Alhmdoulillah, ich bin Anfang Jahr zum Islam konvertiert, nachdem ich mich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken befasst hatte.
Ich hatte mich schon seit rund 20 Jahren mit dem Islam und den Isalmischen Kulturen befasst und zeitweise sehr viele Bücher zu dem Thema verschlungen. Früher eher aus Neugierde, um mehr über 'das islamische Denken' zu erfahren. Schon früher habe ich mal eine deutsche Koranübersetzung gelesen und fand das sehr spannend als Lektüre. Danach verstand ich vieles nicht mehr, was dem Islam so nachgesagt wird/wurde... (z.B. über die Stellung der Frauen)
In den letzten Monaten habe ich mich aus verschiedenen Gründen dann wieder intensiver mit dem Islam auseinandergesetzt. Ich wollte genau wissen, was diese Religion ausmacht und habe neben dem Koran auch viel aus den Hadithen und den Erklärungen zu den Koranversen gelesen. Dazu habe ich sehr, sehr viel mit einem sehr gläubigen tunesichen Freund diskutiert.
Das hat mich so direkt angesprochen und ich fand zum ersten Mal in meinem Leben diese Verbindung zu Gott/zum Universum. So... und nun bin ich Muslima aus ganz freien Stücken. Und ich bin glücklich und zufrieden damit und fühle mich innerlich getragen.