Der Artikel schildert meiner Meinung nach ziemlich exakt das aktuelle Problem. Ich verstehe die Wut und Aggression der Muslime in der ganzen Welt und fühle mich als konvertierte Muslima selbst betroffen.
Was mich allerdings traurig stimmt ist, dass in einigen Ländern Christen angegriffen oder sogar getötet worden sind. Das widerspricht der Religion des Islams, der es verbietet, Unschuldige zu töten. Auch der geplante Holocaust-Karikaturenwettbewerb des Iran ist vielleicht einigermassen verständlich in Anbetracht der Wut und ich kann den Grundgedanken nachvollziehen, allerdings sollten sich beide Seiten bemühen, die Wogen zu glätten und sich nicht gegenseitig weiter zu provozieren.
Ich denke, es ist, wie so oft, ein Ausdruck tiefster Ohnmacht und Hilflosigkeit, da man nicht die Möglichkeit hat, die wirklichen Verantworlichen zur Rechenschaft zu ziehen, seien dies gewisse Politiker, Präsidenten oder generelle Gesetzesgeber. Also wird die Wut an denen ausgelasses, die erreichbar sind. Das ist der Auslöser der meisten Kriege, von Rassismus und vielem anderen.
Wir können nur hoffen, dass beide Seiten wieder zur Vernunft kommen und sich irgendeine Lösung findet.
![[nein1]](graemlins/nein1.gif)