Mein Freund lebt in Sfax, daher möchte ich mal gerne zu ihm in die Ferien gehen. Da es aber keine richtige turistische Stadt ist, möchte ich euch fragen, ob jemand schon mal im Sfax war und wie ihr dort euren Aufenthalt erlebt hat.
Vielen Dank für eure baldige Anwort.
Liebe Grüsse aus Zürich iva72
Re: Ferien in Sfax
[Re: iva72]
#240714 08/03/200814:2108/03/200814:21
also ich war schon öfters in sfax. mir gefällt die stadt sehr gut. für den normalen touristen gibt es nicht viel zu sehen, da es eine industriestadt ist. aber du hast die möglichkeit mit der fähre zu der wunderschönen insel kerkennah zu fahren. ein besuch dort lohnt sich ganz bestimmt. in sfax selber, gibt es viele kleine nette cafe's, zum einkaufen gibt es auch diverse geschäfte, der fischmarkt ist auch zu empfehlen. einen kleinen zoo gibt es auch, in der medina hast du auch die möglichkeit kleine sachen zu kaufen. in den nächsten jahren wird aber sfax zur touristenstadt ausgebaut, die vorbereitungen laufen schon, es wird eine künstliche insel aufgeschüttet und die der strand wird neu gestaltet. die investoren wollen da ganz schön was aus den boden stampfen. wenn du an fotos von sfax interessiert bist, kannst du ja mal auf meine homepage Kerkennah gehen. vielleicht bekommst du da den ersten eindruck. servus ...denis
Hallo und Herzlich Willkommen hier auf tunesien.com
Zu deiner Frage man kann in Sfax auch viel erleben es ist eine schöne Stadt. Zum Schwimmen und Sonnen kann man auf die Insel Kerkennah mit der Fähre fahren und von Sfax aus kann man auch Tagesausflüge machen um sich das Land anzuschauen. Nun kommt es auch drauf an was du alles erleben möchtest und was du so geplant hast im Urlaub.
Ferien gemacht hab ich in Sfax noch nie - immer nur für nen Tagesausflug. Wir haben dort immer viele Sachen gekauft. Die waren dort günstiger als in Monastir oder Sousse.
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
Re: Ferien in Sfax
[Re: Vic]
#242110 17/03/200813:3117/03/200813:31
Ferien gemacht hab ich in Sfax noch nie - immer nur für nen Tagesausflug. Wir haben dort immer viele Sachen gekauft. Die waren dort günstiger als in Monastir oder Sousse.
Vic und Schuhe findet man dort an jeder Ecke, da sie in Sfax hergestellt werden. Direkt in Sfax habe ich auch nich nie Urlaub gemacht, aber ein - zwei Tage habe ich dort sehr oft verbracht. Zum Schwimmen sind wir auf dier Insel Kerkennah gefahren.