meinst oder besser gesagt welche Fanatiker. Ich habe dir beispiele gegeben und Zitate aus der Bibel dazu geschrieben, die alles erklärt. So ich glaube wenn du keine andre Fragen hast oder etwas gegen was geschrieben nichts hast, werde ich inscha Allah die erste Frage von Chamla beantworten. Schönen Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|