Hallo, ich will ja nicht aufdringlich klingen, aber finde gerade das jetzt spannend. Wie kommts? Auf einen Schlag? Wie weit wohnt Ihr denn entfernt bzw. gibt es jemanden, der direct auch im Nachbarhaus wohnt? Arbeitet und wohnt Ihr dort oder ist das eher wie Urlaub?
<Hallo,
meine Euphorie habe ich ziemlich zeitig nach meinen ersten Aufenthalten verloren... wir wohnen in D, die Familie in F und TN. Ich bin eigentlich maximal 14 Tage dort, weil ich mir wochen- oder gar monatelange Ferien nicht leisten kann.
Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie mit meinem Mann zusammen bei seiner Familie war und ich weiß auch nicht ob das so entspannend für mich wäre. Die Überfürsorglichkeit der Eltern/Familie empfinde ich als erdrückend. Sie glauben, ich könne/dürfe nicht ohne eine irgedwie geartete Begleitung auf die Straße oder in den Ort... das ist Streß pur für mich, die ich gewohnt bin auch spätabends in Frankfurt rumzulaufen... Deshalb hat diese "Fürsorge" für mich eher eine Überwachungsfunktion: daß man nicht mit den falschen Leuten spricht(am Ende noch mit Männern!!!

), sich nicht in das falsche Café setzt(als Frau setzt man sich am besten in gar keines

) etc pp. Die Liste ist beliebig erweiterbar!
Dort geht man nicht auf die Straße, wenn man nichts bestimmtes im Sinn hat! Denn all solche "Fehlleistungen" fallen ja auf die Familie zurück... O wei..!!
Für mich ist das ein Tapetenwechsel, ja, aber kein wirklicher Urlaub; daher wird meine nächste Tunesienreise auch nicht zur Familie führen sondern in ein Hotel oder in die Wüste.
LG, Alibaba