ich rauche auch nicht mehr.... war aber vorher auch eher ein gesellschaftsraucher.... mein tagespensum lag bei maximal 5-6. wenn ich mit freunden unterwegs war, wars dann schon mehr. hielt sich aber auch noch in grenzen.... als ich dann anfagns richtig aufgehört hatte, hatte ich manchmal auch noch ab und an mal lust... mittlerweile verspüre ich noch nicht mal mehr lust drauf...
mein mann raucht auch seit ca einem jahr nicht mehr. er hat total viel geraucht, was echt schon fast eckelig war. wenn er morgens nach m frühstück nicht seinen cafe und seine zigaretten hatte, wurde er unausstehlich. und irgendwann hat er ohne es mir quasi mitzuteilen einfach aufgehört.... er hat dann einfach nicht mehr geraucht.... er wollte von mir anfangs aber auch nicht drauf angesprochen werden, weil er sich so wenig wie möglich mit dem thema zigaretten auseinander setzen wollte. ich glaube es war für ihn schon schwer. aber er hats geschafft!!!!
ich denke es ist im grunde ne reine willenssache.... und dann packt man das auch....