Zitat:
Ist es in Ordnung, dass der hochgeachtete Prophet von 1,3 Milliarden Muslimen als Terroristen mit einer Bomobe auf dem Kopf in den Massenmedien propagiert wird?
Nein, Prinz, das ist es ganz sicher nicht. Fakt, Punkt. Aber ist es in Ordnung, dann so zu reagieren, dass dieses falsche Bild genährt wird? Ist es in Ordnung, wenn ich palästinensische 5- und 6-Jährige sehe, die johlend dänische Fahnen verbrennen, die sie im Kindergarten scheinbar selbst gemalt haben? Ist es in Ordnung, wenn Menschen wegen eines Bildes sterben? Ist es in Ordnung, wenn aufgrund eines Bildes eine Situation derart eskaliert, dass gewissen Leuten ein "Grund" geliefert wird, erneut und verschärft gegen die sogenannte "Achse des Bösen" vorzugehen? Ist es in Ordnung, wenn im Gegenzug in Ashrafieh Kirchen angezündet werden?

Diese ganzen Reaktionen sind doch Öl auf die Mühlen der Kriegstreiber jeder Couleur. Aktion und Reaktion sollten immer in einem angemessenen Verhältnis stehen; diese Exzesse jetzt sind doch eher kontraproduktiv.

Auf die Polemik Jameleddines gehe ich nicht weiter ein, das ist nur noch unsachliche, persönliche Provokation, die in etwa den selben Stellenwert hat, wie die Randale, um die es ursprünglich geht. Übrigens schade Ines, dass du diese unqualifizierten Angriffe in keiner Weise kommentiert hast, ich dachte, persönliche Verunglimpfungen im Stile eines Ichjas wären hier nicht mehr erwünscht.

Susanne