Schön guten Abend
Danke Tammi, Meinerseits finde ich auch das gleiche.
Du müsstest jetzt einmal belegen, wie du darauf kommst, dass hier Jesus in das Gespräch involviert ist.
Mir ist das auch klar Tammi sonst werde ich solche Fragen nicht stellen.

Eigentlich war die Frage im Bezug von den Zitaten 9,10 sehr wichtig. Deswegen habe ich auch nochmal wiederholt. Warum aber?
Bemerkung: Alles was ich zitieren werde, ist von der Bibelseite http://www.diebibel.de/ . Deswegen kann jeder nachschauen und kontrolieren.Ok wenn wir verschiedene Version von der Bibel betrachten zum Beispiel die von Lüther von 1545, 1912 und 1984 , finden wir Am Anfang der Zitaten 9 und 10 das gleiche Satz "
Und er spricht zu mir "
Und das ist auch klar, dass er der gleiche Personn gemeint ist und das merket man noch besser, wenn man 9+10 auf andere sprachen betrachtet wie auf Französisch zum Beispiel im 10 steht sogar "
French Jerusalem Bible Johannes22:9+10] 9 Mais lui me dit ... 10. Il me dit encore : ... Jeder, der Französisch kann, weiss schon , dass das Wort "
encore " "noch dazu" bedeutet.
Das heisst, dass der im 9 mit Johannes redet , ist er der gleiche der im 10 auch mit ihm redet. Er ist auch der in 13,...16 auch redet und der selber gesagt hat "
Ich bin Jesus "
Als er auch zu Johannes sagte ich bin einer Dinner wie du und deine Brüder , die Propheten,kann nie von einem Engel die Rede sein. Warum das? Ok ein Engel ist ein Dinner aber nicht wie die Propheten, da er nicht aus Fleisch und blut(kein Mensch) ist.
Aber ich weiss, dass einige werden sagen, dass das nicht stimmt. Deswegen bleiben wir besser mit die Zitaten 9 und 10.
Blättern wir die Bibel nochmal aber andere Version und zwar
Gute Nachricht Bibel
.
http://www.dbg.de/channel.php?channel=36&SELECT=gnb&INPUTREF=66022000 Ich liebe sehr verschiedene Version zu betrachten :). So versteht man eigentlich besser und Alhamdoulilah kann man heute zu Tage fast alle Versionen online haben.
Ok was finden wir aber bei 9+10. Ich zitiere einfach hier was da steht.
Johannes 22:9+10
9 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!« 10 Dann sagte Jesus zu mir: »Du darfst das Buch, in dem diese prophetischen Worte stehen, nicht für später versiegeln; denn die Zeit ihrer Erfüllung ist nahe. Jeder sieht dass bei 9
ER und bei 10 "
Jesus " steht.
Waren christus und der Engel zusamen neben einandere und haben beide mit Johannes wechselend geredet oder war ganz anderes.
Ich glaube du vestehst jetzt warum ich Christus in meinem Gespräch involviert habe
Schönen Abend noch