Gehe jetzt mal ins Jahr 2001, da war es wie folgt und ob es heute noch genauso ist, weiß ich nicht genau. Damals habe ich anfangs ein Besuchsvisum beantragt, das habe ich bei der Ausländerbehörde gemacht und brauchte dann meine Gehalstbescheinigung , meinen Mietvertrag, eine Krankenversicherugn für den Tunesier und müßte eine Bürgschaft unterschreiben. Das war alles ganz einfach und einen Tag später hatte ich die Unterlagen die nach TN zu ihm gingen. Wurde aber abgelehnt. Dann haben wir beschlossen zu heiraten und ich brauchte knapp 3 Wochen um die Unterlagen zusammen zu haben. Von mir brauchte ich erstmal nur eine internationle Geburtsurkunde und von ihm brauchte ich eine Geburtsurkunde und die Ledigkeitsbescheinigung, natürlich übersetzt und beglaubigt. Als das hier war habe ich dann die Ehefähigkeitsbescheinigung bekommen, die auch von mehreren Ämtern beglaubigt werden mußte. Einen Tag vor Flug hielt ich alles in den Händen. Das Gesundheitszeugnis wollten wir in TN machen. Ja, ich bin nicht geflogen, war zwar auf dem Flughafen und der Flieger ging dann ohne mich. Die Papiere liegen heute noch als Erinnerung in meinen Unterlagen.
Re: Neu hier und ziemlich verzweifelt.....
[Re: Daggi72]
#238525 28/02/200810:2928/02/200810:29
zu der verpflichtungserklärung kann ich dir was sagen. ich habe sie beim einwohnermeldeamt beantragt. sie wollten von mir personalausweis, steuerunterlagen und mietvertrag. bezahlt habe ich euro 25,-- und es ging ziemlich reibungslos. :-))
liebe grüsse, bella
[Re: bella40]
#239225 01/03/200814:4201/03/200814:42
Nein, wir haben nicht geheiratet. Hatte nur die rosarote Brille etwas abgesetzt und alles realistischer gesehen. Hatten dann aber noch 2 Jahre Kontakt, bis ich mir sicher war, das es das ist nicht. Ich und auch er haben zu viele Fehler gemacht und dann ist es eben besser auch mal was zu beenden, bevor es richtig schmerzlich wird.
[Re: Secret]
#241743 13/03/200822:3013/03/200822:30