|
 |
 |
 |
 |
Re: FRAGEN
[Re: Nishba]
21/03/2008 00:32
21/03/2008 00:32
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Abend @Nishba Ich gestehe, dass ich die 2. Seite nur überflogen habe, dennoch fiel mir auf, dass hier ganz geschickt, die Fragen von Chamla überhaupt nicht beantwortet wurden Hall Nishba wie du geschrieben hast, hast du die Seiten überflogen, deswegen könntest du nicht lesen, dass Chamla ihre Frage nicht genauer geschrieben hat. Wenn sie zum Beispiel sowas schreibt :² In der Zeit in Mekka war Mohammed den Christen relativ freundlich gestimmt.. .. in Medina wurde der Ton dann aber ein ganz anderer. Plötzlich hiess es: bekämpft sie, nehmt sie nicht als freunde etc. Warum plötzlich diese Veränderung ? Würde Gott nicht einmal etwas sagen und dies wäre dann gültig ? Sie soll uns zeigen wo sowas steht, damit wir ihre Frage beantworten können. Man soll lernen, nicht nur von irgendwo zukopieren und einzufügen sondern man soll lernen auch die kopierte Sachen vorher kontrolieren, bevor man sie einfügen kann. Ich kopiere auch viel aber ich füge niemals etwas, wenn ich selber nicht vorher kontroliert habe und nicht weiss, wo das steht. Wenn sie sowas schreibt: Meine 4. Frage bezieht sich auf die Aussage im Koran, dass die Christen als 3 Götter; Gott,Jesus und Maria anbeten würden. Die Trinitätslehre in der christlichen Religion beziehen sich aber nicht auf diese 3, sondern Gott, Jesus (seinen Sohn) und den heiligen Geist. Dann soll sie dann wissen, welche Verse aus dem Qoran sie genau meinte. Leider hat Chamla nicht viele Zeit dafür, würdest du vieleicht für sie das machen ? Meine drei Fragen waren eigentlich die Antwort auf die erste Frage aber ich wollte es nicht selber beantworten deswgen habe ich so indireckt als Fragen gestellt. Aber ich werde dir zeigen auch warum meine 3 Fragen die Antwort auf in erste Frage sind nur einbischen gedult bitte. Danke
Last edited by Mnbashim; 21/03/2008 00:38.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Karmoussa]
21/03/2008 02:00
21/03/2008 02:00
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Abend Karmoussa mal ganz am rande gefragt - was ist eigentlich die kernbotschaft deiner religion?
warum frag ich eigentlich - krieg ja doch keine antwort... Warum sagst du sowas? Du darfst fragen und sogar alle Fragen stellen, solane du sachlich bleibt. Und deine Fragen sollten auch beantwortet werden. Deine Frage war sachlich und klar. was ist eigentlich die kernbotschaft deiner religion? Obwohl deine Frage sehr kurz ist aber richtig sehr wichtig und sehr inteligent. Erstens meine Glaube ist der islam walhamdoulilah. Was ist dann die Kernbotschaft des Islam? 1-Dass es keinen Gott ausser Allah gibt, und dass Mohamed(s.sw) sein Knecht und Gesandter ist. Diese Glauben Bekenntnis ist der Schlüssel des Islam. Der Sinn dieses Glaubenbekenntnisses ist also: -Es gibt keinen Schöper dieses Universums auuser Allah. -Es gibt keinen Besitzer oder Verwalter dieses Universums ausser Allah - Es git keinen Gott, der die Anbetung verdient, ausser Allah. 2- Der Glaube an alle Propheten ohne unterschied zwieschen denen zu machen. 3- Der glaube an die Bücher allahs. 4- der Glaube an die Jüngsten tag und an die Engel Kurz erfasst: wie Rabii ibn Amer Rostom der persiche Führer geantwortet hat: Hier seine Antwort auf arabisch ich versuche nächstes Mal zu übersetzen oder vieleicht macht das ein Bruder oder eine Schwester auch : عنه ربعي بن عامر رسول قائد المسلمين إلى رستم قائد الفرس، وهو يسأله: "ما الذي جاء بكم؟"، فيقول: "الله ابتعثنا لنخرج من شاء من عبادة العباد إلى عبادة الله وحده، ومن ضيق الدنيا إلى سعة الدنيا والآخرة ومن جور الأديان إلى عدل الإسلام Der Islam besteht demnach erstens aus Wissen und zweitens aus dem Umsetzen dieses Wissen in die Praxis. Und der Qoran und die Sunna sind die Quelle des Islams. Schöne Nacht
Last edited by Mnbashim; 21/03/2008 02:19.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/03/2008 15:49
21/03/2008 15:49
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Tag ist dann der islam eine wissenschaft und kein glaube? denn glaube braucht kein wissen.... Islam heisst nicht mach die Augen zu und schalte dein Verstand ab und dann folgt mir. Sorry es ist umgekehrt. Ehrlich gesagt ich habe erwartet , dass du nach Versen aus dem Qoran , die die Kernbotschaft des Islams bekräftigen. Hier ist die Definition aus dem Buch als Muslim leben von Cheikh Abul A ´ la Maududi Kein Islam ohne Wissen Der Islam besteht demnach erstens aus Wissen und zweitens aus dem Umsetzen dieses Wissen in die Praxis. Ein Mensch kann weiße Hautfarbe haben, ohne Wissen zu besitzen. Nur wird er, weil er weiß ist, auch weiß bleiben. Genauso wird ein Deutscher nur aufgrund seiner Geburt ein solcher bleiben, auch wenn er kein Wissen davon besitzt. Niemand aber kann wahrhaftig Muslim werden, ohne die Bedeutung des Islam zu kennen, denn er wird nicht durch Geburt Muslim, sondern durch Wissen. Wie kann man dann an den Propheten (s) glauben und entsprechend seinen Vorschriften handeln, bevor man nicht seine unerläßlichen und grundlegenden Lehren erfahren hat? Wie kann man dann ein wahrer Muslim werden, wenn man aber nicht mit all seinen Kräften bewußt und willentlich an den Propheten (s) glaubt?
Es ist unmöglich, Muslim zu werden und es zu bleiben, wenn man sich in einem Zustand der Unwissenheit befindet. Es reicht nicht, in einem muslimischen Haus geboren zu sein, einen muslimischen Namen zu tragen, sich wie ein Muslim zu kleiden und sich selbst Muslim zu nennen. Wahre Muslime wissen, wofür der Islam steht, und glauben anihn in vollem Bewußtsein.http://www.way-to-allah.com/dokument/Als%20Muslim%20Leben.pdfIch weiss, dass es schwer ist, etwas neues zu verstehen, wenn man sein ganzes Leben etwas anderes beigebracht wurde. Aber versucht es mindestins Guten Tag
Last edited by Mnbashim; 21/03/2008 15:50.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE060712]
21/03/2008 16:43
21/03/2008 16:43
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Sie soll uns zeigen wo sowas steht, damit wir ihre Frage beantworten können. Man soll lernen, nicht nur von irgendwo zukopieren und einzufügen sondern man soll lernen auch die kopierte Sachen vorher kontrolieren,...
Du solltest genau wissen, was sie damit meinte und in der Lage sein, frei über einen Sachverhalt zu referieren und Dich nicht an Zitaten hochziehen, die, wie ich schon vorher schrieb, unter Umständen noch nicht einmal in genau dieser Weise existiert haben. Wie bei jedem Text ist der INHALT wichtig, nicht der genaue Wortlaut; über den kann man sich erst unterhalten, nachdem man den Inhalt erfaßt hat.
Die Frage, die sie stellte, ist eine Inhaltsfrage und lautet: Warum hat sich von Mekka nach Medina der Wortlaut der Suren weg vom Appeasement hin zur Konfrontation geändert?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/03/2008 17:11
21/03/2008 17:11
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...da kannst du darüber dich besser informieren...
Das ist eine sehr gutes Werk (wirklich empfehlenswert), doch es sagt mir leider nichts neues. Es geht z.B. nicht darauf ein, weshalb der revidierte Koran mehr Suren enthält als einer, der von einem Gefährten, also einem, der Mohammed persönlich kannte, enthält. Er erklärt nicht hinreichend (bzw. mutmaßt selbst auch nur), ob die Zusammenstellung von Mohammed stammt oder nicht, es beschreibt zwar, in welcher Form die Niederschriften vorlagen, doch erwähnt nicht, daß einige der Texte abhandengekommen oder teilweise fehlend waren (ob oder ob nicht das richtig ist, steht dahin, doch es gibt Zeitzeugen, die dies aussagen). Er geht nicht darauf ein, weshalb Hasnah sich der Verbrennung ihres Textes widersetzte (der ja ganz offensichtlich ein Original war, da Uthman genau diesen Text von ihr als Quelltext angefordert hatte - wozu also dann später die Anweisung zur Verbrennung; nach ihrem Tode 667 wurde er dann schlußendlich doch verbrannt). Alles in allem, wie gesagt, ein sehr gutes Werk, doch textkritische Anmerkungen vermag ich hier nur in Ansätzen zu erkennen - und das ist ja auch nicht das Ziel dieses Textes.
...Solange die Botschaft nicht von Sätze und Bücher abhängig ist, warum war für dich dann nicht egal, was ich von Quellen benutzen habe...
Geht es um die Botschaft an sich, ist es völlig egal. Du hast aber nicht die Botschaft an sich (also den kurz zusammengefaßten wesentlichen Inhalt), sondern einzelne Aussagen betrachtet - und da spielt es dann sehr wohl eine Rolle, auf welcher Interpretationsebene man miteinander spricht.
...deine Behauptung mit Beweisen bekräftigen sonst machst du dich leider nur unglaubwürdig...
Ich sehe es nur, daß Du nicht in der Lage bist, über eine Text oder einen Sachverhalt abgehoben von Zitaten zu reden. Es ist, als ob ich für den Satz "Deutschland ist ein demokratischer Staat" eine Quellenangabe benötige. Wir wissen beide, daß es so im Grundgesetz steht und wo wir es finden können, es stiehlt also lediglich meine und Deine Zeit, für solche Dinge hier Quellenangaben anzuführen.
Die Intonationen des Korans stellen in der Tat VERSCHIEDENE Texte dar, wie groß der Unterschied ist, ist dabei völlig unbeachtlich, wichtig ist alleine, daß es verschiedene Texte gibt, daß also der Koran nicht GENAU EIN Text ist, der zu allen Zeiten und an allen Orten GENAU GLEICH geschrieben wurde. Noch einmal, wie gering auch immer der Unterschied ist, es IST ein Unterschied, alleine diese Tatsache stelle ich heraus.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/03/2008 17:55
21/03/2008 17:55
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
@Mnbashim
"..... Hall Nishba wie du geschrieben hast, hast du die Seiten überflogen, deswegen könntest du nicht lesen, dass Chamla ihre Frage nicht genauer geschrieben hat....."
Dazu folgendes : ich habe nur die 2. Seite überflogen, da ich bis zum Anfang der 2. Seite noch gehofft habe, dass ihre Fragen beantwortet werden....
"....Sie soll uns zeigen wo sowas steht, damit wir ihre Frage beantworten können. Man soll lernen, nicht nur von irgendwo zukopieren und einzufügen sondern man soll lernen auch die kopierte Sachen vorher kontrolieren, bevor man sie einfügen kann....."
DU brauchst aber niemandem etwas ungewünscht beibringen zu wollen !! Es sei denn, du antwortest sachlich auf die gestellten Fragen. Es hilft leider niemandem, wenn du in oberlehrerhafter Weise versuchst, das vermeintliche Nichtwissen Anderer zu Schau zu stellen...
Und noch immer sind ihre Fragen nicht beantwortet worden....
und die Nachfrage, ob ich vielleicht an Chamlas Stelle ihre Fragen genauer spezifiziere, hättest du dir erspart, wenn auch DU meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, denn noch immer bin ich frei von einem Glauben an einen Gott und habe daher weder die Bibel noch eine andere Quelle des Glaubens intensiv durchgearbeitet..
Nishba (halte durch Wogger ähhh Frogger)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
21/03/2008 17:58
21/03/2008 17:58
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
(Bukhari) Ich hörte den Propheten sagen "Lerne die Rezitation des Koran von diesen vier Personen: Masud, Salim (getötet zu Zeiten Uthmans), Kaab und bin Jabal".
Nach der Kompilation von Thabit auf Geheiß Uthmans sollte Masud seinen Text verbrennen, er antwortete darauf (Dawood):
Wie kannst Du mir befehlen, die Rezitation von Zaid zu lesen, wenn ich 70 Suren persönlich aus dem Munde des Propheten gehört habe? Muß ich das aufgeben, was ich selbst von den Lippen des Propheten gelernt habe?"
Allein dies gibt einen Eindruck davon, daß die revidierte Koranversion offenbar nicht dieselbe war, wie die, die den Personen, die Mohammed selbst als Rezitatoren angegeben hatte, geläufig war, denn sonst hätten sie sich nicht widersetzt (ebenso Hasnah). In der Version von Kaab wiederum befanden sich zwei zusätzliche Kapitel (Al-Khal und Al-Afd), die in der offiziellen Thabit-Version fehlen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/03/2008 19:12
21/03/2008 19:12
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Es wird wohl immer schwierig bis unmöglich bleiben, da eine Einigung zu finden.
Ohne jemanden umstimmen zu wollen,möchte ich mal versuchen, eine Erklärung zum Glauben und Wissen zu geben:
Ein gläubiger Moslem (oder auch sonst ein religiöser Mensch) stellt eben Allah über das Wissen. Ist er ein Wissenschaftler, dann sagt er, ich habe dieses Wissen und diese Erkenntnisse dank Allahs Hilfe gewonnen. Ist er ein Handwerker, dann hat er seine Fähigkeiten von Allah geschenkt bekommen. Und was auch immer einer/eine tut, er/sie kann dies nur dank Gottes Hilfe. Ich lebe und sterbe durch Allah. Darum sollte sich ein Moslem immer und überall bewusst sein und bewusst machen, dass er/sie alleine gar nicht existieren kann. So verstehe ich die Kernaussagen des Islam. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne korrigieren.
Wie sich Atheisten all unser/ihr Können und Wissen und ihre Existenz erklären,können sie besser selber sagen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/03/2008 00:40
24/03/2008 00:40
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten abend Ich finde es so träurig. Du hast fast 2 Tage gehabt um deine Behauptung zu argumentieren. Du schreibst, dass ich keine fundierte Kentnisse über die Entstehungsgeschichte des Korans. Ok ist kein Problem dann lassen uns von dir das lernen  Ich habe dir ganz einfache Fragen gestellt, dass du einfach die Quellen dafür schreiben solltest. Wenn du Geschichte von Om Essissi schreibst, soll ich darauf eingehen?  Du kannst sogar nicht der unterschied zwieschen Resitation und Version und dann gebest du an, dass du alles was. Du schreibst Namen, die man sogar in Om Essissi Geschiten nicht findet. Ich habe dich gefragt, wer eigentlich Hasnah ist. Aber klar du könntest keine Antwort geben, weil du einfach irgendwo gelesen oder gehört und hier einfach wieder geschrieben. Ich habe die eingentlich den Name von dem Zakariya Potris ( der maschloh)nicht umsunst gegebn Kernaussagen des Christentums sind z.B. die Erbsünde und das Heilsversprechen (dieses ist auch eines der Kerne des Islams). Und wie immer nur Wörter. Das süsster dazu, dass du soager sowas von Islam das behauptet. Christentun ist die Religion des Christus dann fördere ich dich nochmal, dass du Irgend einer Ausage von ihm aus der Bibel zu bringen und sag mir nicht dass du kein Christ bist oder kein Bibelkenner bist. Solange du sowas behauptet, muss du dafür stehen. Bring mir auch irgend eine Verse aus dem Qoran darüber. hier ich werde dir sehr hoilfreich sein. Hier ist ein Link vom dem mindestins 3 Übersetzungen( ich bin 100% sicher dass du sagen werdest " na schau mal das sind auch verschiedene Versionen " :)) von dem Qoran auf deiner Muttersprache: http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.htmlhier ein link von alle Bücher der Sunna( Bukharie, Moslim, Daood... usw) http://www.way-to-allah.com/e-books/Hadith.htmlJetzt bring mir bitte, was du behauptest. Wie ich oft geschrieben habe, hier ist eine sachlich Diskussion keine Om Essi Geschichten. Ich bin 100%, dass du auch nochmal keine Quelle für deine Behauptung bringen werdest , weil du einfach deine Informationen von orientalisten und Leute wie Zakariya Botris schreibst. Aber du als alte Mann solltest auch einbischen Niveaux haben und die Sachen nachkontrolieren. Ich spreche immer von Sachen, wovon ich sicher und 100% bin. Als ich meine Frage gestellt , war ich schon ganz presiz und danach habe ich zwei Quellen geschrieben. @Karmoussa ich habe dich gebeten, ob du uns die Versen hier auch zitieren kannst. aber leider hast du dich verweigert. Warum denn ist das so schwer. Du brauchst nur zu kopieren. Aber ich weiss warum? Du weiss dass ich alle Versionen von der Bibel habe und deswegen denkst du vieleicht, dass wo anderes vieleicht anderes steht. Ich habe dich gebeten, weil ich weiss, dass was du meinst, ist umgekehrt das Gegenteil als was du sagst. Schönen abend noch ich hoffe dieses Mal kommt doch eine richtige sachliche Antwort. PS: Tammi!!, Warum schreibst du nicht mehr. Du wolltest die Quelle , ich habe dir doch geschrieben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/03/2008 12:05
24/03/2008 12:05
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Matthäus, Kapitel 7 13intrate per angustam portam quia lata porta et spatiosa via quae ducit ad perditionem et multi sunt qui intrant per eam
14quam angusta porta et arta via quae ducit ad vitam et pauci sunt qui inveniunt eam
15adtendite a falsis prophetis qui veniunt ad vos in vestimentis ovium intrinsecus autem sunt lupi rapaces
16a fructibus eorum cognoscetis eos numquid colligunt de spinis uvas aut de tribulis ficus
17sic omnis arbor bona fructus bonos facit mala autem arbor fructus malos facit
18non potest arbor bona fructus malos facere neque arbor mala fructus bonos facere
19omnis arbor quae non facit fructum bonum exciditur et in ignem mittitur
20igitur ex fructibus eorum cognoscetis eos
(13Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
14Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
18Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. )
Last edited by Karmoussa; 24/03/2008 12:09.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/03/2008 14:45
24/03/2008 14:45
|
LOE060712
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Guten Tag @Karmoussa Sag mal bitte du hast die Zitaten auf zwei Sprachen geschrieben. Warr diese Lateinische Sprache die Ursprache der Bibel? Das ist deine Quelle oder? http://www.lateinwiki.org/index.php/Die_Bibel_-_Evangelium_nach_Matth%C3%A4us,_Kapitel_7Kannst du mir sagen, was du mit Zitaten sagen wolltest? Geht da es um die Botschaft des Christentum? 19Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Genau ist das. Danke für die Zitaten. Von deren Früchten erkennst du die. Die Ureinwohne von Amerika wurden auch mit solchen Zitaten vernichtet, weil sie im Betracht der Missionare keine gute Früchte bringen. Auch die Ureinwohne von Australien. Es soll nur asche übrig bleiben. Überall wo sie Krieg führen, bleibt nur Zerstörung und Wüste. Guten Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|