Original geschrieben von: Kati Belkhir

Irgendjemand hat hier geschrieben das diese "ärmlichen verhältnisse" nichts mit urlaub zu tun haben.

Inwieweit sind es denn ärmliche Verhältnisse?Was fehlt dir da? wenn ich fragen darf?

Also ich weiß nicht wie eure familien so leben,die familie bei der ich wohne ist auch alles andere als reich,aber ich find es da hundert mal schöner als hier.

TN wohnungen sind so weit es mir bekannt sind alle eher schlicht und einfach eingerichtet,kein großer schnickschnack o.ä. Europ. oder eher D haben die angewohnheit ihre Wohnung mit dingen zu füllen die man eigentlich garnicht brauch.

LG Kati

Hallo Kati, das war ich mit dieser Aussage. Es ging dabei um Wohnungen in denen kein fließend warmes Wasser vorhanden ist, keine richtigen Betten, keine normalen WC, Waschmaschinen etc. Das ist für mich nicht mehr nur "spärlich eingerichtet". Oft ist es leider auch so, dass ärmliche tunesische Wohnungen einhergehen mit Ungeziefer, Schimmel usw. Das sind nur meine Erfahrungen, damit will ich jetzt bestimmt nicht sagen, dass arme Menschen schmutzig sind, sondern dass halt oft die Mittel fehlen unsere Hygienestandars zu wahren. Was nochmal das "spärlich eingerichtet" angeht hab ich komplett das Gegenteil von dir erlebt. Meine tunesische Familie ist viel pompöser und kitschiger eingerichtet als wir es tun würden. Im Salon meiner Schwiegereltern stehen Sofas à la Versailles, da liegt ein riesiger Tiger als Dekoration und noch mehr gruseliger Kitsch. Auch in anderen Wohnungen von Familienangehörigen hab ich lauter ZEug gesehen, das man nicht braucht. Also wie gesagt- das absolute GEgenteil von dem, was du offenbar beobachtet hast.
Als ich also davon sprach, dass das kein Urlaub für mich wäre ging es nicht um schlichte Wohnungen.
Aber auch wenn es so wäre- ich kann nur einmal im Jahr Urlaub machen, den will ich dann auch wirklich zur Erholung haben. Und ich kann mich definitiv nicht erholen, wenn ich z.B. kein fließend warmes Wasser zur Verfügung habe.