Original geschrieben von: hanouna
 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
هذاك صحيح لكن في تونس الناس الكل يتكلموعربي تونسي و موش عربي كيف فل
المدرسة


Sorry hanouna, was ist das? Wer hat dir sowas beigebracht??
Selbst ich als Tunesier,spreche mit meiner Familie und Freunden den Arabischen Dialekt,mit der Eigenschaft: französische Worte raus gemertzt,und mit hocharabischen Worten ersezt,aber wenn ich einen Brief zu meine Familie schreibe, schreibe ich auf hocharabisch,da dies anerkannt ist,und es gibt bestimmt keine Sprache die Tunesisch heißt.
Man kann keine Sprache erfinden, die es nicht gibt.

Gruß.
sorry der Beitrag war mit viele Fehler drinnen und ich will um gottes Willen kein Ärger weil ich nichts bemerkt habe, dass ich mit Fehler geschrieben habe, sorry tunsi:)

Also wirklich ich bin auch nicht erst heute geboren, ich bin in tunesien geboren und aufgewachsen und habe immer arabisch gesprochen mit dialekt und das heisst arabisch tunesisch weil es nur fast in Tunesien gesprochen wird und ich habe nicht hocharabisch gesprochen wie es in den Bücher geschrieben wird oder in der schule gelernt wird, außerdem ich habe meine Briefe in die Umgangsprache wie ich gesprochen habe geschrieben zur meine Famillie außer wann ich was wichtiges schicken sollte zur Behörde oder Einrichtung dann habe ich das auf Hocharabisch geschrieben, also erzähl mir nicht dass Hocharabisch in Tunesien gesprochen wird, wann jemand in Hocharabisch spricht, dann gucken die ihn alle so blöd an und meinen die , der hat nicht alle tassen im schrank. Denk nicht bitte dass ich ungebildet sei oder so??, aber Hocharabisch geredet habe ich keine/r gehört oder gesehen, nur im Fernsehen. Und außerdem habe ich keine Sprache erfunden weil es die Gibt:) jede kennt sie, mit Hocharabisch kommt keine/r soweit in Tunesien:)
Liebe Grüße und fühle dich bitte nicht angegriffen.
Hanan


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)