|
|
|
|
|
Re: Was esst Ihr / Eure Männer?
21/02/2006 11:36
21/02/2006 11:36
|
mino80
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Hallo Laura! Also wenn ich das lese könnte man meinen Du sprichst von meinem Mann! Bei uns ist es ganz genau das gleiche!!! Schrecklich!!! Mit einer Ausnahme, Rindfleisch ist er noch.Aber ich betone noch! Und das witzige ist, ich habe sehr lange bei seinen Eltern mit gelebt. Dort wird gegessen was auf den Tisch kommt. Und bitte bei Couscous ist wohl kein Gemüse dabei, oder was? Mein Couscous schmeckt ihm gut aber das Gemüse nicht. Komisch ist wahrscheinlich in Tunesien was anderes. Da schmecken die Karotten dann nach Gurken oder wie? Manchmal komme ich mir echt verarscht vor! Alles was er in Tunesien gegessen hat mag er hier nicht mehr. Und auch ich muß schauen das meine Tochter ausgewogen ißt. Ich frage meinen Mann schon nicht mehr. Denn Schulterzucken kann ich im Supermarkt schlecht kaufen. Wir haben jetzt immer TK-Pizza da. Wenn ihm mein Essen nicht schmeckt macht er sich ne Pizza. Wenn es ihm damit gut geht bitte schön. Manchmal stellt er sich auch in die Küche. Allerdings kommt da außer roter Soße mit viel Scharf nicht viel bei rum. Fisch kann er allerdings wirklich super kochen! Und einige Gerichte aus Tunesien die mir aber leider nicht schmecken da ich kein Lammfleisch mag. Ich versuche so abwechslungsreich zu kochen wie möglich. Und manchmal höre ich sogar es schmeckt gut. Das sind dann die Tage die rot im Kalender angemal sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/02/2006 09:02
22/02/2006 09:02
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@jambo habe 12 kilo teigwaren, rahm, käse etc nach tun. geschleppt und eigentlich alles gekocht, was ich auch hier koche:lasagne, fisch, fleisch,gemüse..etc.. also ich glaub nicht, dass es sich hier total ändern wird. das einzige ist das fleisch (halal) und da kenne ich einen türken (ausserdem wird er dann für den einkauf "seines" fleisches verantwortlich sein). kosten sind kein problem, kaufe sonst eh auch alles bio, ist nicht viel teuere... liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/02/2006 09:11
22/02/2006 09:11
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
habebte79, aber teigwaren, rahm und käse sind auch nicht das problem......ich weiss einfach von frauen die nur so halal kochen dürfen.....dass es wirklich ein sehr grosses problem ist. gehmal in die migros.....es fängt schon bei den gummibäärchen an......du glaubst gar nicht, wo überall schwein drin ist...... naja, liber ihr als ich. ich bin sehr foh darüber, dass mein mann alles akzeptiert. ich denke auch, dass essehr mühsam ist, das ganze lben lang, dass immer der eine partner auf den anderen rücksicht nehmen muss!!! habebte79, da kommt mir auch wieder in den sinn....du möchtest doch wenn kinder da sind, christlich erziehen? ja? denk mal daran.....wie soll das beim essen funktionieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/02/2006 09:39
22/02/2006 09:39
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@jambo das ist schön, dass du das nicht so siehst ich denke wir werden das alles erst in zukunft sehen. ich weiss, dass es für ihn sehr wichtig ist und dass er nicht will, dass unserer kinder schweinefleisch essen oder alkohol trinken ist auch klar, daran werde ich mich wie schon gesagt halten... sollte er den wunsch haben, dass die kinder "ganz" halal essen hätte er mir das sicher gesagt. er weiss das dies in der schweiz nicht so einfach ist. ich werde (und er bestimmt auch nicht) meinen kindern sicher nicht verbieten gummibärchen zu essen, abgesehen davon, dass sie sowieso nicht gesund sind. was wären denn da sonst noch für produkte in denen schwein enthalten ist ???? habe schon soo oft gekocht, aber diese problem hatte ich bis jetzt noch nie... liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/02/2006 10:06
22/02/2006 10:06
|
Zizou
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Hamburg
|
Man seid bloß froh dass eure Erzrivalen, nein ich meinte nicht die, sondern eure Schwiegermütter, nicht hier aufkreuzen, sonst... is schowtime, Knabberzeug und Getränke . Wrestlinh is nix degegen. Nimmts mir net übel Mädels aber ich vermisse hier manches. Unsere Bäuche sind gewissermaßen heiliges Territorium bzw. Kunstwerk unserer Mamas, die Lokalmatadoren quasi . Da verewigten sie ihre Unterschrift mit einmaligen kulinarischen Streicheleinheiten. Na ja ab und zu kratzt der Pepperoni, is aber unwiderstehlich. Ich stör euch nur ungern bei eurem unaufhaltsamen Feldzug gegen diese empflindichen und sensiblen Meisterwerke, ik wollte euch lediglich auf ein kleines aber wichtiges Detail aufmerksam machen, denn ihr allersamt wohl verpasst habt. Eure Meinungen klar akzeptiert, aber es fehlt etwas. Bin echt gespannt wer drauf kommt. Als Trostpreis darf die Siegerin mit ihren Kochkünsten meine Geschmacksnerven überstrappazieren. Bin pflegeleicht und nicht anspruchsvoll. Ess nur essbares, Kamelfleisch, frisch versteht sich und die soße darf ruhig mehr alr nur an rot zu erinnern. Und die Nudel aldente und falls Couscous, dann samtweich, wie Zuckerwatte. N Kinderspiel halt für euch alle... Und sagt dat is kein Motivationsschub . Bitte nicht drängeln, eine nach der anderen ok;). Sonst um dat Problem zu lösen, könnt ihr ja eure lieben dieses Bild verpassen: Da vergeht jeglicher Appetit, oder?.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/02/2006 11:29
22/02/2006 11:29
|
Habiba25
Member
|
Member
Region Kassel
|
Uh - Alice Schwarzer - so werden wir von den Jungs gesehen?!?!?!?! Also so schwierig ist eine Ernährung ohne Schweinefleisch nicht in Deutschland - glaube nicht, dass die Unterschiede zur Schweiz da so riesig sein sollten. Inzwischen gibt es doch die verschiedensten Sorten Fleisch zu kaufen und es gibt auch Metzgereien, die Sondergenehmigungen für's Schächten haben. In allen fertigen Produkten stehen außen die Inhaltsstoffe drauf und da kann man sich raussuchen, was ohne Schwein ist. Es hat doch auch was mit Respekt und Achtung zu tun, wenn ein Partner etwas aufgrund seiner Religion nicht möchte. Und da wir nicht blauäugig an die Sache herangehen sollten, müßten wir doch wissen, das es ein paar klitzekleine Schwierigkeiten im Zusammenleben geben könnte ( ). Die unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten sind sicher nur der Anfang.... Ich hasse zum Beispiel aus tiefstem Herzen Hühnersuppe (und das hat ja nichts mit Erziehung, Traditionen, Glauben usw. zu tun) - wenn mein Partner mir dann einreden wollte, es wäre nicht so schlimm und in seinem Land würden die das alle essen und ich müsse es nun auch - nein - also danke, da hätte er aber gleich ein paar Minuspunkte gesammelt. @ Jamel. Ich habe mit meinem lieben "Schwiegermonster" keine Probleme, die ist ganz zufrieden mit mir und ihr "geliebter Sohn" ist bei mir in guten Händen
|
|
|
|
|
|
|
|
|