Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
هذاك صحيح لكن في تونس الناس الكل يتكلموعربي تونسي و موش عربي كيف فل
المدرسة


Sorry hanouna, was ist das? Wer hat dir sowas beigebracht??
Selbst ich als Tunesier,spreche mit meiner Familie und Freunden den Arabischen Dialekt,mit der Eigenschaft: französische Worte raus gemertzt,und mit hocharabischen Worten ersezt,aber wenn ich einen Brief zu meine Familie schreibe, schreibe ich auf hocharabisch,da dies anerkannt ist,und es gibt bestimmt keine Sprache die Tunesisch heißt.
Man kann keine Sprache erfinden, die es nicht gibt.

Gruß.


Also wirklich ich bin auch nicht erst heute geboren, ich bin in tunesien geboren und aufgewachsen und habe immer arabisch gesprochen mit dialekt und das heisst arabisch tunesisch weil es nur fast in Tunesien gesprochen wird und ich habe nicht hocharabisch gesprochen wie es in den Bücher geschrieben wird oder in der schule gelernt wird, außerdem ich habe meine Briefe in die Umgangsprache wie ich gesprochen habe geschriben zur meine Famillie außre wann ich was wichtiges schicken soll zur Behörde oder Einrictung dann habe ich das auf Hocharabisch geschrieben, als erzähl mir nicht dass Hocharabisch in Tunesien gesprochen wird, wann jemand in Hocharabisch spicht, dann gucken die alle so blöd an und meinen die , der hat nicht alle tassen im schrank. Denk nicht dass ungebildet sei oder so, aber Hocharabisch geredet habe ich keine/r gehört oder gesehen, nur im Fernsehen.
Liebe Grüße und fühle dich angegriffen.
Hanan


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)