Hallo Miranda!
Ist doch klar wie Du es meinst. Ich bin nun mal hier im Forum zur Zeit der einzige, zumindestens aktive, D-Mann mit einer TN-Ehefrau. Also die 10 Tage im Dezember 2007 waren die ersten, wo ich im Haus meiner Schwiegermamma gewohnt habe. Da wir ja erst am 03.Januar 2007 geheiratet haben. Der Unterschied zu manchen Frauen mit TN-Mann ist nun aber, dass wir vorher keinen xxxxKonatkt hatten und auch eine Übernachtung im Haus ihrer Familie ein no go war! Selbst bei diesem Urlaub haben wir getrennt geschlafen aus "Respekt", wie meine Frau immer betont!
Für mich ist es nicht so leicht, ich wollte ja sehr gerne helfen, aber ein Mann darf in der Familie meiner Frau kaum in die Küche ect. So habe ich sehr viel gelesen, bin mit einem Schwager manchmal ins Cafe und natürlich sind wir einkaufen gefahren, da wir ja auch unseren PKW mithatten. Zwei Tagesausflüge, Sfax und Kebili, haben wir mit Ommi zusammne gemacht. Ach ja, wir haben ein neues Haus gesuch für die Familie.
Da meine Schwiegermutter leider kein eigenes Haus besitzt und ihr Bruder "plötzlich" , nach unsere Hochzeit, miete von seiner Schwester verlangt. Nach sehr langem suchen haben wir auch eines gefunden. Mehrmals wurde uns aber kurzfristig abgesagt, wenn ich dabei war oder die Mietpreise wurden in astronomische Höhen getrieben
Ein Höhrpunkt war dann aber doch, dass ich einmal für die Familie "deutsch" gekocht habe. Es hat auch den meisten geschmeckt und die beste Freundin meiner Schwiegermamma hat es garnicht glauben wollen, dass ein Mann gekocht hat.
LG norbi (Leider etwas lang geworden)