|
|
 |
 |
 |
 |
Heirat in Deutschland anerkennen lassen
21/03/2008 15:21
21/03/2008 15:21
|
Charara
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hamburg
|
Ein liebes Hallo an Alle und frohe Ostern, ich brauche unbedingt mal Euren Rat, habe langsam schon echt das Gefühl, dass mein Mann und ich von Nix ne Ahnung haben  aber zum Glück gibt es ja das Forum... Tja, also mein Mann wartet leider Gottes immer noch darauf, dass er sein Examen beim Goethe Institut machen kann (haben im November geheiratet und ich sitz nun hier in Deutschland im 6. Monat schwanger und warte...)Naja, wenn er das dann geschafft hat, wird er ja dann das Visum für Deutschland beantragen...wie lange dauert dies circa alles??? Ausnahmen werden ja wohl nicht gemacht bezüglich meiner Schwangerschaft. Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Heiratsurkunde. Also, mein Mann hat zur Hochzeit zwei Original Heiratsurkunden bekommen, muss er jetzt nur eine übersetzen und legalisieren lassen (für das Visum) oder die andere dann auch noch für "Deutschland", damit wir hier dann auch noch einen Heiratsnachweis für die Behörden haben??? Denn ne Freundin von mir sagte, dass alles automatisch von der Botschaft nach Deutschland weitergeleitet wird. Wie läuft denn das alles mit der Anerkennung der Heirat hier in Deutschland??? Wir wollen ja dann hier auch noch meinen Namen umschreiben lassen, aber dazu muss er ja hier sein....und wenn das Baby geboren ist brauchen wir ja auch noch ein paar Papiere, denn schließlich ist er ja der Papa. Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könnt mir das alles mal erklären, versteh das nämlich grad alles irgendwie nicht  Wäre über Antworten sehr dankbar! LG, Eure Christin
Um das Unmögliche möglich zu machen, muss das Unmögliche versucht werden!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Heirat in Deutschland anerkennen lassen
[Re: totokira]
23/03/2008 10:56
23/03/2008 10:56
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer Tochter
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schneeeule]
23/03/2008 11:21
23/03/2008 11:21
|
totokira
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/03/2008 18:57
23/03/2008 18:57
|
Charara
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hamburg
|
huch, das hat mich ja jetzt echt "geschockt".....also, natürlich auch erstmal von mir die besten Glückwünsche zu eurer Tochter  und auch für die Zukunft alles Gute! Wegen des Examens, ich habe sowohl, beim Goethe Institut als auch bei der Botschaft nachgefragt und die haben sich dafür überhaupt nicht interessiert.....von wegen "Ja, da müssen Sie beim GI nachfragen, wir können da leider nichts machen" Außderdem haben wir schon mehrmals e-mails an die Botschaft, an das GI und an das auswärtige Amt geschickt, ohne Antwort....also, ich bin jetzt total neben der Spur, denn ich weiss, dass es bei anderen auch nicht anders war....oh man, ich meine, es ist toll, dass es bei Euch so schnell geklappt hat, ich werde meinem Mann auch nochmal sagen, dass er bei der Botschaft nochmal persönlich antanzen soll.....ich habe nämlich echt keinen Nerv mehr auf das ganze Theater... Danke schonmal an Euch für die Infos 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/03/2008 12:53
24/03/2008 12:53
|
Charara
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hamburg
|
hey totokira,
ja, er spricht deutsch, zwar nicht perfekt, aber wir unterhalten uns nur auf deutsch, schließlich kennen wir uns schon seit sieben jahren.....hab ihm auch gestern noch gleich gesagt, dass er heute oder morgen zur Botschaft gehen soll und den ganzen fall nochmal persönlich erläutern soll und ne schöne deutliche mail hab ich auch nochmal an die botschaft geschickt....aber ich finde es echt ne sauerei, dass die in unserem fall bisher echt keine reaktion gezeigt haben......schließlich läuft ja die zeit! hoffe sooooooooooooo, dass sich jetzt die nächsten tage etwas tut, auf jeden fall bin ich dir dankbar, dass du mich nochmal darauf hingewiesen hast, denn andere haben mir ja auch gesagt, dass es in solchen fällen keinen sinn hätte das visum ohne dieses zertifikat vom gi zu beantragen......naja, die hoffnung stirbt zuletzt.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|