Guten Abend

Antwort auf:
Hier habe ich eine refmormierte Interpretation der Offenbarung gefunden, vielleicht bringt sie Licht in Euere Diskussion
http://www.reformiert-online.net/t/de/bildung/bibelkunde/nt/lek12/index13.jsp

Ich weiss nicht , was du damit meinen wilst. Du kannst deine Meinung gern zu diesen Leute schicken, die die zwei Bibel geschrieben oder übersetzt haben. Ich habe damit nichts zu tun.

Die sache ist einfach. Ich habe zwei Bibelversion, wo man etwas liest , wo in andere Bibel anderes steht.

Antwort auf:
Wundert Dich das?

Überhaupt nicht \:\) das ist ganz normal und davon kann ich viele andere Beispiele wo sogar einfach ein ganzes Zitat weggelöscht wurde und nicht wie hier einfach umgeschrieben. Wer Beispiele haben will, schreibe ich ihm ganz gern.

Antwort auf:
ebenso wie bei der Bibel gibt es Interpretatoren, die unter Einflechten eigener Vorstellungen interpretieren

War jetzt dein Ernst, was du geschrieben hast oder machst du Witze? \:\)

Ich glaube du weiss, was das Wort " Interpretation " bedeutet oder?

Die Gute Nachricht Bibel oder die Hoffnung ist keine Interpretation sondern eine Bibel.

Antwort auf:
Es gibt auch im Islam verschiedene Interpretationen

Was verstehst du bitte unter Interpretation? Sorry versteh mich nicht falsch aber es scheint mir langsam, dass du etwas anderes damit meinen willst.

Im Islam kann sowas nicht geben, weil der Original noch da ist und wird immer bleiben.

Aber ich verstehe dich erhlich nicht deswegen bitte ich dich ein Beispiel zu bringen.

Kannst du uns bitte zwei verschieden islamische Interpretation vom Qoran.

Antwort auf:
Für mich ist der Text von Luther eigentlich gut verständlich, besser als manche deutsche Dialekte

Wie bist du darauf gekommen? Hast du das Originale bei dir und hast du die beiden mit dem Original verglichen , damit du sowas sagen darfst?

Man darf sowas sagen nur wenn man die beide Version mit dem Original vergliechen hat. Aber ich glaube du verfügst darüber nicht.

Antwort auf:
Dies halte ich auch für sinnvoll, denn die christliche Lehre wird weniger von der wortwörtlichen Aussage, als der Botschaft an sich getragen

Könntest du uns bitte sagen, was diese christliche Lehre ist? Was ist diese Botschaft? Sind meine Fragen von diesen Botschaft getroffen oder haben damit überhaupt nicht zu tun? Ich meinte Dreieinigkeit, Erbsünde und Christus anbeten. Wenn du ja meinst. Dann bring uns Beweise dafür, wo Christus sowas erwähnt hat und verlangt, weil das Glauben nach ihm genannt ist.

Es ist nicht böse gemeint sondern ich will es ehrlich nur wissen.

Guten Abend

Last edited by Mnbashim; 19/03/2008 00:10.