Guten Abend Tammi
Danke nochmal für deine sachliche Antwort.
Hier spricht ein Engel zu dem Apostel Johannes, nicht Jesus.
Wir machen die Sache ganz einfach. Ich zietiere nochmal und sag mir bitte wo spricht der Engel und wo spricht Christus?
Offenbarung 22:9+10 9Und er spricht zu mir: Siehe zu, tu es nicht! denn ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, der Propheten, und derer, die da halten die Worte dieses Buchs. Bete Gott an!
10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!
Bei dem 9 meintest du, dass der Engel gesproche hat ok könntest du uns dann sagen, wer bei dem 10 gesprochen hat.
Bei beiden steht "
ER "
Das war meine erste Frage.
Zweite Frage bezieht sich auf deiner Aussage "Die anderen Propheten sind nicht so mächtig wie Jesus, der vor seiner menschlichen Existenz bei seinem Vater, dem allmächtigen Gott im Himmel war"
Könntest du uns sagen was macht ihn so mächtiger als andere Propheten? Und was ist er in der Tat ein prophet oder ein Gott?
Bezieht sich deine Ausage aus der zitate 18 von Johannes 1, die du schon fett geschrieben hast oder hast du dafür andere Argumente
18 Kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Nur der Eine, der selbst Gott ist und mit dem Vater in engster Gemeinschaft steht, hat uns gesagt und gezeigt, wer Gott ist."
Das ist zuerst genug ich will die Sache nicht sehr kompliziere, damit du auch nicht viele Zeit brauchst um zu beantworten.
Die andere punkten werde ich sie separat wieder besprechen.
Schönenes Wochenende wünsche ich dir