Pflichlektüre Nela, das ist das mindeste was man zu dieser Perle sagen kann. Dat is ein absolutes Muss ohne wenn und aber. Immerhin befindet sich dieses Schrieb stark in Umlauf und dat is gut so.
Die Resonnanz ist gewiss beachtlich, nichtsdestotrotz sind 2 Kritikpunkte hervorzuheben, nämlich:
1. Einmal mehr zeigt dieser Beitrag die Kluft zwischen Theorie und Praxis. Die Theokraten schaffen es immer noch nicht diese Kluft zu überbrücken um Anschluß an den Ottonormal-Moslem zu finden.
Im Gegenteil, ich spür sogar eine Art gegenseitigen Rückzug um nicht zu sagen Abneigung. Mehr als Austausch von Ideen und Meinungen passiert kommunikativ nichts konkretes und wir alle begeben uns brav in die Warteschlange bis zur nächsten Gelegentheit.
2. Eine Konsequenz der obigen Tatsache führte z.B. zur Distanzierung der "Repräsentanten" hier von den Auschreitungen. Das ist weiterhin richtig bedarf allerdings weitere Details, sonst ist es für meine Begriffe ein Zug aus Bequemlichkeit um nicht zu sagen Feigheit.
Grundsätzlich war diese Provokation gewollt und angestrebt bzw. gezielt ins Szene gesetzt. In der Tat ist es nicht das erste mal, das man solche Bilder sieht, und überhaupt,Demos bei uns haben es in sich. Ich kann mich noch an einem Zug erinnern, wo wir am café in Colisée saßen, und plötzlich laut geworden war. Die einen demonstrierten während andere setzten sich mit der Plünderung von Juwelier-Geschäften auseinander. Chaoten haben leichtes Spiel unter solchen Umständen.
Nun viel spaß beim Lesen, das müsst ihr euch reinziehen, auch wenn es etwas lang ist, das muss bis zum Ende gelesen werden, ihr werdet es nicht bereuen.