Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Assia] #242666
20/03/2008 10:16
20/03/2008 10:16
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline OP
Mitglied
Anwar08  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

Danke für die vielen spannenden Antworten!

Jede und jeder hat halt so seine Konstellation. Und wir sehen immer nur einen Aspekt davon. Aber ich finde es sehr interessant!!!!

Gruss und einen schönen Tag. Monika

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: bulbul] #242704
20/03/2008 11:18
20/03/2008 11:18
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich wurde von der Familie sehr lieb aufgenommen,ohne irgendwelche Vorurteile. Bei uns ist es aber auch so das die Familie meines Mannes sehr zusammenhalten. Gerade auch in den schweren Zeiten die sie hatten. Ehrlichkeit steht an erster Stelle und sie erwarten nicht das wir sie mit Geschenken überhäufen aus Europa. Igendwie verstehen wir uns auch wenn mein arabisch noch nicht sehr gut ist. Ich helfe sehr viel wenn ich da bin und da ich das Landleben liebe fühle ich mich auch sehr wohl dort. Und da wir unser Häusele dort bauen sind wir bald alle zusammen. Aber das hat noch ein wenig Zeit bis das wir dann für immer runter gehen. ;\)


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: bandy] #242717
20/03/2008 11:49
20/03/2008 11:49
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo ihr lieben!

Irgendjemand hat hier geschrieben das diese "ärmlichen verhältnisse" nichts mit urlaub zu tun haben.

Inwieweit sind es denn ärmliche Verhältnisse?Was fehlt dir da? wenn ich fragen darf?

Also ich weiß nicht wie eure familien so leben,die familie bei der ich wohne ist auch alles andere als reich,aber ich find es da hundert mal schöner als hier.

TN wohnungen sind so weit es mir bekannt sind alle eher schlicht und einfach eingerichtet,kein großer schnickschnack o.ä. Europ. oder eher D haben die angewohnheit ihre Wohnung mit dingen zu füllen die man eigentlich garnicht brauch.

LG Kati

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Anwar08] #242738
20/03/2008 12:10
20/03/2008 12:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Bevor wir verheiratet waren haben wir immer eine Wohnung gemietet oder in einem Hotel gewohnt und bei der Familie waren wir nur zum Besuch. Es lief super.
Seitdem wir verheiratet sind und mein Mann in De lebt waren wir erst 1 Mal/1Woche in Tunesien und wohnten bei seiner Familie.
Ich mag die ganze (groß)Familie sehr und alle waren auch super nett und lieb zu mir trotztem war das sehr schwere Woche für mich. Mit der Umgebung (Dorf), Lebensumständen und keiner Bewegngsfreicheit kam ich nicht so gut zurecht, was meinen Mann sehr traurig machte. Ich fühllte mich nicht wohl, trotz allen Bemühungen meines Mannes und der Familie.
In diesem Jahr werden wir im Herbst noch ein Versuch (Besuch) starten und ich hoffe sehr, dass es besser laufen wird. Lag wohl nur an mir und meinen falschen Erwartungen/Vorstellungen
Sonst haben wir wirklich gutes Verhältnis zu unserer tun Familie. Wir telefonieren auch 3-4 Mal die Woche über Skype mit Videokamera und sind somit ständig indirekt im Kontakt und können uns so sehen.
Mein Mann träumt schon von dem nächstem Familienbesuch und es soll dann min. 3Wochen sein (Jahresurlaub wird extra dafür eingesparrt) und ich hoffe wirklich dass ich mit dem direkten Kontakt bzw. Umgebung besser klar komme. In einem Hotel zu leben kommt überhaupt nicht in Frage, das wäre total respektlos der Familie gegenüber. Mein Mann meint es würde so aussehen, als ob man sich für etwas besseres hält und wenn man schon nur 3 Wo im Jahr da ist und extra wegen Familienbesuch kommt, dann soll es auch bei der Familie stattfinden. Irgendwo hat er sicher recht. Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt. \:\)

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Yuliya] #242765
20/03/2008 13:27
20/03/2008 13:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Yuliya

Mein Mann träumt schon von dem nächstem Familienbesuch und es soll dann min. 3Wochen sein (Jahresurlaub wird extra dafür eingesparrt) und ich hoffe wirklich dass ich mit dem direkten Kontakt bzw. Umgebung besser klar komme. In einem Hotel zu leben kommt überhaupt nicht in Frage, das wäre total respektlos der Familie gegenüber. Mein Mann meint es würde so aussehen, als ob man sich für etwas besseres hält und wenn man schon nur 3 Wo im Jahr da ist und extra wegen Familienbesuch kommt, dann soll es auch bei der Familie stattfinden. Irgendwo hat er sicher recht. Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt. \:\)


Ich finde nicht das er Recht hat, er sieht es vielleicht so, aber er sollte doch auch Deine Seite verstehen, dass wenn Du nicht klarkommst dass er vielleicht einen Kompromiss schliessen würde, z.b. 2 Wochen Hotel, 1 Woche Familie, denn Du hast ja schliesslich auch URLAUB und solltest Dich erholen können, und ein liebender Mann sollte das eigentlich verstehen.

Sorry, meine Meinung!

Ich war 2 Wochen im Hotel und 2 Tage bei der Famile. Hat mir gereicht und so war es dann auch schön. 2 Wochen hätte ich nicht ausgehalten.

Urlaub heisst Erholung für mich und die habe ich nicht wenn ich ständig 10 Leute um mich rumhabe, Besuch der mich mustert, Lärm im ganzen Haus etc.....

@Kati Belkhir:

Ich denke wenn die Leute normale Wohnungen mit oilette haben ist das kein Problem. Aber es gibt immer noch Familien die Leben in 2 Räumen, ohne Bad und Toilette, ohne fliessend Wasser.

War bei mir so.

Für 1 Woche stört mich das nicht.

Aber länger? Nein, nicht unbedingt....

2 mal pro Woche duschen, weil kein Wasser da ist, und das bisschen was man benutzen durfte musste auf dem Gas gewärmt werden.

Aber jeder hat andere Erwartungen an seinen Urlaub.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: norbi] #242770
20/03/2008 14:01
20/03/2008 14:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich glaube ich habe die Mentalität der TN-Fraun vollkommen falsch eingeschätz oder ich habe ein spezielles "Exemplar" ...

das erstere trifft wohl zu <g>, kann (bzw. wird) aber jedem passieren...

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: AliBaba] #242773
20/03/2008 14:05
20/03/2008 14:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dort geht man nicht auf die Straße, wenn man nichts bestimmtes im Sinn hat!...

Nicht nur dort, das ist überall in Tunesien so. Wer kein bestimmtes Ziel hat bzw. nicht etwas bestimmtes erledigen muß, der ist, zumindest als Frau, auch nicht in der Öffentlichkeit unterwegs.

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Kati Belkhir] #242788
20/03/2008 14:27
20/03/2008 14:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Irgendjemand hat hier geschrieben das diese "ärmlichen verhältnisse" nichts mit urlaub zu tun haben.

Inwieweit sind es denn ärmliche Verhältnisse?Was fehlt dir da? wenn ich fragen darf?

Also ich weiß nicht wie eure familien so leben,die familie bei der ich wohne ist auch alles andere als reich,aber ich find es da hundert mal schöner als hier.

TN wohnungen sind so weit es mir bekannt sind alle eher schlicht und einfach eingerichtet,kein großer schnickschnack o.ä. Europ. oder eher D haben die angewohnheit ihre Wohnung mit dingen zu füllen die man eigentlich garnicht brauch.

LG Kati




Hallo Kati, das war ich mit dieser Aussage. Es ging dabei um Wohnungen in denen kein fließend warmes Wasser vorhanden ist, keine richtigen Betten, keine normalen WC, Waschmaschinen etc. Das ist für mich nicht mehr nur "spärlich eingerichtet". Oft ist es leider auch so, dass ärmliche tunesische Wohnungen einhergehen mit Ungeziefer, Schimmel usw. Das sind nur meine Erfahrungen, damit will ich jetzt bestimmt nicht sagen, dass arme Menschen schmutzig sind, sondern dass halt oft die Mittel fehlen unsere Hygienestandars zu wahren. Was nochmal das "spärlich eingerichtet" angeht hab ich komplett das Gegenteil von dir erlebt. Meine tunesische Familie ist viel pompöser und kitschiger eingerichtet als wir es tun würden. Im Salon meiner Schwiegereltern stehen Sofas à la Versailles, da liegt ein riesiger Tiger als Dekoration und noch mehr gruseliger Kitsch. Auch in anderen Wohnungen von Familienangehörigen hab ich lauter ZEug gesehen, das man nicht braucht. Also wie gesagt- das absolute GEgenteil von dem, was du offenbar beobachtet hast.
Als ich also davon sprach, dass das kein Urlaub für mich wäre ging es nicht um schlichte Wohnungen.
Aber auch wenn es so wäre- ich kann nur einmal im Jahr Urlaub machen, den will ich dann auch wirklich zur Erholung haben. Und ich kann mich definitiv nicht erholen, wenn ich z.B. kein fließend warmes Wasser zur Verfügung habe.

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Kati Belkhir] #242789
20/03/2008 14:29
20/03/2008 14:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...haben die angewohnheit ihre Wohnung mit dingen zu füllen die man eigentlich garnicht brauch...

finde ich auch, wozu braucht man schon ein Bett, einen Kühlschrank, eine Badewanne oder eine Toilette. :-)

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Assia] #242791
20/03/2008 14:35
20/03/2008 14:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
@ Assia:endlich noch ein europäisches Weichei, mit dem ich mich verbrüdern kann...
Wir waren bisher immer 1 - 2 mal jährlich voll in der Familie, dieses Jahr "darf" ich zum ersten Mal mit meiner Familie ins Hotel und den "Clan" nur täglich besuchen.
Was soll ich sagen: es scheint der perfekte Urlaub für mich zu werden, zum ersten Mal freue ich mich uneingeschränkt auf Tunesien.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: marini] #242794
20/03/2008 14:49
20/03/2008 14:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo,
auf solche Urlaube in Tunesien hätte ich mich auch gefreut, ehrlich - Jahrzehnte lang hab ich alle Jahre wieder in der Schwiegerfamilie meinen Urlaub verbringen dürfen , bis ich sagte: ich mach Urlaub-und bin hier geblieben, meinen Mann hab ich mit den Kindern in die Sonne geschickt und ich Urlaub auf Balkonien - das war schööön.

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: chipie] #242796
20/03/2008 14:54
20/03/2008 14:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...müsste man in Zukunft seinen Mann nach den Eltern aussuchen...

Ich will nicht wissen, wieviele Männer ihre Frau nach der Familie aussuchen, da ist es üblich daß der Mann einen Antrittsbesuch macht, aber nicht etwa, damit die Familie der Frau den Mann kennenlernt...

(man mache sich seine Gedanken zur besonderen Herzlichkeit während der ersten Besuche...)

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Frogger] #242798
20/03/2008 15:16
20/03/2008 15:16
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich meinte damit ja auch, dass es für eine deutsche Frau durchaus ungewöhnlich wäre ihre Partner anhand seiner Eltern auszuwählen

Last edited by chipie; 20/03/2008 15:17.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Anwar08] #242799
20/03/2008 15:20
20/03/2008 15:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wie sehr wollt ihr da integriert sein?...

Ich halte es grundsätzlich ebenso, wie auch mit meiner deutschgen Verwandtschaft: bei unabdingbaren Zusammentreffen mache ich ein liebes Gesicht und bin artig und ansonsten reden wir nicht miteinander <g>.

Ich wüßte, ehrlich gesagt, auch nicht, worüber, denn die tunesischen Probleme sind in 99% der Fälle nicht die meinen und die Lebensführung auch nicht - und umgekehrt. Da gibt es dann kaum gemeinsame Themen, die beide Seiten interessieren würden. Und in Familienrunde auf dem Sofa sitzen und weitgehend wortlos den Fernseher anstarren (incl. Werbung alle paar Minuten), das brauche ich sicher nicht. :-)

In meiner jetzigen Partnerschaft stellt sich die Frage auch gar nicht, denn die Familie in 30km Entfernung kann uns nicht besuchen, weil sie unsere Adresse nicht kennt - und unser nächster Besuch dort ist für den Sommer geplant, da bleibt es beim kurzen Gespräch alle paar Tage per Telefon. Ist im Prinzip genauso, als ob wir in Deutschland wohnen würden. \:\)

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: norbi] #242800
20/03/2008 15:28
20/03/2008 15:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich habe einmal Rinderbraten und einmal überbackene Putenschnitzel zubereitet!...

Tip: Bratkartoffeln mit Spiegelei und Champignons, gebratenen Reis mit Paprikaschoten und Thunfisch, Salzkartoffeln mit Erbsen und Möhren in Buttersoße. :-)

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: chipie] #242804
20/03/2008 15:36
20/03/2008 15:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dass es für eine deutsche Frau durchaus ungewöhnlich wäre...

Heute sicherlich, und als Frau ganz besonders - wie das in Tunesien aussieht, da erhält man schon einen Eindruck beim Studium von Partnerschaftsanzeigen in der Tageszeitung: bei Angeboten heben Frauen grundsätzlich ihr gute Familienherkunft hervor (Merkmale wie sportlich, gute Ausbildung, ruhiges Wesen (!) kommen weit danach), Männer ihre stabile wirtschaftliche Position, und bei den Gesuchen wird jeweils beim anderen dasselbe gewünscht.

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: marini] #242808
20/03/2008 16:03
20/03/2008 16:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hi Marini

Also als europäisches Weichei sehe ich mich UEBERHAUPT nicht.

Ich habe Jahrelang meinen Urlaub in einer Hütte in der Pampa verbracht, ohne Strom, fliessend Wasser oder sonstigen "Luxus", und es hat mir "gefallen". Wenn ich auf dem Land bin ist es mir auch egal, solange ich meine "Privatsphäre" habe.

In der Stadt jedoch in einem Haus "eingesperrt" mit einer Toilette, 10 Leuten und 1000 Nachbarn, in einer Gegend wo rundherum nur Fabriken sind, nein, DAS ist für mich kein Urlaub.

Da bevorzuge ich die ruhige Pampa, wo ich Nachts die Ziegen und Hunde höre, unter freiem Himmel schlafe und die Sterne sehen kann.

Aber auch gegen ein Hotel habe ich nichts einzuwenden, wie gesagt, ich bin schon glücklich wenn ich eine Toilette habe wo ich drauf kann wenn ich muss und nicht an 3. Stelle in der Schlange stehe damit ich mich erleichtern kann.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Assia] #242867
20/03/2008 20:52
20/03/2008 20:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Eben.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: marini] #242875
20/03/2008 21:20
20/03/2008 21:20
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
An alle Mamis unter uns:
Wenn Ihr mit euren Kindern in Tun. seit schläft ihr da nur bei seiner Familie???

Also mir war es sehr wichtig das ich auch meine eigenen vier wände habe. Da es einem Kind ja auch irgendwann mal zu viel wird.
Wie sieht Ihr das??



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: lovegirl] #242877
20/03/2008 21:28
20/03/2008 21:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse


Eben darum.

Ich kann pendeln, von Hotel zu Famile, ganz bequem. Denn nicht nur meine Tochter, sondern auch ich brauche Privatsphäre und Ruhe

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: lovegirl] #242889
20/03/2008 22:22
20/03/2008 22:22
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: lovegirl
Also mir war es sehr wichtig das ich auch meine eigenen vier wände habe. Da es einem Kind ja auch irgendwann mal zu viel wird.
Wie sieht Ihr das??



Sehe ich grundsätzlich genauso...zumal die tunesischen Kinder ja nochmal ganz andere Schlafgewohnheiten aufzeigen, wie die unsrigen!

Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt,dass wir bei der Familie das grosse Haus fast für uns alleine haben...von daher gibt es auch keine Probleme mit dem schlafen!Die anderen wissen auch, dass ich daran interessiert bin, die deutschen Floskeln beizubehalten, was das Schlafen anbelangt.Und es ist okay für sie..

Aber so wie ich hier las, hat nicht jeder dort sooo optimale Verhältnisse...und grad dort kann ich auch gut nachvollziehen, wenn man ins Hotel geht oder sich ein Appartement mietet!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Anty1] #242890
20/03/2008 22:27
20/03/2008 22:27
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo,
also wir hätten niemals ins Hotel gehen können, wäre als riesiger Affront gegen die Familie ausgelegt worden......also hab ich durchgehalten-bis ich nicht mehr ausgehalten habe

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: chipie] #242912
20/03/2008 23:15
20/03/2008 23:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Chipie,

ich habe nirgendwo geschrieben, dass es ein Muss ist, die tunesische Familie zu lieben. Ich habe geschrieben, dass ICH es mir nicht vorstellen kann, wie es gehen soll, wenn man mit den Schwiegereltern nicht auskommt. Ich fände es auch sehr schwierig, wenn mein Mann meine Eltern nicht mag. Das ist MEINE Meinung.
Und wo habe ich die tunesische Familie über die deutsche gestellt? Ich habe geschrieben, dass in Tunesien die Familie meistens mehr bedeutet als hier. Und das ist nunmal Tatsache. Ich liebe meine deutsche Familie sehr. Ich würde als nie meine tunesische Familie über meine deutsche Familie stellen. Also unterstell mir bitte nicht solche Dinge, sondern lies meinen Beitrag erst richtig.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Katousti] #242921
20/03/2008 23:38
20/03/2008 23:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hi Katousti

Ich denke für die 2 mal die man in TN bei Schwiegereltern ist kann das schon gehen. Man reist sich halt zusammen und weiss ja dann, das man Sie den Rest des Jahres nicht mehr sieht ;\)

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Assia] #242928
20/03/2008 23:49
20/03/2008 23:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Assia,

also ich möchte mich für die Zeit, die ich dort verbringe, nicht verstellen. Und ich denke ich könnte es nicht verbergen, wenn ich sie nicht mögen würde. Deshalb schrieb ich ja, das ICH es mir nicht vorstellen kann. Wenn andere es können, ist es ja ok.
Ich verbringe halt immer 3 oder 4 Woche bei der Familie zuhause und das geht für mich nur, wenn ich die Familie auch mag.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6