Jameleddine
Junior Member
Benutzer # 3665
erstellt am: 09-02-2006 12:24
--------------------------------------------------------------------------------
es mal hieße: So wie du mir, ich dir. Gewiss ist diese biblische Einstellung eher primitiv und eigentlich nicht mehr zeitgenößig, streng genommen jedoch aufgrund ihres Gerechtigkeitsinhalts dürfte sie nicht an Wert verlieren. Bei uns wird dieses Verhaltensmuster mit einem Sprichwort übersetzt. Nun weiss ich nicht in wieweit die Leute hier in der tunesischen Kultur verwurzelt sind, bzw. wie groß der Interesse ist Einblicke in dem Zusammenhang mal zu wagen und zu riskieren.
Eines weiss ich allerdings ganz genau und zwar, diejenigen die ihre Erkenntnisse nur aus der Glotze beziehen und ihre Informartionsdurst mit der Mutter aller Volksverdummungsmedien löschen seien hiermit darauf aufmerksam zu machen lieber zum nächsten Thema zu springen, hier sind sie auf dem falschen Dampfer. Es sei außerdem wärmstens empfohlen zu Risiken und Nebenwirkungen die Kiste gleich aus dem Fenster zu werfen oder die Bild-Zeitung (Mehr Bild als Zeitung. Zeitung??? Dieses wertvolle Ehrenprädikat soll schleunigst mit einem Güterprüfsiegel vor so einem Mißbrauch geschützt werden) zu zerreissen und als Sondermöll zu entsorgen.
Bei uns sagt man nun: Maa i7iss ijjamraa kaan illi ya3fis a3liha; sprich nur derjenige der auf die heiße Kohle tritt, weiss wie schmerzhaft das ist. Ich geh in der Annahme, dass euer Kenntnissstand über Tunesien ausgereift genug ist und über dem Animateur-Niveau hinausgeht und abgesehen vom Tourismus und dem Devisenpoker nicht um euch auf die Probe zu stellen, vielmehr geht es mir um einen Rollentausch, nein nein nicht Frauentausch (das hättet ihr gerne); eine Simulation wo ihr die Opfer seid und wir die Übeltäter sind.
Nun frag ich euch:
könnt ihr euch vorstellen, bei uns einer Karikatur-Kampagne ausgesetzt zu sein, um euch euch an eurer empfindlichsten Stelle so ganz vies und gemein zu treffen und als Nazis pauschal und rücksichtlos bloß zu stellen,
Werdet ihr es akzeptieren unter dem Vorwand der Pressefreiheit und nichts dagegen unternehmen und eure tiefe Empörung verstecken und runter schlucken,
Werdet ihr euch nicht verletzt fühlen, missverstanden, ausgestoßen, ausgegrenzt und diskriminiert,
Werdet ihr eure Meinung über uns nicht überdenken und euch Fragen stellen, www: wie, warum, wieso... Wat? Wer bist du denn?
Das alles und noch viel mehr, würde der vermeitliche König von Deutschland machen wenn er so einer wär. Keine Angst ihr seid keine Kandidaten einer Quiz-Show à la "Werden Sie nich Millionär sondern Mensch", und erwarte sinngemäß auch keine Antworten. Ich wollte es nur so auf dem Wege geben, wobei ich den Schwerpunkt auf die Menschenkenntniss setze und mich frage ob Ihr sowas von uns jemals vorstellen könnt???
Ich wär nie auf die Idee gekommen, werde ich auch nicht machen, ich seh keinen vernünftigen und annehmbaren sowie vertretbaren Sinn dadrin. Umso frakwürdiger wirds wenn ich bedenke was Jesus Friede auf ihn sagte: "Wenn jemand dich auf die eine Wange schlägt, halte ihm die andere hin", stattdessen werden die Schläge so spontan und großzügig aus allen möglichen Ecken und Kanten gratis und "ohne Gegenleistung" verteilt...
Mein Ziel ist Barrieren abzuschaffen und Brücken zu schlagen um wenn nicht gleich gegenseitig auf die Arme zu fallen, Firede, Freude, Eierkuchen dann wenigstens um gegenseitiges Verständnis zu erbringen.
--------------------
MVG, Jamel.
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 29 | Von: Hamburg | Registriert seit: Jan 2006 | IP: