Original geschrieben von: Mnbashim
Guten Abend Tammi

Danke nochmal für deine sachliche Antwort.

Antwort auf:
Hier spricht ein Engel zu dem Apostel Johannes, nicht Jesus.

Wir machen die Sache ganz einfach. Ich zietiere nochmal und sag mir bitte wo spricht der Engel und wo spricht Christus?

Offenbarung 22:9+10 9Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!

Bei dem 9 meintest du, dass der Engel gesproche hat ok könntest du uns dann sagen, wer bei dem 10 gesprochen hat.

Bei beiden steht " ER "

Das war meine erste Frage.

Könntest du uns sagen was macht ihn so mächtiger als andere Propheten? Und was ist er in der Tat ein prophet oder ein Gott?

Salam..

wenn man aus dem 22. Kapitel der Offenbarungen den Vers 8 anschaut, erkennt man wer hier mit wem redet. Hier alles im Zusammenhang:

22:8
Und ich bin Johannes, der solches gesehen und gehöret hat. Und da ich es gehöret und gesehen, fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.
22:9
Und er(der Engel) spricht zu mir(Johannes): Siehe zu, tu es nicht; denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs; bete Gott an!
22:10
Und er spricht zu mir: versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe.

Also ein Engel spricht zu Johannes. Nicht zu Jesus.

MfG

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.