Bevor wir verheiratet waren haben wir immer eine Wohnung gemietet oder in einem Hotel gewohnt und bei der Familie waren wir nur zum Besuch. Es lief super.
Seitdem wir verheiratet sind und mein Mann in De lebt waren wir erst 1 Mal/1Woche in Tunesien und wohnten bei seiner Familie.
Ich mag die ganze (groß)Familie sehr und alle waren auch super nett und lieb zu mir trotztem war das sehr schwere Woche für mich. Mit der Umgebung (Dorf), Lebensumständen und keiner Bewegngsfreicheit kam ich nicht so gut zurecht, was meinen Mann sehr traurig machte. Ich fühllte mich nicht wohl, trotz allen Bemühungen meines Mannes und der Familie.
In diesem Jahr werden wir im Herbst noch ein Versuch (Besuch) starten und ich hoffe sehr, dass es besser laufen wird. Lag wohl nur an mir und meinen falschen Erwartungen/Vorstellungen
Sonst haben wir wirklich gutes Verhältnis zu unserer tun Familie. Wir telefonieren auch 3-4 Mal die Woche über Skype mit Videokamera und sind somit ständig indirekt im Kontakt und können uns so sehen.
Mein Mann träumt schon von dem nächstem Familienbesuch und es soll dann min. 3Wochen sein (Jahresurlaub wird extra dafür eingesparrt) und ich hoffe wirklich dass ich mit dem direkten Kontakt bzw. Umgebung besser klar komme. In einem Hotel zu leben kommt überhaupt nicht in Frage, das wäre total respektlos der Familie gegenüber. Mein Mann meint es würde so aussehen, als ob man sich für etwas besseres hält und wenn man schon nur 3 Wo im Jahr da ist und extra wegen Familienbesuch kommt, dann soll es auch bei der Familie stattfinden. Irgendwo hat er sicher recht. Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt. \:\)