Hallo Frogger

Antwort auf:
Hier ist der entsprechende Auszug aus der Lutherbibel von 1545, das alte Deutsch sollte soweit verständlich sein:

Falls du meine Beiträge gelesen hättest, wurdest du auch merken, dass ich auch aus der Lutherbibel von 1545 zitiert habe. Hier nochmal meine Wörter : " Ok wenn wir verschiedene Version von der Bibel betrachten zum Beispiel die von Lüther von 1545, 1912 und 1984 , finden wir Am Anfang der Zitaten 9 und 10 das gleiche Satz " Und er spricht zu mir "
"

Die Lutherbibel von 1545 ist auch nur eine Übersetzung .

Antwort auf:
aus dem Kontext ist zu erkennen, daß in Satz 9 und 10 der Engel spricht

Du sagst das aber andere haben andere Meinung .

Christus bei der 10te Zitat hat weder ich noch andere moslim da geschrieben sondern im Auftrag und in Verantwortung von :

1- Deutsche Bibelgesellschaft(Evangelisches Bibelwerk
2- Katholisches Bibelwerk e.V. Stuttgart
3- Österreichische Bibelwerk
4- Österreichisches Katholisches Bibelwerk
5- Schweizerische Bibelgeselschaft
6- Schweizerisches Katholisches Bibelwerk

Und die haben geschrieben, dass dieses Schrift eine Übersetzung der Heiligen Schrift aus den Ursprachen in eine modernes, einfaches Deutsch.

Und ich glaube diese Leute haben auch die andere alte Übersetzung schon gelesen aber trotzdem haben das "Er" mit " Christus umgeschrieben.
Es ist klar , dass der Kontext dadurch verloren geht aber sie haben so es verstanden, da sowieso bei den anderen Übersetzung niemal den Faden sehen werdest.

Antwort auf:
Womöglich findet ja jemand im Internet auch eine Arbeit eines Theologen zu diesem Abschnitt, der da nähere Aufklärung bieten kann,

Diese Leute sind auch Theologen \:\)

Und ich glauben wir haben was wichtiges vergessen und zwar, dass wir alles aus der Bibel( ist Gotteswort bei den Christen) zitieren .

Antwort auf:
ich habe mich hier lediglich auf die rein sprachliche Ebene beschränkt

Ich auch \:\)

Der einzige Unterschied ist es, dass ich verschiedene Versionen immer betrachte nicht nur eine.

Und die Gute Nachricht Bibel war nicht die einzige , die sowas enthalten, sondern auch die Hoffnung für alle , die auf Bibelgatway steht:

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2022&interface=print&version=33

Sollen wir auch sie beschüldigen, dass sie aus dem Zusamenhang zerreisen?

Für mich ist das nur ein Beweis, dass sie selber sich nicht einen wer da spricht und wie sie einfach wichtige Sache umschreiben und weg tun.

Eigentlich es war sowieso nicht unseres Thema diese Zitaten. Tammi hat sie zitiert und ich fand sie gut . Mehr nicht .

die Fragen waren einfach: 1 - Wo hat Christus in der Bibel gesagt, dass er angebeten werden soll

2 - Wo steht in der Bibel, dass Christus ssagte dass er Gott in Menschliche Körper ist.

3 - Wo hat Christus in der Bibel von Erbsünder gesprochen? Das muss irgendwo stehen oder? Wo hat Christus gesagt, dass er für die Erbsünde der Menschheit sterben wird und die Menschen von der Sünder, die durch Eva und Adam(f) entstanden, erlösen wird.

Tammi sagte nirgendwo über die ersten zwei Fragen aber sie hat Johannes 1,18 fettgeschrieben und dann sagte sie danach: "Keiner der anderen von Gott gesandten Propheten hatte eine vormenschliche Existenz im Himmel, nur Jesus."

Ich weiss echt nicht ob sie die ausage wegen die 18 aufgebaut hat oder sie andere Beweise dafür hat. Ich hoffe, dass du dich ( Tammi) meldest.

Guten Tag noch

Last edited by Mnbashim; 18/03/2008 12:48.