Jameleddine
Junior Member
Benutzer # 3665
erstellt am: 09-02-2006 16:3109.02.2006 16:31
--------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus, aber ich hab vergessen den *** vor die Tür zu setzen um Bild-Leser mit: Du kommst her net räin! begrüßen zu dürfen.
Eigentlich gehts um Tunesien und da wollte ich die Zwischenmenschliche Beziehung in den Vordergrund stellen, denn Freiheit hin Freiheit her, auch die der Presse samt Meinung, was Menschen verbindet ist bei weitem grundlegender als so ein billiges Benehmen um eine Pseudofreiheit vorzugaugeln.
Man sagt bei uns Laa Tahoubbou irri7ou bimaa tachtahissoufoun, der Wind weht nicht wie des Seglers Wunsches und weil wir keine andere Wahl haben als zu koexistieren müssen wir Abstriche machen um die Kriterien dieser Koexistenz zu erfüllen. Auch wenn man, warum auch immer, insbesondere nach der Freiheit sich sehnt, mal die anderen, die anders denken, so richtig mal fertig zu machen, ich meine die Meinung zu sagen natürlich.
Zur Freiheit gehören sicherlich Rechte. Man darf allerdings die Pflichten auch nicht vergessen. Die sind zwar häßlich, ist aber so. Das kann sogar "Hier kommt die Maus" bestätigen, klingt zwar komisch ist aber so.
Und vom Beispiel Nela halt ich nicht viel und zwar man kann nich unsere Religion auf der Scala von normalen Menschen reduzieren, das sind 2 verschiedene Ligen, außerdem wenn Hassgefühle herrschen dann muss es ein Grund für geben und man sollte eine Auseinandersetzung in Erwegung ziehen. Denn jetzt weiß er, dass die anderen ihn hassen schwarz auf weiß (oder bunt oder in Farbe), ich frag mich allerdings: wie gehts denn weiter?
Schlussendlich das Sprichwort: Wer Wind sät, wird Sturm ernten, ist nicht zufällig entstanden, im wahrsten Sinne des Wortes. In dieser Wut stekt nämlich Palästina, Irak und jetzt auch noch die Zwerge aus Dänemark.
--------------------
MVG, Jamel.
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 29 | Von: Hamburg | Registriert seit: Jan 2006 | IP: