Original geschrieben von: Kayla

Wichtiger als deine religiöse Ueberzeugung? Du weisst also, dass du später religiöser sein wirst als jetzt? Kannst du in die Zukunft sehen?
Für mich hört sich das sehr wohl als Ausrede an. Du willst erst beruflich profitieren und danach religiös.

Entweder du bist religiös und lebst danach mit allen Konsequenzen oder lass es. Wie kannst du sagen, dass dir die Arbeitswelt wichtiger ist als die Religion?
Wie erklärst du das Allah?
Was wäre zum Beispiel, wenn du vorher von dieser Welt gehen würdest?

Das ist kein Angriff gegen dich,aber ich muss, wenn ich solche Aussagen höre, nachfragen, damit ich vielleicht eine logische Antwort erhalte.

Kayla

1. wie kannst du wissen wie religiös ich bin oder nicht? kennst du mich? kennst du meine einstellung oder mein lebensstil?
ich denke nicht!!!
2. wenn für dich hijab zu tragen für dich das wichtigste im islam ist dann hat dir leider jemand falsche informationen vermittelt...kennst du vielleicht die 5 säulen des islam?
(falls du sie nicht kennst)
* das glaubensbekenntnis (das lernt man bei uns schon als kleines kind)
* 5x am tag beten (und elhamduallah ya rabbi ich bete)
* fasten im ramdan und zusätzliche tage (ich faste)
* almosen geben (also was ich spende ist nicht erwähnenswert, sind aber trotzdem monatlich 30€)
* und el haj --> die pilgerfahrt nach mekka (inshallah ermöglicht allah uns allen die pilgerfahrt einmal zu machen)

für mich stehen die 5 säulen an 1ster stelle und ich kenne viele die hijab tragen und nicht eine der 5 säulen befolgen....

3. wenn du mir erklären kannst dass es für dich eine ausrede ist dann gib mir tipps was ich machen könnte? sollte ich hijab tragen und naiv und dumm zu hause sitzen und behaupten "ich kann nicht arbeiten weil ich hijab trage und mich keiner einstellen will"? sorry aber dafür bin ich mir zu gut und ich will was erreichen aber wenn du eine lösung hast und einen guten job in der arbeitswelt kennst den ich mit hijab antreten kann, ich bin offen für alles.
4. ich bin jetzt schon religiös und wenn für dich religiös nur hijab zu tragen bedeutet dann kann ich dir gerne per pn 100000 andere gründe für den ilsam zu leben und trotz ohne hijab religiös zu sein.

ich kenne sehr viele mädchen die tragen hijab, rauchen aber, sind mit 10 jungs gleichzeitig zusammen, machen mit denen herum usw usw.
für mich ist das wie ein mensch in einer polizeiuniform der kein richtiger polizist ist.

ich muss nicht jeden zeigen dass ich für den islam lebe sondern ganz allein für mich und allah...

inshallah möge mir allah den richtigen weg zeigen

TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs