Von Hayati geschrieben

Antwort auf:
Ich wundere mich immer wieder über dich Tunsi. Mich interessiert DEINE Einstellung zum Islam. Bist du Muslim?
Wie wendest du die Vorschriften deiner Religion an, so du denn einer angehörst? Wie ist DEIN Verhältnis zu europäischen Frauen, wo triffst DU sie? Sprichst du bei deiner Antwort auf Punkt 2 von dir?

Ja ich bin Moslem und demzufolge gehöre ich dem Islam an.
Ich lebe diese Religion und lerne täglich dazu. Wie ich diese Religion lebe, kann ich kurz erklären:
Ich versuche die Säulen des Islams einzuhalten, wobei auch ich nicht vollkommen bin.
Mein Verhältnis zu europäischen Frauen ist sehr offen, wobei ich kein Typ bin, der einer Frau etwas vormacht oder sie belügt und betrügt. Ich bin für Klarheit und Offenheit und die Frau muss, meine Religion akzeptieren.
Ich lerne Frauen im Alltagsleben kennen oder in Gesprächskreise.

Da du immer weg über meine Beiträge schimpfst, möchte ich dich dennoch gern auf einen Fehler in deiner Signatur aufmerksam machen:

Am Ende deiner Signatur fehlt der Buchstabe H, hier für dich in arabisch die richtige Signatur, wenn du magst, kannst du diese kopieren und einstellen. السلام عليكم و رحمة الله و بركاته

von schnegge456 geschrieben

Antwort auf:
@ Tunsi, ich kann deinem Beitrag weder als gut heißen noch als schlecht. Du verallgemeinerst sehr und genau durch sowas gibt es Vorurteile. So wie es scheint bist du ein Landsmann und du wirst das Land und die Menschen in Tunesien besser kennen als wir hier, aber du kannst nicht über andere Ehen, Beziehungen oder sonstiges Vermutungen anstellen.
Nimm es mir nicht übel

Ich spreche aus Erfahrungen, welche ich sehr oft höre, wenn ich mich mit meinen Landsleuten unterhalte. Oft sagt man unter den arabischen Männern mehr darüber, was die Frauen nie erfahren würden. Viele Frauen, sehen gut gemeinte Ratschläge, als Angriff, dies finde ich nicht gut. Wir wollen uns austauschen und nicht mehr und weniger. Jeder muss allein den für sich richtigen Weg finden. Ich möchte aber in Themen ehrlich antworten und oft gefällt es manchen nicht, aber es entspricht meiner Erfahrung und für mich ist dies die Wahrheit.

von chadisha geschrieben

Antwort auf:
"man" hat sich in Deutschl. kennengelernt. Genauer gesagt sogar in meinem Geburtsort.

ja leider ist dies aber sehr selten der Fall, dass man sich hier in Deutschland kennen lernt. Es ist aber eine viel bessere Basis, dein Mann war sicher hier Gast arbeiter oder Student.
Durch deinen Nickname, gehe ich davon aus, das du zum Islam konvertiert bist, stimmt das?

Von Pina geschrieben

Antwort auf:
Ich habe gelernt, dass das alleine Zusammensein nur nach der Hochzeit erlaubt ist. Weder im Islam, noch nach tunesischer Tradition ist es bereits nach Verlobung erlaubt.

Zur Verlobung: Ich habe mitbekommen, dass diese so pompös ausfallen kann, wie in Europa zum Teil die Hochzeit an sich ;-) Hier verloben sich die meisten doch "unter 4 Augen" mit einer persönlichen Rede, aber in TN gibt es viel Besuch, evt. Musik, Geschenke, Torte...
Bestimmt nicht überall, aber so kann es sein

Hallo Pina,
soweit man durch deine Beiträge mitbekommt, bist du auf dem richtigen Wege. Du setzt dich als erstes mit den Fragen und Problemen auseinander und findest Lösungen und Antworten.

Von Assia geschrieben

Antwort auf:
Finde das eine ganz freche Unterstellung, und selbst wenns stimmt, wird die Europäische Frau indirekt beleidigt, wo soll SIE IHN denn kennenlernen? in der moschee???

Zu Beginn einer Ehe lebt man häufig in Deutschland, später gehen oft die Männer allein nach Tunesien zurück.

Kann sein, aber auch das kann sich mit den Jahren ändern ( Trend ).

Tunsi,muss sagen dieses Post enttäuscht mich, trozdem LG und Gute Nacht , Assia

Es tut mir Leid, das mein Beitrag dich enttäuscht, aber ich schreibe meine Meinung und lasse mich auch nicht umstimmen. Du weißt sicher dass die Wahrheit öfter sehr weh tun kann.

Wir sind hier in einem Diskussions forum und das wichtigste ist, man diskutiert sachlich und ohne Beleidigungen und das ist doch in diesem Thema der Fall.

Ich hoffe du hast dennoch gut geschlafen und nicht zu sehr darüber nachdenken müssen.

Gruß