Guten Morgen !
Obwohl es ja bei mir ...die Familie meiner TN-Frau...ist,möchte ich mich hier auch kurz äußern.
Also natürlich werde ich von der Mutter und den Brüdern meiner Frau akzeptiert. Leider kann ich noch so gut wie kein Tunesich, obwohl ich im letzten Urlaub in den 10 Tagen im Haus meiner Schwiegermutter doch schon ein paar Redewendungen gelernt habe \:\)
Mit den Brüdern spreche ich Englisch mehr oder weniger gut. Leider kann ich auch kein Französisch, was mir aber bei Ommi nichthelfen würde, da sie nur Tunesisch spricht.
Den Vater habe ich im letzten Urlaub nur kurz kennengelernt. Er und auch der größte Teil seiner Familie sind zwar höflich,gastfreundlich, aber selbst meine Faru meint, dass sie bis heute unsere Ehe nicht gut bzw. richtig finden.
Wir waren beim letzten Besuch 10 Tage im Haus meiner Schwiegermutter. Danach noch eine Woche im Hotel. Dabei gibt es eben zwei Probleme: 1. Die Brüder meiner Frau arbeiten bzw. der jüngste macht zur Zeit noch sein Abitur. Somit haben sie relativ wenig Zeit für mich. Mit dem jüngsten war ich aber auch schon 3-4 mal im Cafe. Das war schon ok. Schwiegermutter hat gemacht was sie immer macht-kochen, Haus reinigen,Wäsche waschen ect.
2.Proble bei uns- meine Frau fühlt sich in einem Hotel in TN immer unwohl und unter ständiger Beobachtung. Es ist zwar normal, dass ein TN-Mann eine Europäerin heiratet, aber die umgekehrte Variante ist ebend doch noch nicht so üblich und wird wohl auch weniger akzeptiert.
LG norbi