Antwort auf:

Leider gibt es wenige wirklich praktizierende Muslime, die mit einer europäischen Frau verheiratet sind

Bei uns ist es so.

Auch mein Mann war am Anfang nicht praktizierend, ausser dass er Ramadan machte. Nach knapp 2 Jahren in der Schweiz, fing er an zu praktizieren und zwar extrem, mit allem drum und dran, was dazu gehört.

Die Meisten hier kennen meine Geschichte und wissen, dass meine Ehe fast daran kaputt gegangen ist. Nach 6 Jahren Kampf, habe wir es geschafft, unsere Ehe zu retten.

Mein Mann ist weiterhin Moslem, aber nicht mehr extrem (mein Empfinden). Für mich stimmt es so und ich denke für ihn auch.

Zu deiner Frage Tunsi " Moslem oder alkoholtrinkender Partygänger" sage ich dir: Keinen von beiden, wenn er extrem ist, egal in welche Richtung.

Es gibt doch auch ein Mittelmass. Man kann doch auch als Moslem an eine Pary gehen, wo Alkohol getrunken wird, solange man selber keinen trinkt.

Und deine Aussage, dass ein Moslem eine Europäerin nur heiraten sollte, wenn sie auch konvertiert, finde ich absolut den Hammer.

Das wäre das gleiche, wenn ich vom Moslem verlangen würde, dass er für mich den Islam verlässt.

Es kann zwischen einer Europäerin und einem Moslem funktionieren, aber es ist sehr schwer.

Übrigens würde ich nie konvertieren oder irgendwas tun oder auf etwas verzichten, zu Gunsten des Islams. Ich lebe lebe so, wie ich es für mich verantworten kann und unterwerfe mich nicht irgendwelchen religiösen Gesetzen.

Kayla