Guten Tag nochmal
@Tammi
Du hast etwas wichtiges geschrieben, was ich eingentlich aus Versehen nicht beachtet habe.:
Offenbarung 22:9 " 9 Er aber sagte: »Tu das nicht! Ich bin ein Diener Gottes wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Er ist wie die andere Propheten, der nicht angeben darf.
Gott ist ein Titel und bedeutet "Mächtiger", was natürlich auch auf Jesus zutrifft.
Ich habe dich gefragt ob andere Propheten auch mächtig sind oder nicht aber es scheint dass du nicht viele Zeit hast.
Trifft sowas nur auf Christus, Weil er Sohn des Gottes ist?
Israil war auch Sohn des Gottest und der war sogar der erste geborene Sohn und jeder weiss, was von Rang der erste Geboren in der Bibel hat.
2.Moses4,22
22. Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; Jeremieah 31,9
.... daß sie sich nicht stoßen; denn ich bin Israels Vater, so ist Ephraim mein . Wer sind aber Gottessöhne? In viele stellen kann man die Antwort lesen wie in Römerbrief 4:14 ;Lukas6:35, ...usw
Und Johannes hat es besser geklärt, wer Gottessohn ist
Johannes 1:12+13
12. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; 13. welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
Und wie du selber bestätigt hast, steht nirgendwo in der Bibel, dass Christus von den Leuten verlangte, dass er angeben sollte.
Dann vorher kamm sowas? warum beten dann die Christen Christus?
Jeder Pfarrer und jeder Prister verlANGT DAS VON DEN NORMLEN CHRISTEN SOGAR DER PAPST SELBER. Haben die die Bibel nicht gelesen oder belügen einfach die Leute an.
http://www.kreuz.net/article.3634.htmlhttp://www.familie-wimmer.com/projekte/predigt/pr-2005/la050320c.htmlÜberall steht "
Christus will angebetet werden. Und hier der Papst ruft die Leute dafür:
http://www.stadtkirche-nuernberg.de/eob/...wsitem_id=20167Was die Erbsünde betrifft hast du diese Zitat von Christus erwähnt
Matthäus 20:28 "Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben."
Dies habe ich in die Bibelversion, die ich bis jetzt gesucht habe, nicht gefunden sondern es wird so gepredickt.
Das heisst das ist das was die Pfarrer und pristen sagen, obwohl auch eigentlich die Erbsünde nicht bekräftigen. Christus hat nielmals die Sünde von adam(friede sei mit ihm) und Eva(r) erwähnt.
Beispiele für Predigung:
http://religion.orf.at/projekt02/tvradio/ra_evang/ra_eva020811.htmoder hier
http://www.life-is-more.at/life/onlinebibel/gute_nachricht/markus.phpIn der Bibel steht einbischen anderes:
Mathaeus 20:28
gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Das gleiche findest du auch in Markus 10:45
Ich hoffe, dass du den Unterschied gemerkt hast es stand nicht
alle Menschen sondern "
für Viele" Und das hat mit Erbsünde nichts zu tun.
Vieleicht hast du doch eine Quelle dafür es ist auch möglich weil ich weiss, dass die Version sich sehr manschmal unterscheidet. Aber es freuet mich sehr wenn du doch die Quelle mitbrinken kannst.
Wenn Christus alle sowas nicht gesagt hat aber trotzdem sind die für die Christen das Kern des Glaubens vonwo kammen die dann her.
Ich habe selber gesucht und ich habe auf das gestossen, wer lust hat kann er gern hier unten reinschauen.
[b]
Wer hat die Bibel geschrieben "auf Englisch leider"[/b]
http://www.youtube.com/results?search_query=Who%20Wrote%20The%20Bible?%20(%20/12)&search_type=http://www.channel4.com/culture/microsites/C/can_you_believe_it/debates/hidden.htmlOk falls jetzt niemanden was dagegen hat, werde ich die erste Chamlafrage beantworten, obwohl die eigentlich beantwortet wurde

Deswegen habe ich die 3 Fragen gestellt.
Schöne Grüsse