Ich kann den meisten beiträgen hier zustimmen.Man sollte eben alle möglichkeiten in betracht ziehen und diese vielleicht auch einmal im Kopf durchspielen.
Kann und will ich es respektieren? Inwieweit müsste ich mich anpassen? Was verlangt er von mir? Was heißt das jetzt für mich? ect. ....
Ich kann nur nochmal sagen das eine Beziehung auf geben und nehmen beruht,also MUSS auch der muslimische Partner sich dem leben und seinem europ. Partner anpassen. Respekt sollte in JEDER Beziehung eine Rolle spielen. Und wenn ich weiterhin alkohol trinken wollen würde,dann würde ich es zwar nicht vor dem Partner tun,aber es mir auch nicht verbieten lassen,denn wie hier schon jemand geschrieben hat: SO hat er mich ja auch kennen und wahrscheinlich auch lieben gelernt.
Meistens ist es aber doch so das die Paare getrennt von einander weggehen,die frau hockt dann schön allein zuhause und der mann zieht um die Häuser(was nicht heißt er trinkt).
Das ist ein Punkt mit dem ICH mich nicht anfreunden könnte.Jeder hat seinen freiraum ganz klar,und jeder soll auch ruhig alleine weggehen.aber wie gesagt meist wird erwartet das die Frau dann daheim hockt... samahni la!!!! So net.
Geben und nehmen..