@Claudia

ich glaube du vermischst hier zwei Sachen: Das eine ist die Verunglimpfung von Muslimen im Namen der Pressefreiheit. Das andere ist die Einstellung vom iranischen Präsidenten zu Israel.

1. Dieser iranische Präsident steht nicht einmal für die ganzen Iraner geschweige denn für die gnazen Muslime. Er wird selbst im Iran kritisiert für seine Israel-feindlichen Äußerungen.

2. Ich hätte mir gewünscht, dass du deine Kritik an den Mohammed-Karikaturen mindestens halb so deutlich und entschlossen artikulierst, wie deine Kritik an den iranischen Präsidenten, dessen Verhalten wir Muslime hier alle nicht gut heißen.

3. Was habe ich um himmelswillen verbrochen, damit ich nach so einer Debatte, von apolitischen halbinformierten Menschen latent mit Terrorismus in Verbindung gebracht werde. Diese Zeitungen wissen genau, wie Meinungen entstehen und wie Bilder Menschen beeinflussen und trotzdem haben sie diese Karikaturen veröffentlicht, anstatt sich davon zu distanzieren und zu betonen, dass diese Darstellungen nicht für 1,3 Milliarden Muslimen sprechen.

Darum geht es: Die Debatte verfliegt. Die Eindrücke bleiben aber.

LG,
[winken1]
P.