stimmt, es kann überall passieren - siehe 11.09. new york - also auch vor der eigenen haustür.
das reisewarnungen ausgesprochen werden kann vll. nicht jeder verstehen und sind manchmal auch eine reine vorsichtsmassnahme. hauptsächlich dienen sie aber der rechtlichen absicherung GEGENÜBER dem reisenden falls etwas passiert.
-
ich habe 8 jahre in tunesien gelebt und zwar direkt zwischen und mit den menschen dort. und nicht nur in touristenvierteln, sondern wie einer ihrer nachbarn. ich bin nachts im dunkeln zu fuss gegangen, auch durch die medina in tunis oder in anderen nicht beleuchteten ecken. ich habe mich überall frei bewegt und NIEMALS ist auch nur IRGENDETWAS passiert.
ich denke immer daran, dass ICH der gast in einem fremden land bin und benehme mich auch so.
-
sicherlich ist terrorismus eine andere sache. inzwischen steht auch fest, dass bestimmte regierungen in ländern des nahen ostens diese proteste und ausschreitungen haben laufen lassen, um von den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken.
-
der glaube ist im islam viel stärker verankert, als in den westlichen ländern und die bildliche darstellung von menschen ist untersagt. karikaturen solcher art stellen also eine eindeutige beleidigung einer weltreligion dar.
pressefreiheit muss sein, aber sowas ist hirn- und geschmacklos.
-
worüber regen wir uns denn auf? doch nur, ob wir 38 oder 38,5 stunden arbeiten müssen. hauptsache wir sitzen warm und trocken. gibt es proteste wegen 5 millionen arbeitslose? geht einer für den nachbarn auf die strasse?
-
dies ist MEINE freie meinungsäusserung und ich möchte damit wirklich keinen persönlich ansprechen oder beleidigen.

danke für´s lesen
gruss
fux