|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Animateur bringt Frau um
[Re: Hayati]
12/03/2008 09:40
12/03/2008 09:40
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ich weiss nicht, hab jetzt mal per google den "fall aufgerollt" und muss feststellen - alles sehr verworren. was im mai 2007 noch ratzfatz als ehrenmord mit niederen motiven abgestempelt wurde, wird jetzt auf psychodrama getrimmt, der täter wird zum opfer gestylt. vielleicht war er opfer, kann ich mir durchaus auch vorstellen (mit IQ 92 könnte er so ne art tunesischer forrest gump sein), vielleicht auch nur opfer der medien, die im mai mal wieder ein gefundenes fressen in der tat sahen, vielleicht war er aber auch genau das, als was er im mai dargestellt wurde - ein ehrenmörder, dem die eifersucht den schmalspurigen verstand endgültig vernebelt hatte. und vielleicht versucht ein verflixt geschickter anwalt jetzt, die tat über die psychoschiene auf totschlag unter extremen psychologischen bedingungen zu drücken... erfahren werden wir die "wahrheit" wohl erst, wenn der fall bei frau salesch noch mal auf dem tisch landet... und da dann die mutter wegen beihilfe zum mord auch mit verknackt wird. ich weiss nicht, wenn ich sowas gesamthaft lese, frage ich mich ernsthaft, ob es zum wohle des "völkischen seelenfriedens" nicht ab und an besser wäre, wenn es hier bei gewissen themen eine art zensur gäbe - so à la FSK ab IQ 120.... aber nee - wir bedienen lieber alle mit dem, was sie gerne lesen: erst die braundenker mit dem verwerflichen ehrenmord - und jetzt mit dem gleichen fall die gutmenschen, denen dieses drama das weiche herzchen bricht. nee, nee, nee...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Karmoussa]
12/03/2008 09:51
12/03/2008 09:51
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
mit IQ 92 könnte er so ne art tunesischer forrest gump seinDas ist eine Beleidigung für Forrest Gump, den echten meine ich.  Ich sehe hier eine ahnungslose Schülerin, die von einer oder mehreren Seiten (und Gefühlen) überrumpelt wurde und das einzige Opfer ist, eine Mutter mit einem echten Problem in Sachen Verantwortung, Prioritäten und Gewissen und einen tunesischen Primitivling, der wahrschinlich der Meinung war, sich hier ins gemachte Nest bei Mutter und Tochter setzen zu können und dem dann hier die Trauben zu hoch hingen. Statt selber zu wachsen, um sie (das Ziel) weswegen er hergekommen war, erreichen zu können, zerstörte er das, was er nicht bekommen konnte. Mit soviel gewissenloser Dummheit und Primitivität kann man keinerlei Mitleid haben. Gibts für sowas eine angemessene Bestrafung? Ich wünschte, ich könnte glauben, das es so ist. 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2008 09:56
12/03/2008 09:56
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ich weiss nicht, hayati, ich mag so schnell und hart nicht über einen menschen urteilen, nicht mal, wenn er dem anschein nach einen mord begangen hat. vielleicht ist er so "dumm", dass er - sofern es wirklich die böse schwiemu war, die ihn einfing - den dingen geistig einfach nicht gewachsen war, vielleicht die tat eine reaktion analog des zubeissens sogenannter angstbeisser, denn geistige flachbrüstigkeit lässt instinktgesteuertes verhalten keimen. klar, genau so kann er ein skrupelloser kerl gewesen sein, der eben all die klischees bedient, die gerade bild-leser so gern lesen und bei jeder unpassenden gelegenheit zitieren. ich möchte in dem fall weder richter noch anwalt noch gerichtspsychologe sein - ich wühl nicht so wahnsinnig gerne in geistigen exkrementen anderer herum...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
12/03/2008 10:10
12/03/2008 10:10
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Hallo Hayati
Ich denke, schlussendlich ist die Mutter nun so oder so bestraft. Sowas geht ja nicht spurlos an einem vorbei.
Dass sie so ein Verhältnis hatte zu ihrer Tochte hat wohl auch wieder seine Gründe. Vielleicht konnte sie nie so unbeschwert leben wie ihre Tochter und hat ihr das nun nicht gegönnt.., vielleicht stand sie alleine da und musste langezeit auf alles verzichten...
Es ist mir klar, das alles rechtfertigt nicht, was sie getan hat. Sie (die Mutter) hätte sich ja auch so um Liebe bemühen können...
Dazu ein Zitat aus Khalil Gibran. Der Prophet
Von den Kindern:
Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie mit dir sind, gehören sie dir doch nicht.
Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen.
Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.
Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden!
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein.
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran, arabischer Dichter (1883-1931)
Monika
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: annadi]
13/03/2008 11:50
13/03/2008 11:50
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
nee annadi, nicht ganz zumindest. weiss nicht, in wie weit du kontakte mit libanesen pflegst - auf jeden fall schätzen sie es nicht sehr (besonders die christlichen), als araber pauschaliert zu werden, was allerdings nicht nur auf libanesen zutrifft, dieses phänomen ist mir auch schon bei "arabern" anderer nationen aufgefallen. aber ist ja auch nicht verwerflich, denn die meisten deutschen wollen ja auch deutsche und nicht europäer genannt werden, gelle ich denke, du wirst auch lieber tunesier als maghrebiner oder araber tituliert, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|