Hallo und erstmal Herzlich Willkommen.
Bin wie gesagt seit November 07 mit einem Tunesier (auch aus TUNIS ) veheiratet. Vorher waren wir 3 Jahre zusammen und 1,5 davon haben wir auch zusammen hier in Deutschland gewohnt - wir haben uns hier kennengelernt. Ich bin nicht konvertiert und würde es auch nicht tun - seine Familie akzeptiert das sehr gut, da habe ich auch ganz klare Grenzen gesetzt. Wir leben ja hier in Deutschland und nicht dort.

Also meine Mutter war auch nicht so froh darüber, dass wir heiraten,da ich auch noch relativ jung bin (22), hat uns dennoch aber auch verstanden, da es vieles für uns hier in Deutschland einfacher macht. Sie mag ihn auch sehr und die beiden verstehen sich gut. An meiner Entscheidung hätte sie eh nichts ändern können...

Also ich sage mir eine Ehe oder Beziehung kann immer schief gehen, egal ob Deutsch und Deutsch, Deutsch und Amerikanisch oder eben Deutsch und Tunesisch. Das Wichtigste ist ja gegenseitigen Respekt zu zeigen, ich akzeptiere ihn und seine Kultur und er meine. Und wie Mahdia_hati schon gesagt hat Stress gibts überall.

Davor die Familie kennen zu lernen brauchst du keine Angst haben, sei einfach du selbst, akzeptiere was sie machen und verstelle dich nicht. Die Tunesier, die in Tunis leben sind meistens ziemlich offen, auch für Europäisches....Ich kam sofort super mit seiner Familie klar, sie haben mich alle sehr herzlich aufgenommen - wir haben uns auf Französisch unterhalten und das hat ganz gut funktioniert. Also mach dir da mal keine Sorgen..

So das war's erst mal von mir!


"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück."