Guten Morgen,
ich glaub wir haben in anderen themen schon nbisschen über das verfahren im goethe institut geredet. aber ich wollte jetzt nochmal konkret wissen, wie das mit der prüfung " Start Deutsch 1" abläuft. der lehrer meines zukünftigen hat zu ihm gesagt, dass es besser sei, wenn ich aus deutschland anrufe und ein termin zum test abmache, da es dann wohl keine wartezeiten gäbe. er sagte, wenn mein mann selbst dort anruft, müsse er wohl mit einigen wochen wartezeit rechnen. als ich aber einmal dort angerufen habe, wollte mir der herr am anderen ende auf nichts antworten und hat immer nur gesagt mein mann solle direkt anrufen und dann klären sie alles mit ihm. das hat er aber nicht gemacht, weil sie ihm wahrscheinlich nur die einstufungstests und so vorgeschlagen hätten. ich hab mit dem mann auf arabisch gesprochen. vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich auf deutsch geredet hätte. ich weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen soll. ich möchte gerne ein prüfungstermin für ende nächsten monats. ist das noch früh genug wenn ich den jetzt mache? frteu mich auf eure antworten.
schönen tag noch