|
 |
 |
 |
 |
Re: Hilfe! Mit der Fähre nach Tunesien.
[Re: missy]
08/03/2008 21:07
08/03/2008 21:07
|
mummay1
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Also,vor der Fahrt brauchste dich echt nicht zu fürchten. Wenn das Wetter gut ist, ist es eher ein Genuß , kannst auf Deck rumlaufen, lecker Käffchen in der Sonne trinken...... Wir fahren immer mit der Carthage v. CTN. Ist gegenüber der früheren Habib echt ein prima Schiff, im Sommer natürlich recht voll, aber da gibts dann auch was zu sehen. Es gibt einen kleinen Aussenpool, Kinderspielzimmer, einige Geschäfte, Cafes und Bars, Restaurants und SB-Restaurant, was ganz gute Sachen anbietet. Preise in Euro: Espresso 1,30, Kaffee 1,50, Abendessen SB 6 Euro ohne Getränke, (Bier Dose 2,50, Fanta 2 Euro, Wasser 0,5 L 80 Cent) Uns machts jedesmal wieder Spaß. Einziger Minuspunkt: die Toiletten sind immer nach der halben Fahrstrecke verstopft und niemand interressierts.
Viel Spaß wünscht dir schonmal
mummay1
Last edited by mummay1; 08/03/2008 21:20.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/03/2008 00:21
09/03/2008 00:21
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
Wenn ihr 1.Klasse gebucht habt, dann habt ihr ja ein eigenes Klo + Dusche (war jedenfalls auf der Habib so), wenn nicht.... dann vergiss bitte die Gummistiefel nicht  meist kannst du ohne die, die klos nicht betreten  Ich will dir deinen Mut nicht nehmen, aber sei auf das Schlimmste gefasst. Das war sicher nicht nur auf der Habib so, weil überall, wo zu viele Menschen Klos benutzen,(und niemand sich für Sauberkeit zuständig fühlt), sieht das so aus. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/03/2008 00:27
09/03/2008 00:27
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: mummay1]
10/03/2008 02:58
10/03/2008 02:58
|
UmIlyas
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Tunesien
|
Hallo Missy, also wir haben in etwa die gleichen Rahmenbedingungen wie ihr (auch fast gleicher Anfahrtsweg) nur mit dem Unterschied, dass wir zwei Kinder haben, die jünger sind als deins (4 1/4, 1 3/4). Ist also eher noch stressiger. Mittlerweile waren wir schon fünf mal mit dem Auto in Tunesien (zuletzt im Ramadan 07)und ich muss dir sagen: es ist machbar und wird von mal zu mal besser. Wobei die Reise mit kleinem Kind/Kindern nicht zu unterschätzen ist. Unsere fahren z. B. nicht gerne lange Auto, weshalb wir immer schon am Vorabend losfahren. Nach ein bis zwei Stunden schlafen sie dann ein und wir nutzen diese Zeit um bis fast Ende Schweiz zu kommen. Dann machen wir meist Rast (kaufen schweizer Schokolade  ) und fahren früh morgens weiter bis Genua. Wir sind bisher meist mit der Carthage gefahren und da kann ich mich in allem nur mummay1 anschließen. Mir wird auf dem Schiff übrigens auch oft schlecht (trotz Tabletten). Ich verbringe die ganze Zeit eigentlich immer in der Kabine und mein Mann hütet solange die Kinder. Meist geht er mit ihnen zu einer Kinderecke (direkt neben einem Restaurant), da gibt es z. B. ein Bällebad. Oder bei schönem Wetter aufs Deck. Für Kinder ist das alles ohnehin hochinteressant (und für einen Sechsjährigen sowieso), denen wird da nicht langweilig. Du wirst sehen, die Zeit auf dem Schiff vergeht inschaAllah rasend schnell (bis alles startklar ist und die Fahrt richtig losgeht, ist eh meist schon Abend  und du kannst schlafen gehen, wenn dir nicht gut ist). Wenn du Fragen hast (auch wegen der Anfahrt; wir wohnen ja nicht weit von euch) kannst du mich gerne anschreiben. Ach ja: schön langsam fahren in der Schweiz, die sind da recht streng und schicken dir Bußgeldbescheid etc bis Deutschland nach (mein Mann hat 'nen sehr arabischen Fahrstil) LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: UmIlyas]
10/03/2008 11:48
10/03/2008 11:48
|
missy
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland/Djerba
|
Danke ihr lieben für eure Antworten, die haben micht etwas beruhigt. Wir werden 4 wochen gehen, da wir noch einges regeln müssen, bevor wir hier unsere zelte abbrechen ;-). Meine Frage bleibt nach wie vor, ob sich das überhaupt lohnt??? ist es mit Flieger net billiger??? Gut ein Vorteil ist, man ist flexibel, und muss kein Auto dazu mieten. Wo bucht ihr den immer??? Finde irgendwie nur teure angebote. Wegen meinem Sohn, naja dem wirds gefallen. Der, liebt solche "Ausflüge". Werde halt div. kleine Beschäftigungssachen mitnehmen. Werde dann sicherlich 20 stunden am stück bibi und tina hören  , natürlich immer die selbe kasette @ UmIlyas Woher kommst du denn??? Haha in der schweiz werd ich dann fahren, mein Mann fährt auch seeeeehhr Arabisch. Jeden Monat kommen mindestens 2 strafzettel 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2008 22:51
12/03/2008 22:51
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Hallo missy
ich bin auch eine die absolut Seekrank ist. Ich kann noch net mal auf son Tretboot aufm Titisee. Trotzdem liess ich mich letztes Jahr von meinem Mann überzeugen dass wir das einfach mal probieren. Unser Weg nach Genua ist nicht viel kürzer als Eurer. Ich kann Dir nur sagen, nach dem unser Auto seinen Platz auf dem Schiff hatte, begann unser Urlaub. Ich fand es total schön, und von Seekrankheit war keine Spur. Wir fuhren zwar nicht mit CTN sondern mit GNV aber wir fanden es trotzdem alle 4 toll. Auch für Kinder wird irre viel geboten. Und zum Preis, hmmm da wir auf die Hauptsaison angewiesen sind kams uns wesentlich billiger. Dieses Jahr macht der preisliche Unterschied zwar nicht so viel aus wie letztes Jahr, aber wenn man bedenkt dass man doch wesentlich mehr mitnehmen kann als im Flieger, und immer ein einem bekanntes Auto bei sich hat, rentiert sichs doch alle mal. Also zumindest für uns... Es ist auch ein Erlebnis für die Kids. Ne Überlegung ists wert. Übrigens wir haben jetzt auch gebucht, ab Mitte August für 1250,-€ 4 Personen mit Innenkabine... lg Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|