würde gerne zu diesem Thema auch was los werden ...

Das ganze sieht für mich so aus: "Erst über eine Milliarde Menschen provozieren und dann sich hinter der Pressefreiheit verstecken" .. ich meine, das ganze klingt wie ein schlechter Witz
[lachen4] [Big Grin] [hammer]

Der gute Mann, der diese Karikaturen zugelassen hat, wusste ziemlich gut bescheid. Das war keine plötzliche Meinung, die er frei äußern wollte .. Er wusste mit wem er es zu tun hat, und dass die muslimische Welt immer noch unter den folgen des Kolonialismus leidet: Autokratie, mangelnde Bildung, mangelnde Infrastruktur, Fanatismus usw...

Er wusste ziemlich gut bescheid über die Krisenregionen in der islamischen Welt, über das Verhältnis der Muslime zu ihrer Religion usw...

Und trotzdem hat der gute Herr die Bilder in Umlauf gebracht - nicht einmal die damaligen Kolonialherren haben so etwas gewagt. Bestimmt nicht weil er die Freiheit der Presse unterstreichen wollte. Eins ist klar: Er wird seine Gründe gehabt haben, und die wird er vorher ziemlich gut klakuliert haben.

Wenn er jedoch wirklich nur der Freiheit der Presse zu Liebe gehandelt hat, möchte ich ihn bitten, Zeichnungen von Bush, Blair und Co. zu machen, wo diese mit Maschinengewähren auf irakische Kinder schießen. Oder eben das gleiche bei Sharon und einem palestinensischen Kind - Das wäre doch auch Presse Freiheit - oder irre ich mich etwa?

Von wegen gewalt. Mir tun die harmlosen Muslime, die Stofftücher vor laufenden Kameras anzünden mittlerweile echt leid, als Gewaltäter bezeichnet zu werden. Dabei ist ihre angebliche Gewalt vergliechen mit der eines B52 Bombers garantiert ohne jegliche Bedeutung. Nur ein B52 wird im Fernseher, so gezeigt, als würde es sich um ein Videospiel handeln - das macht den Unterschied - oder irre ich mich etwa?

LG,
Prinz