ich habe zur der hochzeit mal eine frage was für eine es ist.weil man hat mir gesagt die ehe in einer moschee wird in de nicht anerkannt sondern nur die ehe mit papieren bei der botschaft.stimmt das oder werden beide anerkannt????
Wir haben beides Gleichzeitig gemacht. Und das schöne alles zuhause. Stimmt nur die zivilrechtliche Ehe wird anerkannt. Bei uns wird ja auch nicht im Standesamt eingetragen "in der Kirche geistlich geheiratet"
Ähm mal ne frage, die haben bzw.der Wudi hat mich nicht gefragt ob ich konvertiert bin
Last edited by lovegirl; 06/03/200821:06.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
Regulär heiratest du in Tunesien auf dem Standesamt und wenn dein Mann dann hier in Deutschland ist, könnt ihr die Ehe gemeinsam auf dem Standesamt in deiner Stadt anerkennen lassen.
Heiratest du "nur" islamisch,entstehen daraus sowohl in Tn wie in D keine zivilrechtlichen Konsequenzen..
Kann Dir nicht folgen, wenn du zurück blätterst, da hab ich schon was dazu geschriebn.
Und was meinst Du mit als Frau beachten Also das Du anständig angezogen bist ist schon mal sehr wichtig und die zunge nicht rausstrecken auch nicht zu seinen Kindern aus Spaß etc. Alles was halt mit anstand zu tun hat, wenn du das meinst.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
mit beachten meinte ich .zb. wenn man dort islamisch verheiratet ist und die beziehung sollte z.b. nicht funktioniren von fraus seite aus sie geht kaputt oder sonstiges ,dann kann er nicht machen oder???
also wenn es nicht mehr laufen sollte aus welchen grund auch immer wenn ich in de bin und ich fliege danach wieder nach tu obwohl es für mich vorbei ist bin ich dort immer noch seine frau???
nein das tue ich nicht ,aber ich bin auf alles vorbereitet falls er doch frage sollte und mir dann irgendwas erzählt .aber das kommt für mich nicht in frage ,weil ich denke wenn man sowas macht muss es gut überlegt sein .nicht das ich deswegen nie wieder nach tu reisen kann.
aber das kommt für mich nicht in frage ,weil ich denke wenn man sowas macht muss es gut überlegt sein .nicht das ich deswegen nie wieder nach tu reisen kann.
Letzteres sollte der geringste Grund sein, darüber nachzudenken!
ist engelchen nicht die/der wo es sich wahrscheinlich um fake handelt?
würde die seltsam konfuse fragestellung erklären...
und meiner meinung nach auch überflüssige frage, denn warum sollte in deutschland eine ehe die in einer moschee (kirche) im ausland geschlossen wird anerkannt werden, wenn das nichtmal in deutschland der fall ist?!?!
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
wenn es dir nicht passt das ich ihr fragen stellen dann lass es sein hier bitte zu antworten.denn langsam bekomme ich einen dicken hals von dir .ich bin hier um zu fragen wenn ich was nicht weiss,aber nicht mir deine bemerkungen durch zulesen die hier fehl sind am platz.
Engelchen, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber deine Fragestellungen sind oftmals schon etwas verwirrend... habe jetzt schon mehrere Posts mitgelesen und bin auch schon öfter gestolpert... Leichter wird es für dich, wenn du dann auf Gegenfragen auch mal konkrete Antworten geben würdest und etwas ausführlicher... sicher kann man hier viele Informationen mitnehmen aus dem Forum, aber so lange es mich nicht betrifft und ich nicht, so wie am Beispiel islamische Heirat,mit dem Gedanken spiele, stelle ich auch nicht solche Fragen, wie was muß ich beachten. Ist wirklich nicht böse gemeint.
ich habe nicht vor zu heiraten ,aber es ist ein thema was mich interressiert.weil ich keine ahnung habe wie es läuft mit heiraten im ausland und schon garnicht in arabischen ländern.