also ich glaube auch, dass ich zu 100 % akzeptiert werde. zumindest von denen, die mir wichtig sind...

bei meinen besuchen am anfang durfte ich nichts helfen.... wenn wir jetzt meine schwiefam besuchen, helfe ich eigentlich immer mit. einfach weil ich denke, dass sich das so gehört.... will auch nicht von meiner schwiema bedient werden. zumal sie auch nicht mehr die jüngste ist... und für sie bin ich die fleißige deutsche. ;\) mache bei ihr dem ruf: "dt sind fleißig", alle ehre... ich finde so küchenfrauentreffen aber auch total witzig. dann kommen noch nachbarin 1+2+3 vorbei und es wird geschwätzt und gelacht.

sie akzeptieren und lieben mich auch, weil sie sehen, dass ich ihren sohn liebe und wir glücklich zusammen sind.... auch finden sie es gut, dass ich keine ja- und amensagerin bin und auch kontra gebe oder bei diskussionen auch meine ideen einbringe. bei aktuellen problemen werde ich auch genauso eingebunden, wie meine anderen schwipschwägerinnen auch.... meine schwieeltern machen im grunde keinen unterschied zwischen mir und denen.

mit den geschwistern meines mannes versteh ich mich auch gut... die brüder mag ich gerne, aber da besteht leider ein bißchen eine sprachbarierre. versuche auch, dass ich so schnell wie möglich tn spreche. smalltalk klappt schon. verstehen tu ich auch schon relativ viel, aber tn sprechen kann ich halt noch nicht so gut... schade finde ich, dass meine eine schwägerin kein englisch redet und ich kein französisch.... meine andere schwägerin kenn ich noch gar nicht, da sie in dem jahr, in dem ich meinen mann kennen lernte in den oman gezogen ist und unsere urlaube sich leider nie überschnitten haben. sie ist englischlehrerin und ich glaube mit ihr würde ich mich auch gut verstehen. so telefonieren wir halt nur ab und zu.

meine eine schwipschwägerin mag mich nicht, da ja jetzt ne echte europäerin in der familie ist, die dazu auch noch blond und blauäugig ist.... sie bildet sich was drauf ein, dass sie grüne augen und braune haare hat und denkt sie ist dadurch was besseres, als die anderen in der familie. sie hat sich mittlerweile aber mit der ganzen familie verstritten und geht auch kaum noch meine schwieeltern besuchen. auch ihre kinder haben kaum einen bezug zu ihren großeltern, weil meine schwipschwägerin das kaum zulässt. noch nicht mal an aid hat sie meine schwieeltern angerufen... sie lästert auch bei anderen verwandten über meine schwiefam. mein schwager (er ist dazu auch noch der älteste) sagt und macht nichts. es soll ihn auch niemand (nach meinem schwiepa) drauf ansprechen, da er in der arbeit so viel um die ohren hat. meine schwipschwägerin hat meiner meinung einfach nur nen vollschlag....

mit meiner anderen schwipschwägerin versteh ich mich total gut. sie redet auch englisch und wir können uns im grunde über alles unterhalten... wir tauschen uns sehr viel über unsere kulturen aus. wir unternehmen dann auch immer viel zusammen. manchmal bin ich schon fast schüchtern, wenn sie mir soviel geben und machen möchte. da muss ich sie auch immer n bissi stoppen.

wir sind meistens einen teil der zeit bei meinen schwiegereltern und den anderen teil, sind wir in sousse oder pek in ner ferienwohnung oder im hotel, um auch für uns ein bißchen urlaub zu haben....

also insgesamt finde ich, dass ich ein tolle schwiefam habe. toll finde ich auch deren zusammenhalt, was ich von meiner familie hier leider nicht so kenne....