Diese Herzlichkeit ist für mich auch meist Fassade, hintenrum brodelt es. Und nicht nur "fremden" ( also ausl. Ehefrau ) gegenüber, sondern meist auch untereinander ganz heftig.

Da ist mir meine Familie hier lieber, wir umarmen uns zwar nicht jeden Tag und herzen uns, dafür weiss ich dass ich mich auf Sie verlassen kann und umgekehrt auch.

Meine Ex-Schwiegerfamilie hat mich nicht sonderlich interessiert, es war ein nebeneinander herleben, der einzige Kontakt bestand zum 2. jüngsten Bruder.
Ich habe geschlafen und bin ansonsten alleine rumgesessen, man konnte ja in der Pampa nichts machen. Die Familie liess mich meist in Ruhe, Sie haben mich als ruhige Person kennengelernt und haben das akzeptiert. Denn reden konnten wir GAR nicht, Sie sprechen nur arabisch.

Meine jetzige Schwiegerfamilie habe ich einmal gesehen für 3 Tage waren wir dort bei Ihnen. Es war sehr schön und sehr herzlich und es schien mir nicht aufgesetzt. Es wurde gekocht, zusammen gegessen und wir haben kleine Geschenke von den Schwestern erhalten.

Die Kleine wurde angenommen wie das eigene Enkelkind.

Trotzdem denke ich auch dass die Eltern in erster Linie froh sind dass Ihr Sohn die Chance hat in Europa zu bleiben.

Dass er keine Tunesierin geheiratet hat stört Sie nicht, Sie sind sehr offen. Der Bruder meines Mannes lebt in deutschland mit seiner deutschen Frau und 3 Kindern.

Der kleinere Bruder wird sicher bald folgen, er versucht alles um dort rauszukommen.

Die Schwestern waren sehr nett und ich mag Sie sehr.

Ich hatte nie eine grosse Familie hier, alle sind verstreut in der ganzen Welt, hier sind nur ich und meine Eltern und darum gefallen mir diese Grossfamilien sehr gut.

Doch auf Dauer glaube ich würde ich es nicht aushalten, ich brauche meine Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeit.

Ausserdem wären mir die Lebensumstände zu unangenehm.

Ich brauche wenigstens eine Toilette und eine Dusche, alles andere ist mir egal.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.