Guten Abend Chamla
Ich finde du hast sehr interessante Fragen gestellt und ich finde die werden noch interessante , wenn du uns auch dazu die passende Versen aus dem Qoran miteinfügst. Mit Esra gemacht hat.
Ich finde es sehr schön.
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Christen.
In der Zeit in Mekka war Mohammed den Christen relativ freundlich gestimmt.. .. in Medina wurde der Ton dann aber ein ganz anderer. Plötzlich hiess es: bekämpft sie, nehmt sie nicht als freunde etc.
Bitte Versen dazu wenn das möglich ist.
3. Frage
... Jesus ist nicht gestorben für die Sünden der Menschen, er war nicht Gottes Sohn....
Bitte wurdest du uns aus der Bibel zitieren,
wo Christus sowas gesagt hat oder erwähnnt hat. Wo hat Christus über die Erbsünde gesprochen?
Die Juden haben früher Tiere als Opfergaben dargebracht, sozusagen um sich mit deren Blut "reinzuwaschen" von den Sünden
Eine Frage hätte ich gern. Sollte unbedingt ein Tier als Opfergabe oder reicht etwas anderes?
Meine 4.
...Die Trinitätslehre in der christlichen Religion beziehen sich aber nicht auf diese 3, sondern Gott, Jesus (seinen Sohn) und den heiligen Geist.....
Ist Christus, der Sohn des Gottes, auch Gott oder etwas anderes?
Ist der heiligen Geist auch Gott oder etwas anderes?
Über Maria(r) werde ich dir deine eigene Wörter, die du früher darüber selber geschrieben hast, einfüge.
Diese Frage hast du hier mindestins 3Mal gestellt , obwohl du früher selber darüber geantwortet hast.
Aber Wiederholung tut auch gut .
Schönen Abend noch