@ Kayla
Ihr habt knapp über 10`000 Einwohner/innen und in meinem „Kaff“ (lieb gemeint) sind es nur ca. 2`000.
Soviel dazu. Kann ja sein, dass mein Bekanntenkreis abnormal ist, jedenfalls ist Alkohol kein grosses Thema. Und auch sonst gibt’s junge Leute, die nicht jedes WE rausgehen oder Beziehungen hatten. Da ich selbst noch zur (Berufs-)Schule gehe, bekomme ich das aus nächster Nähe und in den Klassen mit. Natürlich gibt es die Partygänger/innen, die sich jedes WE volltrinken - aber dann gibts auch noch die "braven Grüppchen".
Miranda mein beitrag bezog sich auf PRAKTIZIERENDE Muslime.Und wenn sie sich wirklich an den koran halten,GIBT es keine Europäerinnen(also nicht muslimische) Frauen für sie.Da gibts auch kein wenn und aber,ganz oder garnicht.
Laut Koran ist es aber erlaubt, dass ein Mann eine Nicht-Muslima heiratet! Nur nicht umgekehrt.
solange es prickelt, ist alles "cool"
Es gibt auch Liebe, die sich erst mit der Zeit entwickelt und wächst…(gerade in muslimischen Beziehungen)
also ich sag nur es ist meilenweit schlimmer als hier und in der masse betrachtet sind die leute hier in de oder ch sicher "bräver" unterwegs als dort
Also, dann ist es ja auch gar nicht so ein abwägiger Gedanke, dass ein praktizierender Moslem eine (anständige!) Europäerin heiratet!
Grüessli