guten abend tunisian chicka (und alle anderen)

bei dir scheint es für dich ja gut zu klappen. aber wenn man bspw. auf einer ganztagsschule wäre, dann müsste man mind. 3 gebete zusammenbeten. und das ist als dauerzustand bestimmt nicht besonders prickelnd. man soll die gebete wenn möglich schon in der dafür vorgesehenen zeit beten, außer wenn man es absolut nicht schafft. also wenn man stark mit seiner religion verbunden ist, sollte man gerade versuchen die zeiten einzuhalten und sich nicht darauf ausruhen, dass man ja alles nachbeten kann. es gibt menschen, die alles stehen und liegen lassen und sogar auf der straße beten, wenn der gebetsaufruf ertönt (natürlich in anderen ländern, nicht hier).man muss es halt abwiegen. wenn ich die möglichkeit hätte in der schule zu beten, dann würde ich diese auch nutzen. und deswegen finde ich es überhaupt nicht blödsinnig. außerdem würden "mini synagogen" bzw. kappellen selbst von gläuben juden oder christen nicht genutzt werden, da diese keine bestimmten gebetszeiten haben wie wir. ich kann dich gut verstehen, da ich auch oft meine gebete aus zeitlichen gründen zusammen beten muss, aber ich finde das schade und würde mich echt freuen, wenn ich die möglichkeit hätte in der schule oder so zu beten. also mich freut es jedenfalls, dass der schüler recht bekommen hat. wenn er kein recht bekommen hätte, würde er wahrscheinlich wie andere bereits vor ihm in irgendeiner schulecke bete. von daher...
schönen abend noch