mein gott........ich könnte auch story's erzählen, aber nicht mit dem mietauto, sondern dem eigenen pw.
als ich noch in tunesien lebte und arbeitete, war ich gar nicht mehr in europa versichert. aber es gibt so eine risikospanne, weiss nicht wie lange)wo die schweizerische versicherung trotzdem bei einem unfall bezahlen muss. ich hatte nicht mal mehr meine orginalschilder aus der schweiz an meinem auto........jahre später wieder in der schweiz, kaufte ich ein auto, löstze es bei meiner alten versicherung ein, da ich natürlich auf dem minimumbonus war......ich erschrak, als ich dann 100% prämien verrechnet bekam......ich wurde dann aufgeklärt, dass mit meinem auto in tunesien angeblich 3 unfälle passiert seinen. die versicherung bezahlte einmal fast SFr.10'000, einmal um die SFr.3000 und ein fall sei noch nicht abgeschlossen......toll!!!ich habe mich dann geweigert zu zahlen, das ganze ging über etwa 3 jahre.......man konnte keinen polizeirapport vorbringen, keine unterschrift von mir und ich war angeblich in tn nicht auffindbar......ein telefon auf die CH.botschaft hätte genügt und die hätten meine genaue adresse in tn erhalten......naja,nach langem kampf und akteneinsicht, wurde ein sondervertrag absgeschlossen und ich bekam alles zurückbezahlt, was ich an prämien schon zuviel bezahlt hatte.......ganz schnell wurde der fall abgeschlossen......der versicherung war das so peinlich, dass die einen solchen fehler gemacht hatten.
was wir entdeckt haben, war, freunde(wenn man das so nennen kann)meines mannes hatten uns abgezockt.einer klaute wahrscheinlich bei mir noch die alte orginalversicherungskarte, ein anderer arbeitet bei der polizei und der 3.bei der tun.versicherung......naja, die haben sich sicherlich gut amüsiert etwas geleistet für dieses geld! [Big Grin]