@ prinz

Lizenz haben sie. Meinen Vertrag haben sie ja nicht einbehalten! Den hab ich irrtümlich zurückgegeben. Mir wurde jetzt ja auch gesagt das die ganzen Dokumente bei einem Advokaten liegen und ich sie nach der Prüfung (ich glaube eher nach der Kreditkartenabbuchung) zugeschickt bekomme. Nur wenn das Geld dann weg ist, ist es zu spät!

Versichert ist das Auto ja auch sicherlich! Aber scheinbar ist das ja nicht so wie bei uns mit Vollkaskoversicherungen.....
Ich schätze mal (ist jetzt aber nur eine Vermutung) das sie dieses Auto zu wenig versichert hatten. Und natürlich werden sie immer wieder versuchen soviel Geld wie möglich zu machen. Hätte ich *zuviel* Geld, hätte ich möglicherweise gleich den ganzen Betrag bezahlt! Wäre ja super für den Vermieter gewesen - oder?

Wollte die Karte sperren lassen, doch die Firma hat noch am Tag an dem wir den Unfall bekanntgegeben haben einen gewissen Betrag bei der Kreditkartenfirma "reserviert". Dieser Betrag wurde von der Kreditkartenfirma auch noch am gleichen Tag akzeptiert. Das heisst, würde die Mietwagenfirma den gesammten Betrag einfordern, würden sie ihn bekommen. Sperrung der Karte bringt in diesem Fall nichts mehr. Die Kreditkartenfirma ist nur ausführende *person*, sie mischt sich in Verträge nicht ein!
Ich kann wie gesagt nur die Abrechnung der Kreditkartenfirma nicht akzeptieren. Dazu brauche ich aber einen Grund. Ich hoffe, das es Grund genug ist das ich keinen Vertrag und nichts genaues in der Hand habe. Hoffe es geht glimpflich aus!

danke aber mal!