Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,895 Magic Life Club
1,258,363 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: FRAGEN [Re: Tammi] #241816
14/03/2008 15:30
14/03/2008 15:30
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Guten Tag nochmal

@Tammi

Du hast etwas wichtiges geschrieben, was ich eingentlich aus Versehen nicht beachtet habe.:

Offenbarung 22:9 " 9 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"

Er ist wie die andere Propheten, der nicht angeben darf.

Antwort auf:
Gott ist ein Titel und bedeutet "Mächtiger", was natürlich auch auf Jesus zutrifft.

Ich habe dich gefragt ob andere Propheten auch mächtig sind oder nicht aber es scheint dass du nicht viele Zeit hast.

Trifft sowas nur auf Christus, Weil er Sohn des Gottes ist?

Israil war auch Sohn des Gottest und der war sogar der erste geborene Sohn und jeder weiss, was von Rang der erste Geboren in der Bibel hat.

2.Moses4,22 22. Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;

Jeremieah 31,9 .... daß sie sich nicht stoßen; denn ich bin Israels Vater, so ist Ephraim mein .

Wer sind aber Gottessöhne? In viele stellen kann man die Antwort lesen wie in Römerbrief 4:14 ;Lukas6:35, ...usw

Und Johannes hat es besser geklärt, wer Gottessohn ist

Johannes 1:12+13 12. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; 13. welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Und wie du selber bestätigt hast, steht nirgendwo in der Bibel, dass Christus von den Leuten verlangte, dass er angeben sollte.

Dann vorher kamm sowas? warum beten dann die Christen Christus?

Jeder Pfarrer und jeder Prister verlANGT DAS VON DEN NORMLEN CHRISTEN SOGAR DER PAPST SELBER. Haben die die Bibel nicht gelesen oder belügen einfach die Leute an.

http://www.kreuz.net/article.3634.html

http://www.familie-wimmer.com/projekte/predigt/pr-2005/la050320c.html

Überall steht " Christus will angebetet werden.

Und hier der Papst ruft die Leute dafür:

http://www.stadtkirche-nuernberg.de/eob/...wsitem_id=20167

Was die Erbsünde betrifft hast du diese Zitat von Christus erwähnt
 Antwort auf:
Matthäus 20:28 "Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben."

Dies habe ich in die Bibelversion, die ich bis jetzt gesucht habe, nicht gefunden sondern es wird so gepredickt.
Das heisst das ist das was die Pfarrer und pristen sagen, obwohl auch eigentlich die Erbsünde nicht bekräftigen. Christus hat nielmals die Sünde von adam(friede sei mit ihm) und Eva(r) erwähnt.

Beispiele für Predigung:

http://religion.orf.at/projekt02/tvradio/ra_evang/ra_eva020811.htm

oder hier http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/gute_nachricht/markus.php

In der Bibel steht einbischen anderes:

Mathaeus 20:28 gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Das gleiche findest du auch in Markus 10:45

Ich hoffe, dass du den Unterschied gemerkt hast es stand nicht alle Menschen sondern "für Viele" Und das hat mit Erbsünde nichts zu tun.

Vieleicht hast du doch eine Quelle dafür es ist auch möglich weil ich weiss, dass die Version sich sehr manschmal unterscheidet. Aber es freuet mich sehr wenn du doch die Quelle mitbrinken kannst.

Wenn Christus alle sowas nicht gesagt hat aber trotzdem sind die für die Christen das Kern des Glaubens vonwo kammen die dann her.
Ich habe selber gesucht und ich habe auf das gestossen, wer lust hat kann er gern hier unten reinschauen.

[b]Wer hat die Bibel geschrieben "auf Englisch leider"[/b]

http://www.youtube.com/results?search_query=Who%20Wrote%20The%20Bible?%20(%20/12)&search_type=

http://www.channel4.com/culture/microsites/C/can_you_believe_it/debates/hidden.html

Ok falls jetzt niemanden was dagegen hat, werde ich die erste Chamlafrage beantworten, obwohl die eigentlich beantwortet wurde \:\)

Deswegen habe ich die 3 Fragen gestellt.

Schöne Grüsse

Last edited by Mnbashim; 14/03/2008 15:42.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #241862
14/03/2008 23:23
14/03/2008 23:23
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
Sorry, habe wirklich wenig Zeit und kann nicht so viel forschen, wie ich möchte um dir angemessen zu antworten. Hier schon mal ein Auszug:
 Antwort auf:
Du hast etwas wichtiges geschrieben, was ich eingentlich aus Versehen nicht beachtet habe.:

Offenbarung 22:9 " 9 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"

Er ist wie die andere Propheten, der nicht angeben darf.

Hier spricht ein Engel zu dem Apostel Johannes, nicht Jesus.

Die anderen Propheten sind nicht so mächtig wie Jesus, der vor seiner menschlichen Existenz bei seinem Vater, dem allmächtigen Gott im Himmel war.

Antwort auf:
Israil war auch Sohn des Gottest und der war sogar der erste geborene Sohn und jeder weiss, was von Rang der erste Geboren in der Bibel hat.

2.Moses4,22 22. Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;

Im 16. Jahrhundert v. u. Z. versammelte Gott die Israeliten am Berg Sinai und ermunterte sie, sein auserwähltes Volk zu werden. Zuerst teilte Gott ihnen jedoch mit, dass sie bestimmte Bedingungen erfüllen müßten. Er sagte zu ihnen: "Wenn ihr mir nun treu bleibt und auf mich hört, sollt ihr mein ganz persönliches Eigentum sein unter allen Völkern. Die ganze Erde gehört mir;" (2. Mose 19:5). Während der nächsten ungefähr 1 500 Jahre hatten die Israeliten eine einzigartige Stellung — sie waren Gottes auserwähltes Volk. Die Israeliten waren das erste von Gott auserwählte menschliche Volk und somit sein erstgeborener Sohn.

Lukas 3:21+22 "Zusammen mit dem ganzen Volk hatte auch Jesus sich taufen lassen. Gleich darauf, während er betete, öffnete sich der Himmel. 22 Der Heilige Geist kam sichtbar auf ihn herab, anzusehen wie eine Taube. Und eine Stimme sagte vom Himmel her: »Du bist mein Sohn, dir gilt meine Liebe, dich habe ich erwählt."

Johannes 1:14-18 "Er, das Wort, wurde ein Mensch, ein wirklicher Mensch von Fleisch und Blut. Er lebte unter uns, und wir sahen seine Macht und Hoheit, die göttliche Hoheit, die ihm der Vater gegeben hat, ihm, seinem einzigen Sohn. Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet. 15 Johannes trat als Zeuge für ihn auf und rief: »Das ist der, von dem ich sagte: Nach mir kommt einer, der über mir steht; denn bevor ich geboren wurde, war er schon da.« 16 Aus seinem Reichtum hat er uns beschenkt, uns alle mit grenzenloser Güte überschüttet. 17 Durch Mose gab Gott uns das Gesetz, in Jesus Christus aber ist uns seine Güte und Treue begegnet. 18 Kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Nur der Eine, der selbst Gott ist und mit dem Vater in engster Gemeinschaft steht, hat uns gesagt und gezeigt, wer Gott ist."
Keiner der anderen von Gott gesandten Propheten hatte eine vormenschliche Existenz im Himmel, nur Jesus.

Johannes 3:16 " Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben."
Jesus ist für alle Menschen gestorben, aber wusste, dass nicht alle Menschen Glauben an ihn ausüben werden. Daher der Ausdruck, dass er für viele, nicht alle, gestorben ist.

Leider halten sich nicht alle Christen an Gottes Wort, die Bibel. Das ist in den meisten Religionsgemeinschaften so, auch bei Muslimen, Juden usw.
Auch das wurde in der Bibel vorhergesagt: "Denn es werden so manche mit dem Anspruch auftreten, der versprochene Retter oder ein Prophet zu sein. Sie werden sich durch große und Aufsehen erregende Wunder ausweisen und würden damit sogar die von Gott Erwählten irreführen, wenn das möglich wäre." (Matthäus 24:24)

So das wars erstmal. Alle deine Punkte konnte ich aus Zeitgründen noch nicht beantworten - aber es gibt die eindeutigen Erklärungen dazu in der Bibel, wenn man sie im Zusammenhang betrachtet.

Re: FRAGEN [Re: Tammi] #241876
15/03/2008 01:33
15/03/2008 01:33
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Guten Abend Tammi

Danke nochmal für deine sachliche Antwort.

Antwort auf:

Wir machen die Sache ganz einfach. Ich zietiere nochmal und sag mir bitte wo spricht der Engel und wo spricht Christus?

Offenbarung 22:9+10 9Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!

Bei dem 9 meintest du, dass der Engel gesproche hat ok könntest du uns dann sagen, wer bei dem 10 gesprochen hat.

Bei beiden steht " ER "

Das war meine erste Frage.

Zweite Frage bezieht sich auf deiner Aussage "Die anderen Propheten sind nicht so mächtig wie Jesus, der vor seiner menschlichen Existenz bei seinem Vater, dem allmächtigen Gott im Himmel war"

Könntest du uns sagen was macht ihn so mächtiger als andere Propheten? Und was ist er in der Tat ein prophet oder ein Gott?

Bezieht sich deine Ausage aus der zitate 18 von Johannes 1, die du schon fett geschrieben hast oder hast du dafür andere Argumente

18 Kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Nur der Eine, der selbst Gott ist und mit dem Vater in engster Gemeinschaft steht, hat uns gesagt und gezeigt, wer Gott ist."

Das ist zuerst genug ich will die Sache nicht sehr kompliziere, damit du auch nicht viele Zeit brauchst um zu beantworten.

Die andere punkten werde ich sie separat wieder besprechen.

Schönenes Wochenende wünsche ich dir

Last edited by Mnbashim; 15/03/2008 01:42.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #241895
15/03/2008 12:25
15/03/2008 12:25
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
 Original geschrieben von: Mnbashim
Guten Abend Tammi

Danke nochmal für deine sachliche Antwort.

Antwort auf:

Wir machen die Sache ganz einfach. Ich zietiere nochmal und sag mir bitte wo spricht der Engel und wo spricht Christus?

Offenbarung 22:9+10 9Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!

Bei dem 9 meintest du, dass der Engel gesproche hat ok könntest du uns dann sagen, wer bei dem 10 gesprochen hat.

Bei beiden steht " ER "

Das war meine erste Frage.

Könntest du uns sagen was macht ihn so mächtiger als andere Propheten? Und was ist er in der Tat ein prophet oder ein Gott?

Salam..

wenn man aus dem 22. Kapitel der Offenbarungen den Vers 8 anschaut, erkennt man wer hier mit wem redet. Hier alles im Zusammenhang:

22:8
Und ich bin Johannes, der solches gesehen und gehöret hat. Und da ich es gehöret und gesehen, fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.
22:9
Und er(der Engel) spricht zu mir(Johannes): Siehe zu, tu es nicht; denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs; bete Gott an!
22:10
Und er spricht zu mir: versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe.

Also ein Engel spricht zu Johannes. Nicht zu Jesus.

MfG

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: FRAGEN [Re: Hayati] #241921
15/03/2008 14:51
15/03/2008 14:51
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Guten Tag Hayati

Schön dass du sogar geantwortet hast. Das freuet mich so sehr.

Antwort auf:
Also ein Engel spricht zu Johannes. Nicht zu Jesus.

Also du meinst, dass in 9 und 10 der Engel ist, der zu Johannes spricht?

Dass Johannes der angesprochen ist, ist mir auch klar und deutlich aber dass das " ER im 9 und 10 beide auf dem Engenl sich beziehen, brauche ich von euch dafür eine Bestätigung.

Ich meine auch wenn ihr das ganze Zusamenhang im Betracht nehmt.

Schöne Grüsse

Last edited by Mnbashim; 15/03/2008 14:54.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #241926
15/03/2008 16:56
15/03/2008 16:56
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Bielefeld
 Antwort auf:
Dass Johannes der angesprochen ist, ist mir auch klar und deutlich aber dass das " ER im 9 und 10 beide auf dem Engenl sich beziehen, brauche ich von euch dafür eine Bestätigung.

Es macht mir wirklich Spaß mit dir zu diskutieren. Aber wie Hayati schon gesagt hat, sprechen hier ganz eindeutig Johannes und ein Engel miteinander. Du müsstest jetzt einmal belegen, wie du darauf kommst, dass hier Jesus in das Gespräch involviert ist.
LG
Tammi

Re: FRAGEN [Re: Tammi] #241965
16/03/2008 00:06
16/03/2008 00:06
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Schön guten Abend

Danke Tammi, Meinerseits finde ich auch das gleiche.

Antwort auf:
Du müsstest jetzt einmal belegen, wie du darauf kommst, dass hier Jesus in das Gespräch involviert ist.

Mir ist das auch klar Tammi sonst werde ich solche Fragen nicht stellen. \:\)

Eigentlich war die Frage im Bezug von den Zitaten 9,10 sehr wichtig. Deswegen habe ich auch nochmal wiederholt. Warum aber?

Bemerkung: Alles was ich zitieren werde, ist von der Bibelseite http://www.diebibel.de/ . Deswegen kann jeder nachschauen und kontrolieren.

Ok wenn wir verschiedene Version von der Bibel betrachten zum Beispiel die von Lüther von 1545, 1912 und 1984 , finden wir Am Anfang der Zitaten 9 und 10 das gleiche Satz " Und er spricht zu mir "

Und das ist auch klar, dass er der gleiche Personn gemeint ist und das merket man noch besser, wenn man 9+10 auf andere sprachen betrachtet wie auf Französisch zum Beispiel im 10 steht sogar " French Jerusalem Bible Johannes22:9+10] 9 Mais lui me dit ... 10. Il me dit encore : ...

Jeder, der Französisch kann, weiss schon , dass das Wort " encore " "noch dazu" bedeutet.

Das heisst, dass der im 9 mit Johannes redet , ist er der gleiche der im 10 auch mit ihm redet. Er ist auch der in 13,...16 auch redet und der selber gesagt hat " Ich bin Jesus "

Als er auch zu Johannes sagte ich bin einer Dinner wie du und deine Brüder , die Propheten,kann nie von einem Engel die Rede sein. Warum das? Ok ein Engel ist ein Dinner aber nicht wie die Propheten, da er nicht aus Fleisch und blut(kein Mensch) ist.

Aber ich weiss, dass einige werden sagen, dass das nicht stimmt. Deswegen bleiben wir besser mit die Zitaten 9 und 10.

Blättern wir die Bibel nochmal aber andere Version und zwar Gute Nachricht Bibel
.

http://www.dbg.de/channel.php?channel=36&SELECT=gnb&INPUTREF=66022000

Ich liebe sehr verschiedene Version zu betrachten :). So versteht man eigentlich besser und Alhamdoulilah kann man heute zu Tage fast alle Versionen online haben.

Ok was finden wir aber bei 9+10. Ich zitiere einfach hier was da steht.

Johannes 22:9+10 9 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!« 10 Dann sagte Jesus zu mir: »Du darfst das Buch, in dem diese prophetischen Worte stehen, nicht für später versiegeln; denn die Zeit ihrer Erfüllung ist nahe.

Jeder sieht dass bei 9 ER und bei 10 " Jesus " steht.

Waren christus und der Engel zusamen neben einandere und haben beide mit Johannes wechselend geredet oder war ganz anderes.

Ich glaube du vestehst jetzt warum ich Christus in meinem Gespräch involviert habe

Schönen Abend noch

Last edited by Mnbashim; 16/03/2008 00:09.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242183
18/03/2008 01:03
18/03/2008 01:03
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Sorry, aber Deine Quelle ist etwas, ehem, merkwürdig, denn es ist eindeutig, daß hier der Engel und Johannes interagieren. Die korrekte Leseweise ist wie folgt:

>>>
22,8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich [sie] hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte.

22,9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, [tu es] nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!

22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; denn die Zeit ist nahe.

22,11 Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch.

22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.

22,13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
<<<

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242184
18/03/2008 01:15
18/03/2008 01:15
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Für musslime Glauben ist aber alles und das solltest du auch respektieren...

Hier muß ich widersprechen, Glaube ist Glaube und Wissen ist Wissen, ebenso wie Wasser Wasser ist und Feuer Feuer ist - und zwar in allen Sprachen. Es kann nun natürlich sein, daß das Wort "Glaube" in einer Sprache entweder nicht existiert und eine Umschreibung benutzt wird, oder daß das Wort selbst korrumpiert wurde, indem z.B. der Islam die Bedeutung eines anfangs neutralen Wortes in eine andere Bedutung wandelte.
Doch selbst dann ist eine Religion ein Glaube, weil es dafür keine eindeutigen und wiederholbaren Beweise gibt, sondern nur derjenige, der an die Existenz eines Gottes glaubt, auch alle daraus abgeleitete Behauptungen als wahr anerkennen kann.
Wer hingegen das Gegenteil postuliert und als Prämisse "Gott existiert nicht" nimmt (was ebensowenig bewiesen werden kann, wie das Gegenteil und daher denselben objektiven Wahrheitsgehalt genießt), für den sind sämtliche auf dem Gegenteil basierenden Behauptungen schlicht und einfach irrelevant.
Was für den einen also die Wahrheit ist, weil er an eine Grundvoraussetzung glaubt, ist für den anderen eine bloße Falschbehauptung, beide Auffassungen sind also von neutralem Standpunkt aus betrachtet ein reiner Glaube, wobei jedoch der Glaube an das Vorhandensein einer Entität in der Beweispflicht ist, weil das Gegenteil von der simplen Realität hinreichend Unterstützung findet.

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242188
18/03/2008 02:22
18/03/2008 02:22
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Schon guten Abend

[quote] [Sorry, aber Deine Quelle ist etwas, ehem, merkwürdig, denn es ist eindeutig,/quote]

\:\(

Das verstehe ich aber nicht. Ok dann geh morgen zur Bibliothek und bestelle dir die deutsche Bibelgeselschaft " :die Gute Nachricht Bibel "

Offne das Buch auf der Seite 342 und lies mal und schreib uns bitte, was du da bei 9+10 finden werdest. Hier nochmal auch die ISBN: 3-438-01630-3(Deutsche Bibelgesellschaft)
3-460-61630-X(Verlag Katholisches Bibelwerk)
Vor mir steht die Offenbarung 22:9+10 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!« 10 Dann sagte Jesus zu mir: »Du darfst das Buch, in dem diese prophetischen Worte stehen, nicht für später versiegeln; denn die Zeit ihrer Erfüllung ist nahe.

Und hier ist der Online Link dafür nochmal:

http://www.dbg.de/channel.php?channel=36&SELECT=gnb&INPUTREF=66022000

Falls du noch eine Andere Version haben willst, gebe ich dir noch gern hier noch eine :

Offenbarung 22: 9+10 Aber er wehrte ab und sagte: »Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. Gott allein sollst du anbeten!« 10 [i]Dann sagte Jesus zu mir: »Halte die prophetischen Worte nicht geheim, die du aufgeschrieben hast, denn bald wird alles in Erfüllung gehen.

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2022&interface=print&version=33

Wenn wir aber die Lüther Bibel von 1984 offnen, lesen wir die 9 anderes es steht nicht mehr" ich bin wie du und deine Brüder, die Propheten " sondern " Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten "
Und so das missverständniss von dem satz "wie du und deine Brüder " einbischen gelöst.

Aber etwas sollte man nicht vergessen und zwar, dass diese Versionen sehr neue sind. Ich glaube ihr versteht was ich meine.

Das waren meine Quellen und du kannst auch nachschauen und ich hoffe, dass du uns was anderes findest.

Diese Bibelversion sind nicht von mir oder von einem Moslim übersetzt worden.
Ich hoffe dann, dass du uns morgen überraschen werdest und uns beweist, dass ich falsch liege .

Guten Nacht

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242190
18/03/2008 04:58
18/03/2008 04:58
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Hier ist der entsprechende Auszug aus der Lutherbibel von 1545, das alte Deutsch sollte soweit verständlich sein:

>>>
1VND er zeiget mir einen lautern strom des lebendigen Wassers / klar wie ein Christal / der gieng von dem stuel Gottes / vnd des Lambs / 2mitten auff jrer gassen. Vnd auff beiden seiten des stroms stund holtz des Lebens / das trug zwelfferley Früchte / vnd brachte seine Früchte alle Monden / vnd die Bletter des holtzs dieneten zu der gesundheit der Heiden. 3Vnd wird kein Verbantes mehr sein / vnd der stuel Gottes vnd des Lambs wird darinnen sein / vnd seine Knechte werden jm dienen 4vnd sehen sein Angesicht / vnd sein Name wird an jren stirnen sein. 5Vnd wird keine nacht da sein / vnd nicht bedürffen einer Leuchten / oder des liechts der Sonnen / Denn Gott der HERR wird sie erleuchten / vnd sie werden regiern von ewigkeit zu ewigkeit.

6VND er sprach zu mir / Diese wort sind gewis vnd warhafftig / Vnd Gott der HErr der heiligen Propheten / hat seinen Engel gesand zu zeigen seinen Knechten / was bald geschehen mus. 7Sihe / ich kome balde. Selig ist der da helt die wort der Weissagung in diesem Buch.

8Vnd ich bin Johannes / der solchs gesehen vnd gehört hat. Vnd da ichs gehöret vnd gesahe / fiel ich nider an zu beten zu den füssen des Engels / der mir solchs zeiget. 9Vnd er spricht zu mir / Sihe zu / thu es nicht / Denn ich bin dein Mitknecht / vnd deiner Brüder der Propheten / vnd dere die da halten / die wort dieses Buchs / Bete Gott an. 10VND er spricht zu mir / Versiegele nicht die wort der Weissagung in diesem Buch / denn die zeit ist nahe. 11Wer Böse ist / der sey jmer hin böse / vnd wer vnrein ist / der sey jmer hin vnrein. Aber wer frum ist / der sey jmer hin frum / vnd wer heilig ist / der sey jmer hin heilig. 12Vnd sihe / ich kome balde / vnd mein Lohn mit mir / zu geben einem jglichen / wie seine werck sein werden. 13Jch bin das A vnd das O / der anfang vnd das ende / der erst vnd der letzte. 14Selig sind die seine Gebot halten / auff das jre macht sey an dem holtz des Lebens / vnd zu den Thoren eingehen in die Stad. 15Denn haussen sind die Hunde / vnd Zeuberer / vnd die Hurer / vnd Todschleger / vnd die Abgöttischen / vnd alle die lieb haben vnd thun die Lügen. 16JCH Jhesus habe gesand meinen Engel / solchs euch zu zeugen an die Gemeinen / Jch bin die wurtzel des geschlechts Dauid / ein heller Morgenstern. 17Vnd der Geist vnd die Braut sprechen / Kom. Vnd wer es höret der spreche / Kom. Vnd wen dürstet / der kome / Vnd wer da wil / der neme das wasser des Lebens vmb sonst. 18JCH bezeuge aber alle / die da hören die wort der Weissagung in diesem Buch / So jemand dazu setzet / So wird Gott zusetzen auff jn die Plagen / die in diesem Buch geschrieben stehet. 19Vnd so jemand dauon thut von den worten des Buchs dieser Weissagung / So wird Gott abthun sein teil vom Buch des Lebens / vnd von der heiligen Stad / Vnd von dem / das in diesem Buch geschrieben stehet. 20Es spricht der solchs zeuget / Ja / Jch kome bald / Amen / Ja kom HErr Jhesu. 21Die Gnade vnsers HErrn Jhesu Christi / sey mit euch allen. Amen.
<<<

Ich gebe zu, daß sich hier Anlaß zu allerlei Interpretationen bietet (mehrere Personen, die sprechen, doch erst in Satz 16 wird Jesus explizit genannt, aus dem Kontext ist zu erkennen, daß in Satz 9 und 10 der Engel spricht, zu dessen Füßen sich Johannes befindet -> Satz 8, selbst Satz 16 kann semantisch eine indirekte Rede sein, in der der Engel die Worte des Jesus zitiert), man müßte eventuell einmal einen Text heranziehen, der noch älter ist (griechisch/lateinisch), dazu habe ich aber leider hier nicht die Mittel. Womöglich findet ja jemand im Internet auch eine Arbeit eines Theologen zu diesem Abschnitt, der da nähere Aufklärung bieten kann, ich jedenfalls bin dazu sicherlich nicht qualifiziert und will es auch gar nicht sein; ich habe mich hier lediglich auf die rein sprachliche Ebene beschränkt, das spritistische/theologische Element interessiert mich nicht. :-)

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242200
18/03/2008 09:54
18/03/2008 09:54
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
da hier so eifrig versucht wird, jesus und nach möglichkeit gleich den gesamten christlichen glauben zu "demontieren", möchte ich nur mal ganz bescheiden an die sogenannte bergpredigt erinnern, vorzugsweise an Matthäus 6, 5-18 und Matthäus 7, 12-23...

Re: FRAGEN [Re: Karmoussa] #242244
18/03/2008 12:13
18/03/2008 12:13
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Guten Morgen Karmoussa

Antwort auf:
da hier so eifrig versucht wird, jesus und nach möglichkeit gleich den gesamten christlichen glauben zu "demontieren",

\:\(
Ich war echt sehr träurig , als ich sowas las. Was habe ich bitte dimentiert? Ich habe nichts geschrieben sondern 3 Fragen gestellt. Die Antwort auf die kam nicht von mir sondern von Bibelkenner .

Warum schreibst du sowas? Ich kann ehrlich nichts verstehen. Die Fragen standen solange da hättest du darauf antworten können. Du kannst immer noch aber wie ich gesagt habe Mit Zitaten.

Ich wüsste es vorher, dass sowas geschrieben wird sonst hätte ich die schon lange geantwortet.

Antwort auf:
vorzugsweise an Matthäus 6, 5-18 und Matthäus 7, 12-23...

Das finde ich sehr schön. Könntest du sie bitte denn richtig zitieren ? Dann können wir alle lesen, was da steht. Ich mach das nicht, damit niemand mich beschuldigen wird, dass ich etwas schneide oder aus dem Zusammenhang zerreise.

Schönen Tag noch

Last edited by Mnbashim; 18/03/2008 12:14.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242250
18/03/2008 12:57
18/03/2008 12:57
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
traurig? nee oder?
ich schrieb übrigens demontiert, nicht dementiert. kleiner unterschied. und ich sehe keinerlei sinn darin, jetzt hier passagen der bergpredit einzukopierem, da ich davon ausgehe, dass hier alle lesen können und ím falle des interesses an ihr durchaus selber in der lage sind, die entsprechenden stellen zu finden.

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242253
18/03/2008 13:15
18/03/2008 13:15
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Frogger

Antwort auf:
Hier ist der entsprechende Auszug aus der Lutherbibel von 1545, das alte Deutsch sollte soweit verständlich sein:

Falls du meine Beiträge gelesen hättest, wurdest du auch merken, dass ich auch aus der Lutherbibel von 1545 zitiert habe. Hier nochmal meine Wörter : " Ok wenn wir verschiedene Version von der Bibel betrachten zum Beispiel die von Lüther von 1545, 1912 und 1984 , finden wir Am Anfang der Zitaten 9 und 10 das gleiche Satz " Und er spricht zu mir "
"

Die Lutherbibel von 1545 ist auch nur eine Übersetzung .

Antwort auf:
aus dem Kontext ist zu erkennen, daß in Satz 9 und 10 der Engel spricht

Du sagst das aber andere haben andere Meinung .

Christus bei der 10te Zitat hat weder ich noch andere moslim da geschrieben sondern im Auftrag und in Verantwortung von :

1- Deutsche Bibelgesellschaft(Evangelisches Bibelwerk
2- Katholisches Bibelwerk e.V. Stuttgart
3- Österreichische Bibelwerk
4- Österreichisches Katholisches Bibelwerk
5- Schweizerische Bibelgeselschaft
6- Schweizerisches Katholisches Bibelwerk

Und die haben geschrieben, dass dieses Schrift eine Übersetzung der Heiligen Schrift aus den Ursprachen in eine modernes, einfaches Deutsch.

Und ich glaube diese Leute haben auch die andere alte Übersetzung schon gelesen aber trotzdem haben das "Er" mit " Christus umgeschrieben.
Es ist klar , dass der Kontext dadurch verloren geht aber sie haben so es verstanden, da sowieso bei den anderen Übersetzung niemal den Faden sehen werdest.

Antwort auf:
Womöglich findet ja jemand im Internet auch eine Arbeit eines Theologen zu diesem Abschnitt, der da nähere Aufklärung bieten kann,

Diese Leute sind auch Theologen \:\)

Und ich glauben wir haben was wichtiges vergessen und zwar, dass wir alles aus der Bibel( ist Gotteswort bei den Christen) zitieren .

Antwort auf:
ich habe mich hier lediglich auf die rein sprachliche Ebene beschränkt

Ich auch \:\)

Der einzige Unterschied ist es, dass ich verschiedene Versionen immer betrachte nicht nur eine.

Und die Gute Nachricht Bibel war nicht die einzige , die sowas enthalten, sondern auch die Hoffnung für alle , die auf Bibelgatway steht:

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2022&interface=print&version=33

Sollen wir auch sie beschüldigen, dass sie aus dem Zusamenhang zerreisen?

Für mich ist das nur ein Beweis, dass sie selber sich nicht einen wer da spricht und wie sie einfach wichtige Sache umschreiben und weg tun.

Eigentlich es war sowieso nicht unseres Thema diese Zitaten. Tammi hat sie zitiert und ich fand sie gut . Mehr nicht .

die Fragen waren einfach: 1 - Wo hat Christus in der Bibel gesagt, dass er angebeten werden soll

2 - Wo steht in der Bibel, dass Christus ssagte dass er Gott in Menschliche Körper ist.

3 - Wo hat Christus in der Bibel von Erbsünder gesprochen? Das muss irgendwo stehen oder? Wo hat Christus gesagt, dass er für die Erbsünde der Menschheit sterben wird und die Menschen von der Sünder, die durch Eva und Adam(f) entstanden, erlösen wird.

Tammi sagte nirgendwo über die ersten zwei Fragen aber sie hat Johannes 1,18 fettgeschrieben und dann sagte sie danach: "Keiner der anderen von Gott gesandten Propheten hatte eine vormenschliche Existenz im Himmel, nur Jesus."

Ich weiss echt nicht ob sie die ausage wegen die 18 aufgebaut hat oder sie andere Beweise dafür hat. Ich hoffe, dass du dich ( Tammi) meldest.

Guten Tag noch

Last edited by Mnbashim; 18/03/2008 13:48.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242260
18/03/2008 14:21
18/03/2008 14:21
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Hier habe ich eine refmormierte Interpretation der Offenbarung gefunden, vielleicht bringt sie Licht in Euere Diskussion:

http://www.reformiert-online.net/t/de/bildung/bibelkunde/nt/lek12/index13.jsp

...ist Gotteswort bei den Christen...

bei GLÄUBIGEN Christen, die ungläubigen interessiert es schlicht nicht. :-)

...Für mich ist das nur ein Beweis, dass sie selber sich nicht einen wer da spricht und wie sie einfach wichtige Sache umschreiben und weg tun...

Wundert Dich das? Es gibt auch im Islam verschiedene Interpretationen, der Islam wurde ebenso wie die Bibel kanonisiert und ebenso wie bei der Bibel gibt es Interpretatoren, die unter Einflechten eigener Vorstellungen interpretieren. Allerdings ist die Bibel nochmal ein paar Hundert Jahre älter als der Koran und in anderer Form niedergeschrieben worden. Die Bibel ist ja eine Textsammlung verschiedener Autoren (im AT als Geschichtsbuch und im NT als gehörte Verkündungen), nicht die Sammlung eines einzigen Autors, der zumindest einen gewissen Überblick über die eigenen Texte hatte und sie weitgehend konsistent gestalten konnte. Daß es dabei zu massenweisen Widersprüchen und unterschiedlichen Blickwinkeln und Schwerpunkten kommt, ergibt sich allein schon aus dieser unterschiedlichen Entstehungsgeschichte.

...da sowieso bei den anderen Übersetzung niemal den Faden sehen werdest...

Für mich ist der Text von Luther eigentlich gut verständlich, besser als manche deutsche Dialekte <g>.

...Und die haben geschrieben, dass dieses Schrift eine Übersetzung der Heiligen Schrift aus den Ursprachen in eine modernes, einfaches Deutsch...

Dies halte ich auch für sinnvoll, denn die christliche Lehre wird weniger von der wortwörtlichen Aussage, als der Botschaft an sich getragen. Auch dem Koran würde es guttun, sich von der buchstäblichen Lesart zu lösen und sich in einer modernen, der heutigen Zuhörerschaft angepaßten Form zu präsentieren.

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242386
19/03/2008 01:03
19/03/2008 01:03
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Guten Abend

Antwort auf:
Hier habe ich eine refmormierte Interpretation der Offenbarung gefunden, vielleicht bringt sie Licht in Euere Diskussion
http://www.reformiert-online.net/t/de/bildung/bibelkunde/nt/lek12/index13.jsp

Ich weiss nicht , was du damit meinen wilst. Du kannst deine Meinung gern zu diesen Leute schicken, die die zwei Bibel geschrieben oder übersetzt haben. Ich habe damit nichts zu tun.

Die sache ist einfach. Ich habe zwei Bibelversion, wo man etwas liest , wo in andere Bibel anderes steht.

Antwort auf:
Wundert Dich das?

Überhaupt nicht \:\) das ist ganz normal und davon kann ich viele andere Beispiele wo sogar einfach ein ganzes Zitat weggelöscht wurde und nicht wie hier einfach umgeschrieben. Wer Beispiele haben will, schreibe ich ihm ganz gern.

Antwort auf:
ebenso wie bei der Bibel gibt es Interpretatoren, die unter Einflechten eigener Vorstellungen interpretieren

War jetzt dein Ernst, was du geschrieben hast oder machst du Witze? \:\)

Ich glaube du weiss, was das Wort " Interpretation " bedeutet oder?

Die Gute Nachricht Bibel oder die Hoffnung ist keine Interpretation sondern eine Bibel.

Antwort auf:
Es gibt auch im Islam verschiedene Interpretationen

Was verstehst du bitte unter Interpretation? Sorry versteh mich nicht falsch aber es scheint mir langsam, dass du etwas anderes damit meinen willst.

Im Islam kann sowas nicht geben, weil der Original noch da ist und wird immer bleiben.

Aber ich verstehe dich erhlich nicht deswegen bitte ich dich ein Beispiel zu bringen.

Kannst du uns bitte zwei verschieden islamische Interpretation vom Qoran.

Antwort auf:
Für mich ist der Text von Luther eigentlich gut verständlich, besser als manche deutsche Dialekte

Wie bist du darauf gekommen? Hast du das Originale bei dir und hast du die beiden mit dem Original verglichen , damit du sowas sagen darfst?

Man darf sowas sagen nur wenn man die beide Version mit dem Original vergliechen hat. Aber ich glaube du verfügst darüber nicht.

Antwort auf:
Dies halte ich auch für sinnvoll, denn die christliche Lehre wird weniger von der wortwörtlichen Aussage, als der Botschaft an sich getragen

Könntest du uns bitte sagen, was diese christliche Lehre ist? Was ist diese Botschaft? Sind meine Fragen von diesen Botschaft getroffen oder haben damit überhaupt nicht zu tun? Ich meinte Dreieinigkeit, Erbsünde und Christus anbeten. Wenn du ja meinst. Dann bring uns Beweise dafür, wo Christus sowas erwähnt hat und verlangt, weil das Glauben nach ihm genannt ist.

Es ist nicht böse gemeint sondern ich will es ehrlich nur wissen.

Guten Abend

Last edited by Mnbashim; 19/03/2008 01:10.
Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242406
19/03/2008 10:34
19/03/2008 10:34
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
 Antwort auf:
„Jesus Christus“ ist im NT ursprünglich ein zum Namen konzentriertes Glaubensbekenntnis. Es setzt sich aus Jesus, der Gräzisierung des hebräischen Vornamens ישׂוּע (Jeschua), und Christus, der Latinisierung von Χριστός (Christós), der griechischen Übersetzung des hebräischen Titels משׂיח Maschiach (= Gesalbter; eingedeutscht Messias) zusammen. Die Verbindung des hebräischen Vornamens mit dem griechisch-lateinischen Titel ist als griechischer Nominalsatz ohne Verb bereits die wesentliche urchristliche Glaubensaussage: „Jesus ist der Messias“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christus

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242453
19/03/2008 12:26
19/03/2008 12:26
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Im Islam kann sowas nicht geben, weil der Original noch da ist und wird immer bleiben...

Mein lieber Junge, machen wir doch einmal Nägel mit Köpfen, anstatt hier nur rumzuschwafeln: ZEIGE mit das Original des Korans. Da es noch vorhanden ist, wird Dir das ja kein Problem bereiten. Und damit meine ich die ORIGINALE, unredigierte Version, nicht eine der anschließend kanonisierten Versionen, nicht die Versionen, bei denen angeblich noch einige Verse nachträglich gefunden wurden oder bei denen die Sammler selbst sagen, sie hätten noch Verse hinzugefügt oder gändert, sondern die ORIGINALE VERSION.

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242463
19/03/2008 13:08
19/03/2008 13:08
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Dann bring uns Beweise dafür, wo Christus sowas erwähnt hat und verlangt, weil das Glauben nach ihm genannt ist...

Wieso fragst Du mich das? Ich habe bereits mehr als einmal erklärt, daß mir das ganze völlig schnuppe ist. Ich lese religiöse Texte allein aus historischem und soziologischem Interesse UND in historischem Kontext. Religion ist ein von Menschen für Menschen erdachtes Konzept und gibt interessante Aufschlüsse in das Wissen und die Denkweisen vor vielen hunderten von Jahren - und das war's dann auch, es gibt also keine Grund, mich am genauen Wortlaut oder einer Satzstellung hoch- und wieder runterzuziehen. Wer es mag, soll es tun - viel Spaß dabei, es ist eine Aufgabe für 100 Leben. :-)

Im übrigen kann man die Deutung einiger Texte der Bibel auch ganz anders angehen, nämlich unter der wohlbegründeten Prämisse, daß es Texte aus Mysterienkulten sind. Auch wenn hier die Grenze von Religion zu Esoterik verschwimmt (oder vielleicht ist da ja auch gar keine Grenze?), sind derartige Betrachtungen für Interessierte lesenswert. Als Beispiel hier eine Buchbesprechung:
http://www.horusforum.de/horusforum/buecher.html#Tarot%20der%20Apokalypse

...Kannst du uns bitte zwei verschieden islamische Interpretation vom Qoran...

Das kannst Du auch selbst tun, denn Du weißt es sehr genau, daß der Koran kanonisiert wurde - ein Faktum, das nicht notwendig gewesen wäre, wenn es nur EINEN einzigen Text gegeben hätte. Ebenso gibt es diverse Gruppen im Islam, die natürlich von der jeweils anderen Gruppe als Häretiker bezeichnet werden. Alles dies würde es ebenfalls nicht geben, gäbe es nur EINE Leseart und EIN Verständnis - und damit habe ich noch gar nicht die sieben offziell verschiedene Lesarten erwähnt (Nafi 785, Ibn Kathir 737, Ibn Amir 736, Abu Amr 770, Asim 744, Hamza 772, Al-Kisai 804) mit jeweils 2 Variationen, von denen einige insgesamt 10, andere 14 anerkennen.

Fakt ist, es gibt unterschiedliche Versionen und Lesarten, nicht nur von der Bibel, sondern auch vom Koran - und worin liegt hier das Problem? Muß sich ein Muslim unbedingt an der Originalität und Unverfälschtheit festklammern? Die Christen tun es nicht, und der christliche Glaube hat immerhin bereits 2000 Jahre überdauert. Losgelöst vom Buchstaben und Wort sollte vielmehr der Kern der Botschaft einer Religion betrachtet, geehrt und respektiert werden.

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242569
19/03/2008 19:21
19/03/2008 19:21
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Köln
Losgelöst vom Buchstaben und Wort sollte vielmehr der Kern der Botschaft einer Religion betrachtet, geehrt und respektiert werden.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen!

Re: FRAGEN [Re: sarahk] #242656
20/03/2008 01:26
20/03/2008 01:26
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Guten Abend !

Ich gestehe, dass ich die 2. Seite nur überflogen habe, dennoch fiel mir auf, dass hier ganz geschickt, die Fragen von Chamla überhaupt nicht beantwortet wurden.....

ist klar man braucht für die Beantwortung von 3 Fragen erst einmal Antworten....

Netter Versuch und hätte auch beinahe funktioniert, also leider nichts als (entschuldigt den Ausdruck) "Geschwafel". Erst einmal ablenken...umlenken, Gegenfragen stellen und den "Gegner" in die Verteidigungsposition schieben..

Hier hat jemand 3 ganz konkrete Fragen gestellt, wenn die Antwort darauf nicht einfach gegeben werden kann, dann sollte man evtl. die Finger von der Tastatur lassen oder einen eigenen Thread aufmachen. Punkt !

Im Übrigen bin ich bekennende Atheistin und habe dieses Thema aus Kenntnis meines Unwissens verfolgt...

Und nein, ich werde mich jetzt ganz sicher nicht zu einer Diskussion über meinen Nichtglauben hinreißen lassen, zumindest nicht in diesem Thema...denn hier wartet noch immer jemand auf Antworten, die ich (leider Gottes - huch schon wieder so ein "Ausrutscher"-) nicht geben kann.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend
Nishba

Re: FRAGEN [Re: Frogger] #242659
20/03/2008 02:05
20/03/2008 02:05
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland

Guten Abend

@Frogger

Die Diskution war sehr sachlich , bist du kammst und an der Echtheit meiner Quelle gezweiffelt.

Warum waren am Anfang die Zitaten wichtig ,solange du meinst, dass die christliche Lehre nicht auf wörtliche Ausage Basiert.

Da hast du am Anfang wörtlich geschrieben:
"
 Antwort auf:
Sorry, aber Deine Quelle ist etwas, ehem, merkwürdig, denn es ist eindeutig, daß hier der Engel und Johannes interagieren.
"

Solange die Botschaft nicht von Sätze und Bücher abhängig ist, warum war für dich dann nicht egal, was ich von Quellen benutzen habe.

Aber als ich dir das ISBN des Buchs geschrieben und andere Quelle dafür gegeben habe, ist auf ein mal nicht mehr wichtig .

Du behauptest viel aber du bringst für deine Behauptungen keine Quellen.

Es tut mir Leid, ich würde mich richtig schämen, vor allem wenn ich über Glauben etwas schreibe, ohne dass ich dafür eine richtige Quelle angebe.

Antwort auf:
Von mir:Kannst du uns bitte zwei verschieden islamische Interpretation vom Qoran

Dein Antwort: Das kannst Du auch selbst tun

Du hast sowas behauptest, dann solltest du deine Behauptung mit Beweisen bekräftigen sonst machst du dich leider nur unglaubwürdig.

Antwort auf:
und damit habe ich noch gar nicht die sieben offziell verschiedene Lesarten erwähnt (Nafi 785, Ibn Kathir 737, Ibn Amir 736, Abu Amr 770, Asim 744, Hamza 772, Al-Kisai 804)

Du schreibst Sachen manschmal, wovon du leider keine Ahnung hast ( Bitte sei mir nicht Böse aber es ist wahr)

Erstens das nennt man Rezitationsarten, was du auch bestimmt nicht weiss, was das bedeutet aber es ist nicht sehr wichtig . Aber dass du danach Versionen nennst, finde ich sehr daneben leider.

Und dir sowas zu erklären , hat mit den Fragen hier nichts zu tun aber hier ist ein Link da kannst du darüber dich besser informieren:

http://www.way-to-allah.com/dokument/ULUM_AL_QURAN.pdf

Wie du eigentlich schreibst und die Sachen hier darstellt, erinnert mich nur an einem und zwar Zakariya Botris, der von Egypten \:\)

Antwort auf:
Ich lese religiöse Texte allein aus historischem und soziologischem Interesse UND in historischem Kontext.

Das ist dann gut dann kannst du uns deine Ausagen mit Quellen bestätigen. Die Historiker bauen ihr Daten nicht aus der Luft oder nur von Reden.

Antwort auf:
der Kern der Botschaft einer Religion betrachtet

Ich frag dich nochmal , was ist das Kern der Botschaft dieses Religions dann, solange du es so oft wiederholt.

Ich bitte dich, sachlich zu bleiben.

Schöne Nacht

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242712
20/03/2008 11:37
20/03/2008 11:37
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Deutschland
@ Mnbashim und weils so schön war nochmal

Re: FRAGEN [Re: LOE060712] #242713
20/03/2008 11:39
20/03/2008 11:39
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
mal ganz am rande gefragt - was ist eigentlich die kernbotschaft deiner religion?

warum frag ich eigentlich - krieg ja doch keine antwort...

Seite 2 von 4 1 2 3 4