Guten Abend

@Frogger

Die Diskution war sehr sachlich , bist du kammst und an der Echtheit meiner Quelle gezweiffelt.

Warum waren am Anfang die Zitaten wichtig ,solange du meinst, dass die christliche Lehre nicht auf wörtliche Ausage Basiert.

Da hast du am Anfang wörtlich geschrieben:
"
 Antwort auf:
Sorry, aber Deine Quelle ist etwas, ehem, merkwürdig, denn es ist eindeutig, daß hier der Engel und Johannes interagieren.
"

Solange die Botschaft nicht von Sätze und Bücher abhängig ist, warum war für dich dann nicht egal, was ich von Quellen benutzen habe.

Aber als ich dir das ISBN des Buchs geschrieben und andere Quelle dafür gegeben habe, ist auf ein mal nicht mehr wichtig .

Du behauptest viel aber du bringst für deine Behauptungen keine Quellen.

Es tut mir Leid, ich würde mich richtig schämen, vor allem wenn ich über Glauben etwas schreibe, ohne dass ich dafür eine richtige Quelle angebe.

 Antwort auf:
Von mir:Kannst du uns bitte zwei verschieden islamische Interpretation vom Qoran

Dein Antwort: Das kannst Du auch selbst tun


Du hast sowas behauptest, dann solltest du deine Behauptung mit Beweisen bekräftigen sonst machst du dich leider nur unglaubwürdig.

 Antwort auf:
und damit habe ich noch gar nicht die sieben offziell verschiedene Lesarten erwähnt (Nafi 785, Ibn Kathir 737, Ibn Amir 736, Abu Amr 770, Asim 744, Hamza 772, Al-Kisai 804)


Du schreibst Sachen manschmal, wovon du leider keine Ahnung hast ( Bitte sei mir nicht Böse aber es ist wahr)


Erstens das nennt man Rezitationsarten, was du auch bestimmt nicht weiss, was das bedeutet aber es ist nicht sehr wichtig . Aber dass du danach Versionen nennst, finde ich sehr daneben leider.

Und dir sowas zu erklären , hat mit den Fragen hier nichts zu tun aber hier ist ein Link da kannst du darüber dich besser informieren:

http://www.way-to-allah.com/dokument/ULUM_AL_QURAN.pdf

Wie du eigentlich schreibst und die Sachen hier darstellt, erinnert mich nur an einem und zwar Zakariya Botris, der von Egypten \:\)


 Antwort auf:
Ich lese religiöse Texte allein aus historischem und soziologischem Interesse UND in historischem Kontext.


Das ist dann gut dann kannst du uns deine Ausagen mit Quellen bestätigen. Die Historiker bauen ihr Daten nicht aus der Luft oder nur von Reden.

 Antwort auf:
der Kern der Botschaft einer Religion betrachtet


Ich frag dich nochmal , was ist das Kern der Botschaft dieses Religions dann, solange du es so oft wiederholt.



Ich bitte dich, sachlich zu bleiben.

Schöne Nacht