Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich auch Internetanschluss und bin nun durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor 3 Jahren habe ich meinen Mann in Tunesien kennengelernt.
Da ich selbständig war zu dieser Zeit und mir meine Zeit ziemlich frei einteilen kann, bin ich auch sehr oft zu ihm geflogen. Nach ca. 2 Jahren haben wir dann beschlossen zu heiraten, was wir dann auch getan haben. Geplant war, dass wir auf Djerba leben und uns dort selbständig machen.
Nach unserer Hochzeit fing es dann an zu kriseln, irgendwie wurde er komisch, gar nicht mehr wie früher.
Ein Freund berichtete mir dann, dass es was mit seiner Familie zu tun hätte,sie ihn unter Druck setzten. Ob das aber stimmt kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ließ er kaum noch mit sich reden, plötzlich war nicht mehr die Rede davon, dass er mit mir auf Djerba leben möchte, sondern er wollte dann doch lieber hier nach Deutschland, was ich aber nicht wollte.
Dann war ich nochmal bei ihm, danach ist der Kontakt völlig abgebrochen.
Ich habe eine sehr große Wut, bin traurig, wie ihr euch vorstellen könnt und möchte auch an dieser Ehe nicht mehr festhalten.
Ich bin mit ihm verheiratet, habe aber jetzt wohl keine Möglichkeit mich scheiden zu lassen, da ich ihn ja nicht erreichen kann. Das einzige was ich habe ist eine damalige Mailadresse, entweder er antwortet nicht oder sie ist nicht mehr aktuell.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das mit der Scheidung machen kann. Die Ehe wurde bisher hier in Deutschland nicht registriert, da ich ja vorhatte bei ihm zu leben.

Ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir Hilfe.

Liebe Grüße,
eure Susann