Ein liebes Hallo an Alle und frohe Ostern,

ich brauche unbedingt mal Euren Rat, habe langsam schon echt das Gefühl, dass mein Mann und ich von Nix ne Ahnung haben ;\) aber zum Glück gibt es ja das Forum...
Tja, also mein Mann wartet leider Gottes immer noch darauf, dass er sein Examen beim Goethe Institut machen kann (haben im November geheiratet und ich sitz nun hier in Deutschland im 6. Monat schwanger und warte...)Naja, wenn er das dann geschafft hat, wird er ja dann das Visum für Deutschland beantragen...wie lange dauert dies circa alles??? Ausnahmen werden ja wohl nicht gemacht bezüglich meiner Schwangerschaft.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Heiratsurkunde. Also, mein Mann hat zur Hochzeit zwei Original Heiratsurkunden bekommen, muss er jetzt nur eine übersetzen und legalisieren lassen (für das Visum) oder die andere dann auch noch für "Deutschland", damit wir hier dann auch noch einen Heiratsnachweis für die Behörden haben??? Denn ne Freundin von mir sagte, dass alles automatisch von der Botschaft nach Deutschland weitergeleitet wird. Wie läuft denn das alles mit der Anerkennung der Heirat hier in Deutschland??? Wir wollen ja dann hier auch noch meinen Namen umschreiben lassen, aber dazu muss er ja hier sein....und wenn das Baby geboren ist brauchen wir ja auch noch ein paar Papiere, denn schließlich ist er ja der Papa.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könnt mir das alles mal erklären, versteh das nämlich grad alles irgendwie nicht

Wäre über Antworten sehr dankbar!

LG, Eure Christin

Um das Unmögliche möglich zu machen, muss das Unmögliche versucht werden!